revil.O Mi-Padawan
  • Männlich
  • 49
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 31. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von revil.O

    Moinsen,


    Du kannst die 2.4.13 / 2.4.20 auf smokin901's Blog herunterladen (dort ist MediaFire der DL-Hoster).
    Es sind 2 Parts zu laden (jeweils 107 MB), die musst Du danach mit HJSPLIT oder 7Zip wieder joinen, sodass Du 1 File von 214 MB erhältst.



    Bei fragen, PM me ^^


    Gruß Revil.O

    Moin,


    Hab die letzte version von smokin901 ( MIUI 2.4.6 4.0.4 ) auch aufm HD2 am laufen und hab bis dato nur Probleme mit der internen Camera-App gehabt (freezed und man kann den Auslöser nicht betätigen).
    Als Ersatz hab ich mir die Pudding-Camera aus dem PlayStore geladen (die funzt).


    USB -> OK
    WiFi -> OK
    WiFi-Tethering -> OK
    USB-Tethering -> nicht getestet
    Musikplayer -> OK
    BT --> OK (BT-Connection an Tunelink-Adapter funzt ebenfalls)
    3G -> OK
    2G -> OK
    GPS -> funzt (Sygic-Navi rennt wie Teufel ;) )
    Compass -> OK


    LS - MIUI V4 mit Wetteranzeige (9s Weather) -> funzt auch


    Das einzige Manko ist derzeit noch, dass das Telefonklingeln trotz voll aufgedrehter Lautstärke ziemlich leise ist!


    Hab die Updater.apk aus system/app gelöscht, da die bei mir trotz abgeschalter Datenverbindung / Wifi off, den Akku doch sehr schnell leergelutscht hat (lief ständig im Hintergrund) und da OTA's atm sowieso nicht funzen, bin ich da auch nicht traurig drum ^^


    build.prop etc. hab ich ebenfalls angepasst, um im Sysinfo den korrekten Modellnamen angezeigt zu bekommen.


    Grüßle revil.O

    moinsen,


    wie es denn nach längerer und intensiver Nutzung ist, hab ich ein paar Sachen gefunden.


    1. Wettergrafiken werden auf dem LS nicht angezeigt (nur Standort, Temperatur und Wetterlage)
    2. Indikator für verpasste Anrufe, wenn angezeigt, liegt unter dem Text im Wetterbereich des LS
    edit: verpasste Anrufe werden nur angezeigt, wenn das Wetter via GenieWidget aktualisiert wurde (liegt vermutlich an überlappenden Bereichen innerhalb des LS)
    3. SMS-Indikator zeigt nix an, obwohl SMS eingegangen sind


    [Blockierte Grafik: http://www.net-fx2.de/ScreenShot_LS_v4.png]


    Source: HTC HD2 , MIUI.us V4 2.3.16

    Zitat

    MOVIESTAR: Ich denke mal, dieses Lockscreen-Theme sollte auf jedem Gerät laufen ;)


    dachte ich bei dem Vorgänger LS auch, nur der brachte unter ICS Fehler, da anscheinend einige Koordinaten nicht korrekt interpretiert wurden und somit zb.rotierende Grafiken sich, statt wie gewünscht im kleinen Kreis drehten, sondern über den ganzen LS rotierten. Sah schon witzig aus^^


    Gruß

    gern geschehen.


    dazu sind wir ja da ^^


    P.S. mit dem HD2-Toolkit hat man 1 Tool in der Hand das solche Probleme super lösen kann !

    ich habe für solche Fälle immer noch eine SD-Card-Recovery-Version, die man in solchen Fällen
    direkt von der Karte aus starten kann.


    hier mal der link für die SD-Version: CWM-Recovery 5.0.2.6 SDCardVersion powered by XDA-Developers <-- diese ist direkt von der SD-Card startbar
    hier der Link für die per CWM flashable Version des Recovery:flashable CWM-Recovery powered by XDA-Developers <--- diese (recovery_5.0.2.6_leo_CWR.zip) kannst Du im Recovery (nur aus der SD-Version heraus !!!!! ) flashen


    Anleitung:

    Code
    1. Archiv einfach ins Root der SD-Karte entpacken  ( 2 files: initrd.gz + zImage ) 
        2. Um im magldr-Screen nach dem Booten in die SD-Version zu gelangen  --> wähle BOOT AD SD
        3. INSTALL ZIP FROM SDCARD
        4. choose zip from sdcard
        5. gehe ins Verzeichnis wo Du die Datei recovery_5.0.2.6_leo_CWR.zip gespeichert hast  -> wähle sie aus -> dann bestätigen  --> es wird geflasht  
    
    
    
    
    -> GLÜCKWUNSCH


    Läufst du beim flashen auf folgenden Fehler


    Code
    Writing recovery partition....
    assert failed: write_raw_image("/temp/recovery.img", "recovery")
    E:Error in /sdcard/recovery_5.0.2.6_leo_CWR.zip
    (Status 7)


    ist Deine Recovery-Partition zu klein. Diese muss hierfür mindestens 5 MB groß sein. Für TouchCovery muss sie mindestens 6MB sein !


    Dann müsstest Du dein PartitionsLayout neu flashen: (hier mal meins)
    --> flash.cfg

    Code
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr 6M <dein recovery-file>.img
    boot yboot|ro 5M
    system ya 150M
    cache ya 5M
    userdata ya|asize|hr allsize


    greets Revil.o

    Moinsen,
    das 84Byte-Problem beim ROM-Download liegt am Antileech-Script des Download-Servers bzw. der Subdomain.
    Das Script erkennt den Referrer nicht und startet nur eine Textausgabe, die in Eurer zip gespeichert wird.


    Benennt die heruntergeladene ZIP mal in .TXT um und schaut mal mit nem Texteditor rein. (inhalt ist etwa folgender + ein bischen HTML)


    Code
    Antileech aktiviert
    sie kommen nicht von der Adresse miui-germany.de


    Direktlink: < klick mich > (Downloadgröße: 86,4 MB)


    edit: der klick auf den Direktlink funzt komischerweise in allen Browsern ;)^^


    Mobile Browser wie Dolphin oder der Miui-interne Webbrowser funzen net. ich teste grad mal Firefox für Android (funzt auch net).
    Meine DesktopBrowser (Firefox 11 und Safari) können das Rom problemlos 'saugen'.


    Greets Revil.O

    hmm, ne extra app mit fast 1 MB nur um einen kleinen Strich aka. Battery Level anzuzeigen??
    habs ausgetestet und war nicht wirklich begeistert, ergo deinstalliert.


    Dann lieber den extended Settings Mod^^


    (ich weiss, jetzt kommen wieder die Bemerkungen, ' .... es soll ja auch Nutzer geben, die kein Mod installiert und nicht gerootet haben ... ' ) ^^


    greets
    Revil.O