revil.O Mi-Padawan
  • Männlich
  • 49
  • aus Hannover
  • Mitglied seit 31. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von revil.O

    @Crips:


    übersetzte version ist schon fertig, nur in den Tests lutscht die version (ob englisch original oder deutsch) den Akku in 6 stunden leer (nur standby) --> Mobilfunk-Standby ist der übeltäter. und das sogar ohne eingeschalteter datenverbindung. ich arbeite derzeit an einer lösung. sobald sich was tut, werdet ihr hier von mir hören !


    gruß und nen guten Rutsch ins Jahr 2013


    Revil.O

    Moin,


    hier mal ein kleiner Abriss der Probleme mit der MIUI Version 2.12.14


    Facts:


    Update von V 2.11.16 -> 2.12.14 Miui-Rom von Miui-Germany und miuiandroid.com


    Updatevorgang wie immer: boot.img per Fastboot geflasht, dann Rom installiert; vorher: wipe dalvik, wipe cache


    First Boot: dauerte ungewöhnlich lange ( 17,5 min )


    erster FC schon im Lockscreen -> phone.apk hatte sich die karten gelegt


    lockscreen auf -> nächster FC (phone.apk) , derweil kein Signal vom Provider (Vodafone)


    warten auf signal .... nach 10 min, settings aufgemacht -> keine APNS zu finden (okay, deshalb auch kein connect zum provider)


    WLAN an --> funzt für 3 minuten -> dann FC


    zwischendurch FC von gallery, phone (zum gefühlten 1000. mal), settings etc.


    juuut...


    bekanntlich tut reboot ja manchmal gut --> REBOOT


    --> BOOTLOOP of Death (auch nach 20 x rebooten, keine chance das HOX zum leben zu animieren)


    dasselbe procedere hab ich dann auch mit der MUI-Version von miuiandroid durch - gleiche Probleme !!!


    --------------------


    boot.img so gelassen - > 2.11.16 eingespielt (DE-Version) --> first boot in 2 minuten durch, keine probleme mit FCs, APNs fehlen immer noch, kein Connect zum Provider


    boot.img von 2.11.16 eingespielt -> HOX funzt like a charme !


    FAZIT: wer keine Zeit verplempern will, Finger wech von der Version 2.12.14 / im MIUIANDROID-Forum wird derzeit heftigst über die 2.12.14er Version diskutiert, dort haben auch sehr viele ein Problem mit der neuen Rom-Version


    gruß


    revil.O

    hmm, also
    wer ein partitionlayout unter 300 MB genutzt hat, dürfte nach installation des LanguagePack
    entweder in ein bootloop laufen oder es hagelt FCs ohne ende !


    Das Problem sind die MultiLang-Files, die um einiges Größer sind, als die original englischen Files. !


    Ausserdem ist in der org. Version keine Scripte zum auslagern von Daten auf die SD-EXT verhanden, sodass man nicht wirklich viele Apps installieren kann!


    Die NativeSD-Variante bootet erst, nachdem man diePosition der /boot-Partition korrekt modifiziert hat.


    Man arbeitet dran !


    gruß revil.O

    Sieht ja schon mal nett aus das Teil.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass HTC dem Dingen auch einen vernünftigen Akku jenseits der 2500 mAh spendiert, sonst kann man sich ein
    portables Kraftwerk anschaffen oder nen AkkuRucksack ;)


    Die Rahmendaten lesen sich ja schonmal gut, und die KameraBEULE des OneX hat das M7 ja anscheinend auch nicht.


    Wir werden sehen, wie das verkaufsfertige Produkt sich nächtes jahr präsentiert !


    :thumbsup:


    revil.O

    @REVO


    die Rom ist bis auf die framework-files übersetzt. Das, was du beim ersten Booten siehst ist der SetupWizard. Dort wird nur English & Chinesisch angeboten.
    Die Rom ist definitiv DE.


    Wenn du dir aus dem market nach der Installation einen FileManager lädtst und Dir die build.prop anzeigen lässt


    sollte bei

    Code
    ro.product.locale.language=de
    ro.product.locale.region=DE


    stehen.


    gruß revil.O


    Moin stefan,


    da frage ich mich auch was du da gemacht hast. Bis auf die framework-files sind alle Apps übersetzt und auf deutsch verfügbar. der name der ROM verär es ja schon DE-EN (also english + deutsch)


    viel spass mit der 2.9.14 ^^


    gruß revil.o

    Das kommt davon , wenn man google für die Übersetzung in verbindung mit nem editor + plugin nutzt ^^


    hab da schon solche strings 1:1 nachstellen können


    revil.o

    [ROM] MIUI-JB-HD2-Leo-2.10.12-DE-EN - Mod by revil.O


    [Blockierte Grafik: http://www.net-fx2.de/sub/wp/w…t/uploads/2012/11/sc0.png] - [Blockierte Grafik: http://www.net-fx2.de/sub/wp/w…t/uploads/2012/11/sc1.png] -[Blockierte Grafik: http://www.net-fx2.de/sub/wp/w…t/uploads/2012/11/sc2.png] -[Blockierte Grafik: http://www.net-fx2.de/sub/wp/w…t/uploads/2012/11/sc3.png]


    Disclaimer siehe unten !!!! Falls Euch Passagen auffallen, die noch in Englisch sein sollten, bitte ich ausdrücklich darum, hier nicht im Thread rumzuflamen, sondern mir eine PN, vorzugsweise mit Screenshot, zu schicken !


    ACHTUNG: Für alle die von GB oder ICS kommen gilt !!!!! ---> Dieses ROM benötigt ein neues PARTITIONSLAYOUT !!


    Partitionlayout:


    Code
    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 6M
    system ya 300M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize


    CREDITS TO:


    xda-developers.com
    smokin901 for his HD2 Ports --> (siehe xda-thread)
    andy25


    Danke an alle, die die ROM im Vorfeld getestet haben !!!


    BACKUP NICHT VERGESSEN !!


    Achtung: SD-EXT-Partition muss vorhanden sein ! (Vorzugsweise 1GB+)


    --> Installation
    1. Rom downloaden
    --> FULL WIPE via CWR ( wenn vorher ICS installiert war )
    --> alle Caches Wipen ( wenn ihr von JB 2.8.17 kommt )
    2. Rom via Recovery installieren
    3. Installation durchführen
    4. Fix Permissions
    5. Wipe CACHE und DALVIK-Cache
    6. Reboot


    ..


    Bekannte Fehler:


    - kein BT-Audio ( Fix von Xylograph weiter unten im Post )
    - Frameworks noch englisch



    Download: 2.10.12 DE
    MD5:


    !! Keine Mirror’s ohne verherige Genehmigung durch den Author !!


    Please do not create any mirrors without my permission !!


    ###########################################################################################################################



    softkeys:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31606877&postcount=453


    bt audiofix:
    http://d-h.st/tzE


    ###########################################################################################################################
    viel Spaß


    revil.O


    P.S: Bedanken tut nicht WEH !!



    Weder ich, noch MIUI-Germany.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
    oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "HTC HD2"!
    Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen,
    aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut:
    Lasst es bleiben!


    ########################################################################################################################################################


    have fun

    Moinsen zusammen,



    wenn man , nicht nur den Downloadlink, sondern auch die URL der Info-Seite dazu verlinkt hätte (und mich vorher gefragt hätte -> NICHT im Forum!!!!!! ),
    dann wären hier einige Fragen bestimmter Leute mit diversen Fehlern nicht aufgetaucht!


    1. Dies ist nur eine Vorab-Test-Version des 2.10.12-Roms
    2. eine Beschreibung inkl. Disclaimer findet ihr hier: Link
    3. Diese Rom ist noch nicht für den täglichen Einsatz geeignet -> sondern nur zum Testen und BugFinding & -Fixing !!!!
    4. User, die sich per PN als Tester gemeldet haben, bekommen von mir dazu auch Support !



    Hilfestellungen zu dieser TESTVersion werde ich hier nicht leisten !!!!


    :evil:


    revil.O

    Moin, Moin,


    Nach etwas längerer Abstinenz und informationsaustausch mit smokin, läuft die Portierung etwas schleppend, da noch nicht alle probleme mit den touchscreen ausgeräumt sind.


    Aber man Arbeitet dran ;)


    Leider finde ich im Moment nicht ganz soviel zeit für die portierung, deshalb wird das ganze noch ein bisschen dauern.


    Wer die 2.10.12-Vorab-Version downloaden möchte, einfach PN an mich.


    Gruß revil.o

    Moin Leute,
    trot7z der widrigen nachrichten von MIUI, schnell mal ein kleines Update zur Version 2.10.12 DE.


    Derzeit sind alle Apps übersetzt, die beiden Frameworkfiles zieren sich noch ein bischen. Dort hab ich diesmal viele Probs beim kompilieren nach der Übersetzung.
    Diese setzen sich dann auch noch nach der Installation auf dem HD2 fort.


    Derzeit sind zwei Leute am dauertesten und ab mitte dieser Woche werde ich meine Arbeit an den Frameworkfiles wieder aufnehmen (atm ist echt viel los ;) ).


    Also, soweit erst al die News.


    regards revil.O