DerGreizer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 30. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerGreizer

    So, nun soll's ans flashen gehen.
    Da ich das noch nie gemacht habe noch einige Fragen.
    1. Ich habe mir diese Datei :miui_deutsch_RedMiNote_29.0.0_4.2 gedownloadet kopiere ich die auf den internen Speicher oder die µSD ? Muss ich die vorher entpacken ?
    2. Hab ich hier

    Zitat

    ROM SETUP0. Backup (!)1. Donwload this ROM: en.miui.com/download-218.html#3132. Open zip file -> system folder and copy your SD card updater.apk.3. Setup the updater.apk!4. Copy the downloaded zip file your phone SD card. (en.miui.com/download-218.html#313)5. Updater app -> Reboot to Recovery mode/Phone restart in recovery mode/4. Install -> Select the ROM and SETUP5. Done! ;)

    gefunden.


    Aber ehrlich gesagt verwirrt mich das ein wenig. Kann nochmal jemand die einzelnen Schritte auf deutsch schreiben !


    Gruß DerGreizer

    Mit dem Root , das wäre erst einmal geschafft. Danke dRaCID01 für die Antwort, zwar hat es mit dem von dir empfohlenen vRoot nicht geklappt.
    Habe jetzt fast 1 Stunde gegoogelt um an Root Genius ranzukommen , denn - Colonel Zap - von Chinamobil hat mit dem gerootet.
    Hier mal der Link , für alle die es interessiert www.shuame.com/root/ , ist alles auf gut verständlichen Chinesisch , aber einfach schauen , da gibt
    es das wohlbekannte Windows Fenster (ähnlich dem Windows 8 Logo) daneben steht die Versionsnummer 2.0.1.3 -> downladen und los gehts.
    Kinguser wird installiert, ich denke stellt kein Problem dar, oder ?
    So, nach dem Mittag geht's weiter mit dem flashen, berichte ob es geklappt hat.


    Gruß DerGreizer

    Heute habe ich mein Redmi Note vom Xiaomishop.com aus Triest- Italien bekommen, am Montag 13.30 bestellt heute 14 Uhr erhalten. Preis hat gestimmt, alles in allem 212,- € kann man nicht meckern. Kfz. Ladeadapter, Case, Schutzfolie, und Touch Pen waren auch noch dabei.
    MIUI-23.0.0 auf deutsch einstellbar, Playstore war bereits installiert. Die deutsch übersetzung könnte besser sein, aber für den allgemeinen Gebrauch geht es.
    Möchte mir nun die deutsche Rom von hier drauf flashen.
    Nun gehen die Probleme los.
    Mobileuncle MTK Tools installiert, das hier angebotene TWRP runtergeladen, versucht nach Anleitung TWRP -recovery.img zu installieren -> Mobileuncle fordert Root !?
    Root ??? die im gleichen Artikel angeführte Methode mit VRoot 1.7.xxxx funktioniert nicht, Gerät wird zwar erkannt, und startet irgendwann auch neu, aber dann kommt die Meldung
    kein Root und bricht ab. Framaroot, Root Genius, Oneclick Root nix funktioniert. Sitze nun seit ca 7-8 Stunden drüber ( auch noch Fußball verpasst), weiss nicht weiter.


    Wäre schön wenn morgen oder die nächsten Tage jemand helfen könnte, jetzt ist es Null Uhr 10 und ich gehe erst mal ins Bett ehe ich vor lauter Frust noch irgend einen Sche... mache.


    Gruß DerGreizer


    p.s. Ansonsten bin ich von dem Gerät begeistert und kann jetzt um so weniger den Test von Shu (Curved) verstehen.

    @fingerjoemx ist mir schon klar das dies eine Empfehlung war.
    Mich wundert nur das dieser Shop so wenig bekannt bzw. empfohlen wird.
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Wenn ich es dann haben werde, das Redmi Note, werden bestimmt noch einige Fragen kommen
    Rooten, flashen, usw.
    Ach, brauche ich eigentlich beide Datein, oder nur die neueste.


    Danke DerGreizer


    Und wieso sollte ich dort bestellen , um Einfuhrsteuer und Kapitalbereitstellungsgebühr zu zahlen ?
    Xiaomishop.com ist der offizielle von Xiaomi unterstützte Shop für Europa mit Sitz in der EU und absolut
    Vertrauenswürdig.
    Und wo kann ich die deutsch Übersetzung von Miui V5 bekommen und downloaden ?

    Hallo alle zusammen,


    ich bin relativ neu hier, habe mich vor einigen Wochen hier registriert, um mehr über Miui zu erfahren.
    Ich habe schon seit längerem ein China Smartphone und bin sehr zufrieden damit, aber wie es nun mal so ist, wird es Zeit
    für was neues. Nach vielen Recherchen soll es für die Zukunft ein Xiaomi sein.
    Ein Freund von mir hat ein Mi3. Er hat es mir mal für ne Stunde überlassen und was soll ich sagen , ich bin von der Technik
    und vor allem von dem Miui begeistert.
    So, nun möchte ich mir das Xiaomi Redmi Note im Xiaomi-Shop (http://www.xiaomishop.com/) bestellen.
    Die Entscheidung hängt eigentlich nur noch von der Frage ab, ob für dieses Gerät nun die ROM-Übersetzung ,
    an der wohl wie ich das hier lese seit Anfang des Jahres gearbeitet wird, fertig und zum download bereit steht.



    Gruß DerGreizer