Fonetic Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fonetic

    Danke, habe ja oben geschrieben, das mit der SHIFT Taste es nicht geht, ich kann keine ROM auswählen.. und laut den Foreneinträgen dort bin ich nicht der einzige... Nur es gibt bis jetzt keine Lösung...
    Nicht schon wieder ein Fullbrick :////

    Gibt es eine Möglichkeit ein gebricktes mi5 wieder zu beleben?
    Folgende Situation:


    da ich den Bootloader unlocken wollte, wollte ich die aktuelle China Rom flashen (war eine xiaomi.eu drauf, von honorbuy)
    Unlock Bestätigung wurde mir heute per SMS mitgeteilt. Das Mi5 war mit keinem Account eingeloggt!!!!!!


    Versuch eine aktuelle China Stable zu flashen im EDL modus, ist mir bei ca. 50% ein Fehelr im Miflash gekommen. (Irgendwas von nicht genügend Speicher?????????)
    Da diese aber schon zu 50% auf dem Phone war, wurde der EDL modus geschlossen, was bedeutet ich komme in den EDL Modus nicht mehr rein. (Fastboot Modus geht)
    Versuch das ganze über die MiSuite zu flashen schlug auch fehl, da ich ein Error nach dem ich "R. Flash" klicke bekomme. "Reading device information failed" (mi5 ist im Recovery Modus)
    Versuch das ganze über die Chinesische MiSuite zu flashen, schlug auch fehl, wenn ich die Suite starte und mit gedrückter SHIFT Taste versuche eine ROM auszuwählen, kommt ein Fastboot Fenster von der MiSuite (ich kann nicht mal eine Rom auswählen)
    Habe auch wirklich alles versucht... das Handy mit gedrückter SHIFT Taste anzustecken geht auch nicht...
    Versuch das ganze jetzt zu unlocken schlägt auch fehl, da das unlock Toll mir schreibt, dass das Mi5 nicht mit den Selben Account infos eingeloggt ist (logisch, das mi5 ist mit gar keinem Acc eingeloggt))



    Fastboot Modus und Recovery Modus gehen.


    Hat wer noch ein Tipp, wie ich das ganze wider beleben kann?

    Jawohl.... habe das mi5 nach paar minuten vom Strom genommen... an den PC gesteckt UND es war was zu hören.. also USB erkannt... soweit so gut nun wird es sogar von MiFlash erkannt :)))))


    Der Akku war übrigens vollgeladen, ich mache keine Flashs ohne den Akku voll zu laden


    Wie sollte ich vorgehen, welche ROM kann ich / soll ich flashen?
    Ins Fastboot kommt das Gerät aber nicht rein...

    OK.. habe gerade den Akku getrennt... und angesteckt... trotzdem keine Reaktion.. ich habe es an den Strom gehängt jetzt, es ist keine LED zu sehen... vielleicht kommt es später...


    tri0nic danke für dein Tipp mit dem Forum... ich lese mich gerade da ein, es schein so, als ob der auch das gleiche Problem da hat, er hat es auch an den Strom gehängt, dann an den rechner und es wurde erkannt... versuche jetzt das gleiche, vielleicht habe ich glück..


    Das Handy wird jedenfalls warm gerade beim laden...

    miflash hat es früher angezeigt!! Auch im adb devices wurde es angezeigt... sowohl im Fastboot modus als auch eingeschaltet mit USB debuging Modus

    Habe natürlich schon alles versucht... von volume down + power button bis ... den powerbutton eine Minute drücken, loslassen dann wieder drücken.. es geht einfach NIX mehr!
    Ich komme ja nicht mal in den Fastboot Modus da hilft leider nochmal Probieren nicht....


    Einzige Möglichkeit die ich gerade noch in Betracht zeihe, den Akku mal zu entfernen....

    Nö... wird nix angezeigt.. es ist auch nix zu hören wenn man es an Rechner ansteckt.. auch im Gerätemanager ist nichts drin...


    Schade :)


    Schon krass... habe nur adb reboot edl eingetippt... das sowas zu einem fullbrick führt... wahnsinn... ergäre mich gerade dermaßen

    ne, nichts gefalsht, wollte erst in den EDL modus... wo ich es in CMD eingetippt habe(adb reboot edl), Enter gedrückt habe, ist das handy einfach nur schwarz geworden... keine LED nix...
    Habe alles versucht... mehrere minuten vol down und power.... dann einfach nur mehrere minuten power... NIX


    Es geht NIX mehr ... ich denke das war es mit dem MI5 :D

    Hallo Leute, habe galube ich ein sehr großes Problem.
    Habe heute versucht das Mi5 zu unlocken.
    Habe als erstes versucht eine China Dev Rom zu flashen weil ja nur mit der ein unlock möglich ist und habe zum flashen der dev rom folgende Anleitung genommen.
    http://en.miui.com/thread-248333-1-1.html


    Nach dem ich in den EDL rebootet habe, ist das mi5 ausgegangen und das war es... nichts passierte mehr... habe dann versucht in den Fastboot Modus zu kommen auch da passiert nix mehr, das handy ist somit komplett tot.


    Gibt es ein Trick wie ich aus dem EDL wieder rauskomme? Oder ist das mi5 somit komplett unbrauchbar?


    Wäre für Tipps sehr dankbar!

    Hier mal ein sample....


    EDIT: ist im ZIP drin


    man hört eindeutig wie das ganze übersteuert, wenn man die Lautstärke runterdreht, dann wird die Übersteuerung zwar "angenehmer", aber man versteht dann den Partner nicht....

    Dateien

    Hi, habe seit Mittwoch das Mi4C an sich sehr gutes Phone, gefällt mir total, nur wo ich ein Telefonat machen wollte, stellte ich fest, das der Hörer Lautsprecher total blechernd klingt, als ob dieser übersteuern würde...
    Kann jemand noch so etwas feststellen? Kann sowas an SW liegen, an der ROM? Oder ist es eindeutig ein HW defekt?


    Bevor ich jetzt Original Roms mit Fastboot herstelle, dachte ich frage ich hier im Forum mal nach? Vielleicht hat ja einer eine Lösung?