revil.O Mi-Padawan
  • Männlich
  • 49
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 31. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von revil.O

    Selbst auf e*ay kriegst du dein HD2 nur für max 190 € wech, wenn da nicht eine Macke dran ist
    ,du ggf. noch mit Restgarantie jemanden locken kannst und als Zugabe noch jede Menge
    Non-Standard-Zubehör (caseMate-Hülle, Halterung fürs Auto etc.) mit anbietest.


    Klaro, das HD2 ist ein echt GEILES Teil, wenn man überlegt, dass in die meisten Smartphones von heute (das HD2 gibt es ja schon seit fast 4 Jahren)
    weniger leistungsfähiges Equip eingebaut wird, für einen manchmal doch exorbitanten Preis und oft minderwertiger Qualität.


    Und dennoch ist unser 'APPARAT' technisch noch auf dem aktuellen Stand (bis auf den internen Speicher vielleich - aber wozu gibts SD-Karten ^^) ;):thumbup::D


    Viel Glück beim verticken ...


    Gruß Revil.O

    Hallo Leute,


    ich hab mir gestern vor lauter Langeweile ^^, mal das ICS MIUI (nur Frameworkmerge) von den Jungs aus Schottland aufs HD2 gebügelt.
    In erwartungsvoller Haltung saß ich vor meinem nicht ganz so kleinen SchmartFone und nach knapp 10 Minuten war das
    ICS-Rom ohne Mucken und Zucken draufgespielt.


    Zu beachten ist, dass vorher ein Weekly-Release der Jungs (ich hab das 2.1.6er fürs HD2 genutzt) zu installieren ist und danach ohne Wipe etc., das ICS-Update eingespielt wird !


    Nach dem Bootvorgang schien alles tadellos. Doch schon nach dem 1. Aufruf der Einstellungen um das korrekte Datum, Timezone etc einzustellen (Standard: +8:00 h China) hagelt es
    FC's aus allen Richtungen. Phone, Keyboard, SystemProcess ....


    Bis auf Bluetooth konnte ich keine weiteren Funktionstests durchführen,
    da andere Comm.Hardware den Dienst verweigerte.


    NOT WORKING:


    phone
    wlan
    keyboard (FC)



    naja, schaun wir mal wie es denn so weiter geht mit der 'EisKremSchnitte' ;)


    Wer es mal testen will, hier sind die Links zum download:


    2.1.6 HD2 weekly Build
    2.11.26 HD2 ICS Stable


    Ein deutsches LanguagePack gibts in diesem thread : Languagepacks GalnetMiui 2.11.26


    bei Fragen, einfach melden ^^.


    Gruß revil.O

    Moinsen,


    hat jmd zufällig das gleiche Problem, dass seit mehreren Releases die Camera App den Dienst bei der Videoaufzeichnung verweigert?!
    Wenn man in den Videomodus umschaltet, friert nach 3- 5 Sekunden die Ansicht ein. Die App kann man aber weiterhin nutzen und auch Einstellungen vornehmen.


    Habe die Videoauflösung schon auf das niedrigste gestellt (MMS 30Sek.) aber immer das gleiche Verhalten.


    Ist da schon was bekannt, gibts n Fix ... etc.


    Grüße revil.O

    caos, danke für den Post.


    Unmounted die neue Version beim Reboot (Hot oder Normal) denn auch anständig die EXT-Partition? Denn Sonst is ja wieder alles wech und man kann von vorn anfangen.


    Grüßle ausm Ländle


    revil.O

    ... tach auch...


    nachdem sich am am WE die Version 1.10.14 auf mein Hand-ypsilon per OTA geladen hat, dann HD2 safe shutdown (4-way-Reboot gibts bei mir net !), hab ich nach nem NAND-Backup das UPDATE eingespielt und ....


    BUMMS ... nach dem Reboot hagelte es fleissig 'SYSTEM UIDs differs ...' meldungen und die meisten wichtigen Anwendungen wie phone.apk, settings.apk kamen dauerhaft mit einem FC daher.


    Restore des NAND-Backups !! ( nach Fullwipe ) brachte keine Besserung ... was ich absolut merkwürdig finde.


    Selbst eine komplette NeuInstallation brachte keine Änderung. Nachdem ich alle Mountpoints formatiert habe und die SD-Ext3-Partition per Rechner gewiped habe, lief es nach einem FullInstall wieder .. aber ohne D2EXT.


    Glück im Unglück.. ich hatte alle Apps & Systemeinstellungen per Miui-Backup zusätzlich gesichert -> die konnte ich dann wieder einspielen.


    Fazit: D2EXT scheint fürs HD2 nicht das Mittel der Wahl zu sein.. ich teste weiter :)


    Grüße Olly

    ich meld mich nochmal zu wort ...
    also wenn man über einstellungen -> programme -> kalender geht, findet man solch einstellungen wie 'Heimatzone' etc.
    früher war es doch so, das Zeiteinstellungen (Zeitzone ...) über den jeweiligen Partnerprovider deines Heimatproviders via mobilem Network gesync't wurden. Kann mir nich vorstellen, dass das heute nicht mehr so funzt.


    greetz

    Wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben habe, bezieht sich der Bericht nur auf die 1.9.30er MIUI-Version.
    Ich habe bis dato schon des öfteren neu gebootet (sowohl normal als auch hot) und hab bis jetzt noch keine probleme mit Wigets und/oder meinen installierten Apps feststellen können.


    caos, von welche Apps bzw. widgets reden wir bei? und welche ältere MIUI-Version hast du benutzt?


    Grüße 8o

    BTW, noch ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite. ( HD2 MIUI Germany 1.9.30 )


    Habe gestern die beiden Updates von den XDA-Dev's (A2SD-Killer + D2EXT-Installer) per Recovery installiert. Vorher natürlich ordentlich ein Systembackup per CWM-Recovery.


    A2SD-Killer lief recht fix durch, D2EXT-Update brauchte ca. 6 min. Danach Reboot. Und wer sagts denn, es waren noch sämtliche Progs am start, und TelefonInfo liefert mir: 1 GB interner Speicher, 726 MB verfügbar.


    UND ... das System ist immer noch so fix wie vorher !


    Vielen Dank für den heissen Tip !


    Grüße 8o