ich häng mich mal dazu. Suche auch einen neuen MI Router

schlafsack
Mi-Padawan

- Member since Jul 22nd 2014
- Last Activity:
Posts by schlafsack
-
-
Problem hat sich gelöst. Einfach ein Fullwipe gemacht und das problem hat sich erledigt.
-
ich werde glaub ich auch umsteigen auf iobroker oder fhem.
Funktioniert das mit einem Raspberry pi 2 auch oder brauch ich den stärkeren 3er?
-
Hallo,
mein Mi4i hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf (Bildschirm bleibt hängen und dann hilft nur mehr ein Neustart).
Das Problem trat ziemlich unerwarten ohne eines updates auf.
letzte woche hab ich dann auf MIUI 9.2.3.0 Global stable upgedatet in der hoffnung, dass es besser wird, aber dem war nicht so.
Hat vielleicht sonst noch wer das Problem bzw. hat wer eine Lösung?
-
das mit fhem und raspi hört sich ja mal interessant an. gibts da irgendwo eine anleitung speziell für einbindung von xioami produkten?
-
Auf welcher Sprache ist deine System eingestellt?
Welche ROM ist auf deinem Gerät?
Die Sprache ist auf deutsch eingestellt und meine Rom ist die MIUI Global 9.2.2.0(LXIMIEK) stable
-
sorry falscher link. hier nun der richtige https://www.apkmirror.com/apk/…ore-5-7-5-23-290-release/
diesen hab ich oben.
-
ich bekomme die app einfach nicht auf deutsch *binverzweifelt*
habe die alte deinstalliert und die (deine) neue installiert. Ist aber alles chinesich und ausserdem kann ich mich nicht mehr in meinen Mi-Account über die App einloggen..
Hab ich was falsch gemacht?
Muss ich auch die Mi Home app löschen? Komm über diese nur mehr zum Router.
-
installier dir den mi app store. Logge dich mit deinem Mi Account ein und lade dir die Mi home app runter.
-
das handy ist egal.
hier der link von der mi-Store apk https://apkpure.com/mi-store/com.mi.global.shop
-
mach mal eine komplette neuinstallation über die Mi-Store app.
-
hast auch die vom Mi-Store probiert?
-
Probier mal die App vom Mi-Store zu installieren.
Das hat bei mir funktioniert.
-
Welchen schließzylinder hast du?
Da gibt es ja anscheinend 2 verschiedene die fast gleich aussehen.
Ist es dieser der oben vorgestellt wurde?
*edit*
schon gefunden
-
Hallo,
vielleicht kann mir wer helfen.
ich hab noch eine etwas ältere Mi Box (12/2015), mit dem MIUI OS, rumliegen. Gibt es hier eine möglichkeite KODI irgendwie in den autostart zu befördern damit KODI gleich startet?
-
also bei mir funtkionierts. Hab das hier verwendet https://www.reddit.com/r/Andro…racted_from_sony_2017_tv/
-
Gibt es vllt., im menü der Mi Box 4, einen Schalter wo man eine Tastatur einschalten muss, damit meine Logitech k400+ funktioniert. Diese funktioniert einwandfrei auf der Mi Box enhanced.
Die K400+ sollte mit der Mi Box über einen usb stick verbunden sein.
Danke
-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen da es ja für die dev. rom ja keine updates mehr gibt.
kann ich einfach ein miui 9 global stable über die dev rom drüberinstallieren ohne dass alle meine Daten apps usw. weg sind?
bzw. gibts schon ein miui 9 stable für mi4i?
Danke schon mal im vorraus.
-
also bei google findet man die apk sofort.
-
Happy Birthday zum 6. Geburtstag!!!
Das forum hier hat mir den Umstieg von Apple auf Xiaomi sehr erleichtert!!!!!!! und es hat sich ausgezahlt!!!mfg Thomas