revil.O Mi-Padawan
  • Male
  • 47
  • from Hannover
  • Member since May 31st 2011
  • Last Activity:

Posts by revil.O

    Damit wird sich die Community dann wieder ausschließlich auf den chinesischen Sektor beschränken. Naja, wenn man mal ein bisschen nachgrübelt, wird das ganze schon wieder fast schlüssig. Irgendwie kommen die ausserchinesischen , ich Nenn sie mal Kunden, ja nur über Extreme Umwege, wenn überhaupt, an ein xiaomi-mobile-phone auf dem miui ja Standard-mäßig installiert ist ran. Wenn man diese Fakten und die Tatsache das xiaomi es ja irgendwie nicht schafft, warum auch immer (lizenztechnische Gründe ...), ihre Telefone weltweit zu vermarkten, macht es schon wieder fast Sinn, jetzt die Lizenz zum Gelddrucken auszupacken und den Usern überzustülpen.


    Was auch immer jetzt aus miui wird, wir werden es sehen und vielleicht nicht verstehen ...


    Revil.o

    Moin,
    Wat ne traurige Nachricht, gibt's dazu ne offizielle Meldung von miui China? Zumindest was die theme- Geschichte angeht!? Irgendwie versteh ich die vorgehensweise nicht. Da werden extra fanseiten all over the World 'zertifiziert' und dann schließt man den Rest der Welt mit so einer Entwicklung wieder aus und etabliert miui als inselsystem!


    Das ist echt traurig, gerade hab ich mich etwas mehr in die miui-Materie eingearbeitet und jetzt sowas.


    Schade, ich denke wir sollten abwarten und Tee trinken... Mal sehen was die Jungs aus Fernost zu den Protesten der fanseiten entscheiden.


    So Long


    Ein schönes restwochenende


    Revil.o

    moin liebe HD2-gemeinde,


    hier mal ein kleiner erfahrunfgsbericht zur neuesten Miui-Version 2.10.12 (JB) von smokin901:


    ich hab die Rom jetzt seit knapp 2 tagen drauf und hab fleissig getestet.


    1. gefühlt ist selbst mein Partitionlayout mit einer 300 MB Systempartition fast zu klein (übersetzte Apps per adb mal eben draufschieben endete meist mit "no space left on device"), dabei fahre ich eine absolut abgespeckte Installation, also ohne die ganzen Zusatzapps die smokin da noch mit reinoperiert hat !
    ---> mir scheint noch sehr viel ballast aus dem Evervolv-Passion-Rom drin rumzudümpeln (abgespecktes Rom - ohne zusatzApps - ist 207 MB gross)
    2. mit angepasster Build.prop und ein paar Systemtweaks ;) rennt die Rom aber wie Hulle
    3. Settings kommt jeweils beim 1. Start nach dem Booten mit nem FC daher
    4. Kamera sehr smooth


    Ich werd heute mal ein wenig Ballast rauswerfen und mal eine Neuinstallation der Rom durchziehen (bei 300 MB System scheint ein bischen was bei der Installation danebenzugehen, Probleme in der Console - Busybox etc - bestätigen das).


    Weiteres zu diesem Thema -> morgen ;)


    P.S. Übersetzung ist zu 99% fertig ^^


    Grüße revil.O

    soooo...


    ich hoffe, es haben sich jetzt alle ein wenig calmiert (kleines wortspiel aus nem netten film ;) )... also ich hab mir mal aus spaß an der freude das neueste release von smokin901 gezogen und installiert.


    Hmm, welche sprachen da im LanguagePack vorhanden sind, ohne vorher mal reinzuschauen ;), kann ich net sagen, deutsch wohl nicht. denn wenn man die build.prop umstellt sind nur die GApps auf deutsch.
    der rest beharrt schön auf dem angelsächsischen Dialekt. Das mit dem ext4-Journaling abschalten ist so ne sache, mir hats grad die SD-Partitionierung geschrottet und das heisst, neu partitionieren und nomma neu aufsetzen.


    Was den rest des Roms angeht, kann ich leider nichts zu sagen, funzt ja net ;(


    Somit bleib ich bei meiner These und Vorgehensweise, die ich weiter oben im Thread gepostet hab und verschwinde mal wieder in meiner Entwicklerecke ...


    bis die Tage


    revil.O

    Moin,


    Mal ne kleine Statusmeldung zur weiteren vorgehensweise meinerseits.
    Da mir als Einzelperson die wöchentlichen versionssprünge allmählich
    zuviel werden und wir hier auch ständig mit Fehlern zu tun haben, die eigentlich
    Nicht sein müssen, werde ich die Arbeit für das HD2 zwar nicht einstellen, sondern mich vielmehr einer MIUI-Version widmen, die auf dem HD2 vernünftig und Fehlerfrei läuft.


    Updates wird es auch geben, diese werden sich aber darauf beschränken, nur bei größeren Änderungen der Miui-Basis, hardware-treibern oder bei sicherheitsupdates, zur Verfügung zu stehen.


    Soweit, so gut ....


    Greetz. Revil.O

    sooo,


    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Miui v4 Jelly Bean flashen auf dem HD2.


    Ein Arbeitskollege von mir hatte folgendes Problem mit der Version 2.9.14. ( P/N: 99HJY042-00 )


    Installiert:
    MagLdr 1.13 von Cotulla
    4Ext-Recovery hier aus dem Thread
    Miui V4 Rom 2.9.14 DE-EN (modded von mir)


    Installation:
    Fullwipe incl. wipen aller caches
    Installation


    Soweit so gut, die installation ist ohne Fehler durchgelaufen, auch im Install-Log des Aroma-Installers waren keine Fehler aufgetaucht.


    REBOOT.....


    und da gingen die Probleme auch schon los. Bootlogo wurde noch angezeigt, weisser Screen mit grünem HTC-Logo auch noch und ab da hing das gerät in der Bootschleife.
    Da half auch kein umpartitionieren, Task29 etc etc .....
    Fehlersuche per Eclipse brachte auch nix, da es das Gerät noch nichtmal bis zu einem Logcat-Eintrag gebracht hat. ;( Sofort wieder reboot .


    So ... wat nu?!?


    cLK 1.14 installiert - repartitioniert - neu installiert - das gleiche in GRÜN


    naja, da ja die beiden russen von goggle meine besten freunde sind, hab ich die mal ne runde bekniet ...


    cLK 1.5 gibts ja mittlerweile, hab ich da erfahren , gesagt getan, download angeworfen, alte XP-Bude wieder ausm keller geholt, gebetet dass sie bootet - sie tat es (gott sei dank)...
    altes procedere durchgeführt -- task29 -> danach cLK 1.5 installiert ...


    reboot in den cLK-Loader ( Power + Home Taste)


    soo.. großzügiges Partitionlayout via cLK erstellt und drübergebügelt


    misc 1M
    recovery 8M
    boot 8M
    system 280M
    cache 16M


    4Ext recovery via fastboot draufgepackt, reboot ins recovery , fullwipe + wipe all caches, installation, save log, reboot ....



    und siehe da ..... das Telefon fährt in der neuen Rom ohne Probleme hoch und rennt wie asbach !
    (--> Ph03nix Skript funzt hier gar net !!! - A2SD-Script aus dem rom läuft)


    ich sage euch, nach 2,5 stunden forschen und testen, ist das ein Hochgefühl sondergleichen...


    wer details dazu wissen möchte, soll mich einfach anquatschen.


    P.S: ich plane, um mit meinem HD2 auch in naher Zukunft noch V4+ Roms installieren zu können , komplett zu cLK zu wechseln ! Hier hat man immer den Vorteil, dass man zum Wechslen des PARTIONSLAYOUTs keinen Rechner mehr anschliessen muss. Das kann man alles über den Bootloader erledigen !


    Vielleicht ist diese Vorgehensweise ja auch was für user mit dem gleichen Problem?!


    so jetzt ruft die Matratze ... guts nächtle zusammen


    gruß revil.o

    Spocht??? Kenn ich nur ausm tv... :cool:


    Bei job und kids bleibt da kaum zeit für. Und die community will ja auch noch beglückt werden ;)


    Früher Gabs mal Sport in meinem leben ;). 12 Jahre geboxt, Fußball ...


    Wie oben schon gesagt bleibt Atm keine zeit für.