sooo,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Miui v4 Jelly Bean flashen auf dem HD2.
Ein Arbeitskollege von mir hatte folgendes Problem mit der Version 2.9.14. ( P/N: 99HJY042-00 )
Installiert:
MagLdr 1.13 von Cotulla
4Ext-Recovery hier aus dem Thread
Miui V4 Rom 2.9.14 DE-EN (modded von mir)
Installation:
Fullwipe incl. wipen aller caches
Installation
Soweit so gut, die installation ist ohne Fehler durchgelaufen, auch im Install-Log des Aroma-Installers waren keine Fehler aufgetaucht.
REBOOT.....
und da gingen die Probleme auch schon los. Bootlogo wurde noch angezeigt, weisser Screen mit grünem HTC-Logo auch noch und ab da hing das gerät in der Bootschleife.
Da half auch kein umpartitionieren, Task29 etc etc .....
Fehlersuche per Eclipse brachte auch nix, da es das Gerät noch nichtmal bis zu einem Logcat-Eintrag gebracht hat. Sofort wieder reboot .
So ... wat nu?!?
cLK 1.14 installiert - repartitioniert - neu installiert - das gleiche in GRÜN
naja, da ja die beiden russen von goggle meine besten freunde sind, hab ich die mal ne runde bekniet ...
cLK 1.5 gibts ja mittlerweile, hab ich da erfahren , gesagt getan, download angeworfen, alte XP-Bude wieder ausm keller geholt, gebetet dass sie bootet - sie tat es (gott sei dank)...
altes procedere durchgeführt -- task29 -> danach cLK 1.5 installiert ...
reboot in den cLK-Loader ( Power + Home Taste)
soo.. großzügiges Partitionlayout via cLK erstellt und drübergebügelt
misc 1M
recovery 8M
boot 8M
system 280M
cache 16M
4Ext recovery via fastboot draufgepackt, reboot ins recovery , fullwipe + wipe all caches, installation, save log, reboot ....
und siehe da ..... das Telefon fährt in der neuen Rom ohne Probleme hoch und rennt wie asbach !
(--> Ph03nix Skript funzt hier gar net !!! - A2SD-Script aus dem rom läuft)
ich sage euch, nach 2,5 stunden forschen und testen, ist das ein Hochgefühl sondergleichen...
wer details dazu wissen möchte, soll mich einfach anquatschen.
P.S: ich plane, um mit meinem HD2 auch in naher Zukunft noch V4+ Roms installieren zu können , komplett zu cLK zu wechseln ! Hier hat man immer den Vorteil, dass man zum Wechslen des PARTIONSLAYOUTs keinen Rechner mehr anschliessen muss. Das kann man alles über den Bootloader erledigen !
Vielleicht ist diese Vorgehensweise ja auch was für user mit dem gleichen Problem?!
so jetzt ruft die Matratze ... guts nächtle zusammen
gruß revil.o