DerGreizer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 30. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerGreizer

    Ich habe es seit ca. 14 Tagen drauf und bin begeistert. Hält was es verspricht.

    Hatte bisher die im Beitrag #27 beschriebenen drauf, aber irgendwie hat sie sich an einer Seite

    gelöst/ klebt nicht mehr. ich denke mir durch das ständige einstecken in die Gesäßtaschen.

    Zuletzt war halt sehr viel Staub darunter und da ist dieser flüssige Displayschutz eine gute Alternative.

    Hab mir gleich noch eine Packung bestellt, damit ich es in ca. 12 bis 15 Monaten erneuern kann.

    Wie sich das Zeug nun im langzeitgebrauch bzw. Nutzung schlägt wird sich zeigen.

    Ich weiss nicht ob man mich hier falsch versteht oder ob ich mich blöd ausdrücke.

    Ob eine Diskussion über den zur Verfügung stehenden RAM Sinnfrei ist sei noch dahin gestellt.

    Ich weiss wie RAM funktioniert und das es keinen Sinn macht den Arbeitsspeicher ständig zu leeren

    da brauche ich keine Belehrungen

    Der Sinn meiner Frage war eigentlich folgender:

    Warum verbraucht das gleiche Betriebsystem, bei gleichen Autostart Apps, bei gleichen Hindergrundprozessen und

    Hindergrundbildern, also bei identischen Ausgangsbedingungen plötzlich fast ein Drittel mehr Arbeitsspeicher nach dem

    Neustart des Systems. Und die 7.9.7 bzw. die 7.9.8 läuft gegenüber der 7.8.24 wesentlich unruhiger und nicht mehr so flüssig.

    Wie Ram funktioniert braucht mir keiner zu erklären.

    Mir ist nur aufgefallen, das die jetzt aktuelle 7.9.7 (ebenso die vorherige Version) nach einem Neustart , also mit leerem Speicher nur noch 2,1 bis 2,2 GB Ram zum arbeiten mit Anwendungen zur Verfügung stellt. Bei der 7.8.24 waren es nach einem Neustart noch 2,6 bis 2,7 GB Ram. So wesentlich sind die Änderungen an den Versionen nicht, das sich der Unterschied von etwa 0,5 GB Ram rechtfertigt. Es ist schon eigenartig das nur das Betriebssystem plötzlich so viel Ram mehr verbraucht.

    Das ist doch mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann, Danke.

    Das man die Bereinigung Manuell einstellen kann habe ich noch gar nicht gecheckt !


    P.S. Hab mir mal die Sache mit der manuellen Bereinigung angeschaut, nur läst sich da keine Aushahme festlegen

    Steht nur da "Lange antippen, um Ausnahmen hinzuzufügen" . Da kannst du tippen bis du schwarz wirst,

    da passiert nichts.

    Und was sollen mir diese überaus hilfreichen Antworten sagen, das ich ein bischen blöd bin oder was ?

    Ich habe eine ordentliche , für manche vielleicht lächerliche Frage gestellt, da kann ich auch eine ordnetliche Antwort erwarten

    und nicht irgend welche herablassende Sprüche.

    Wie kannman die Entwickleroption eingeschaltet lasse?


    Immer wenn man üver die Sicherheitsapp auf Optimieren klickt wird die Entwickleroption wieder ausgeschalten

    und man muss wieder auf die MIUI-Version hämmern um es wieder zu aktivieren. Wie kann man das verhindern ?

    Zu Deinen Fragen !


    zu 1. Die Updaterapp ist so wie Du sie kennst nicht mehr existent.

    Man erreicht diese über Einstellungen --> Mein Gerät --> dann ganz oben wo der blaue Blitz ist und dann auf die 3 Punkte , schon ist man im gewohnten Menü


    zu2. Intelligente Datenverbrauchsstrategie ? Ich kann mir nur vorstellen das dies Einfluss darauf hat, das wenn man man im WLAN Bereich ist vorwiegend auch

    WLAN nutzt. ich habe es deaktiviert und kann keinen negativen Einfluss feststellen.


    und zu dem "Nicht Stören" Modus - ich bin immer noch auf der suche nach den Einstellungen, wie ich festlegen kann wer z.B. mich in dieser

    Zeit anrufen darf.

    Das diese Einstellung aus den "Einstellungen" verschwunden ist finde ich wirklich blöd. Frühen kam man über Einstellungen--> Nicht Stören ( dieser kleine Halbmond)

    zu allen relevanten Einstellungen.


    Ansonsten bin ich mit MIUI 9 sehr zufrieden läuft wirklich sehr smooth.

    Kannst Du vielleicht als Softwareentwickler besser beurteilen als ich!

    Ich sehe es halt aus der Sicht eines Users. Ich persönlich kenne nur von einem Kollegen das Wiko Pulp mit einem MTK6592 und Android 5.1 und

    das läuft sehr sehr flüssig. Wiko muss ja auch den Quellcode von Mediatek haben.

    Ist mir jetzt aber egal, ich kauf mir jedenfalls kein Mediatek mehr.

    Ich bin mit dem Redmi Note 4X Global mehr als zufrieden.

    Hi,

    das habe ich auch direkt gemerkt, dass das Glas meiner Meinung nach extrem verschmiert. Sitzt aber perfekt. Gibt es noch andere Schutzgläser zu empfehlen, die genau so sitzen aber nicht so sehr verschmieren?

    Da wäre ich auch sehr dankbar für. Habe schon ein Brillenputztuch von Fielmann geholt das ich immer einstecken habe.

    Habe mir jetzt noch welche bei GearBest https://www.gearbest.com/scree…ors/pp_612848.html?wid=21 bestellt,

    aber ich denke mal, die sind alle vom selben Hersteller. Werde über das Ergebnis berichten.

    Ja nur das warum is mir Teilweise schleierhaft ich hab schon tausend gründe und Argumente gehöert aber ich kann mir nicht vorstellen das es immer an Mediatek selbst liegt und die mit irgendwas nicht voran kommen

    Noch dazu, das es bei anderen Herstellern bezüglich Update (z.B. Meizu) bei Mediatek flotter geht. Das Nokia 3 mit Mediatek-Chipsatz soll noch im Herbst ein Update Auf Android-Oreo bekommen. Xiaomi behandelt ihre eigene Mediatek-Geräte sehr Stiefmütterlich.

    Nehmen wir nur das gute alte Redmi Note 3G mit einem MTK 6592 gurkt noch immer mit KitKat rum. Elephone oder Cubot haben ihr 6592er schon sehr zeitig mit wenigstens Android 5.xxx versorgt, bei Xiaomi soll es angeblich nicht gehen !:/<X:thumbdown: