DerGreizer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 30. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerGreizer

    Ich habe auch schon sehr viel in China bestellt insgesamt 6 Handys und so 15 Kleinbestellungen (Folien, Armbänder für Mi-Band u.s.w.) bei TinyDeal, Oppomart, Chinavasion u.a und habe bisher noch nichts negatives erlebt. Fakt ist das gerade in Puncto Lieferungen aus China sehr viel Pseudowissen und Geschichten - des Cousin eines Kumpels vom Kumpel meines Bruders- unterwegs ist. Also nix Halbes und nix Ganzes.

    Wer auf Nummer sicher gehen will und sich vorher richtig informieren möchte sollte halt mal bei Zoll.de vorbeischauen, sich eine halbe Stunde Zeit nehmen, dort findet man alle relevanten Infos und das ohne irgend welche hätte und vielleicht.

    MI Moderator; ohne Dir zu nahe treten zu wollen, kann ich mit das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Geräte von Xiaomi werden doch nicht in irgend einer Pekinger Hinterhofwerkstatt zusammengeschraubt. Auch wenn in China noch kommunistische Planwirtschaftliche Zustände herrschen fummel auch die nicht mehr zusammen was gerade verfügbar ist.

    Was ich mir vorstellen kann ist, das man ein Plagiat erwischt hat, denn Xiaomi wird wohl selbst in China sehr oft kopiert.

    Habe die alpha 7.7.20 von Multirom wieder gegen die 7.7.13 getauscht !

    Der einzige Grund hierfür war, dass man keine App's von Amazon (Underground) aktualisieren bzw. installieren kann.

    Ich habe mir einige Premium-Apps (als es Underground noch gab) kostenlos gesichert. Sie gehen auf jedem Gerät zu

    aktualisieren bzw. zu installieren - auf meinem alten Redmi Note 3G, meinem alten und neuen ONDA-Tablet

    nur eben nicht auf dem Redmi Note 4x (Global). Ansonsten ist diese Rom von der performance perfekt.

    Akkuverbrauch super , durchschnittlich 40 % bei normaler Nutzung am Tag (mehr WhatsApp statt Telefon)

    RAM etwa 2,6 GB zur Verfügung.

    Wenn man keine AmazonApps benutzt absolut zu empfehlen, aber ab 11. gibt es sowieso was neues - MIUI9 !

    @Louis235 ; hast Du die neuste Daily zum laufen bekommen ? :/

    Bei mir ging gar nichts ! Userdata über fastboot gelöscht, TWRP gestartet flash lief ohne Fehlermelung ab, Neustart ins System selbständig

    eine Stunde wandernde Punkte über dem Adroid Schriftzug sonst nichts. ;( Dank Wondershare Backup und Mi-Cloud alles wieder hergestellt.

    War glaube ich vorerst mein letztes Experiment, Warte jetzt definitiv bis mind. 11.August wenn es offiziell kommt.

    Ob in der Developer Android 7 steckt weiss ich nicht, da diese nur auf engl/chin . ist , ist diese für mich uninteressant,

    wäre aber logisch, da die Multirom und die EU ja mit der Developer arbeiten soweit ich weis.

    Da im ersten Beitrag sich auf die stable bezogen wurde nahm ich an das nur die stable von Interesse ist und da gibt es eben

    noch kein Nougat. Ob die von Multirom und EU angebotenen stable in Android 7 sind entzieht sich auch meiner Kenntnis

    Also sehr viel Unbekannte meinerseits.

    Wenn Du ein MTK-Gerät (nikel) hast , da gibt es noch kein Android 7 weder auf MIUI.eu noch auf Multirom.me

    Für das Snapdragon (mido) findest Du auf beiden Foren die Android 7 Versionen.

    Offiziell von Seiten Xiaomi gibt en noch kein Nougat für das Redmi Note 4.

    Entweder Du wartest bis 11.August, dann soll wohl für das Redmi Note 4 (beide Varianten) MIUI 9 offizell raus kommen

    oder Du versogst dich über die genannten Foren.

    Z.Z. gibt es schon bei Multirom.me eine - Daily beta - für das mido von MIUI 9 , ist aber meiner Meinung

    nach noch mit Vorsicht zu behandeln. Vorige Woche Freitag hat sie jedenfalls noch nicht funktioniert.

    oldtime; Du hast schon Recht mit deinem Beitrag(#23) ,Ich war auch auf der suche nach so einem Glas mit diesen gewölbten Kanten und hatte auch eines bei Amazon gefunden und bestellt. Aber leider habe ich ein komplett faches Glas erhalten. In der Beschreibung stand auch ganz explizit "Curved edges". Habe deswegen mit dem Verkäufer tagelang im clinch gelegen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29958634jz.png]


    Verkaufer hat sich bei mir entschuldigt , 50 % des Kaufpreises zurück überwiesen und mir mitgeteilt, das die gebogenen Gläser auf Grund der Produktionskosten nicht mehr hergestellt werden. (Kann nur die Aussage hier wiederholen , ich zweifel sie aber an) . Nach weiteren Tagen des hin und her habe ich über Amazon zumindest erreicht das dieses Angebot geändert wurde und das "Curved edges" entfernt wurde . https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

    Habe auch noch Stunden im Netz recherchiert und nichts mit gebogenem Rand gefunden.


    Muß aber sagen das die Gläser (siehe Link) Perfekt sitzen . Man hat zum Rand hin höchstens einen halben Millimeter rundherum Rand, welcher bei mir aber duch dieses

    http://www.gearbest.com/cases-leather/pp_616077.html Silikon Case überdeckt wird und somit das RMN4X komplett geschützt ist. Die Aussparungen /Löcher an diesem Case sind ebenfalls an richtigen Platz, selbst die für die Infarot Fernbedienung.


    Beides, Glas (auch wenn nicht Curved edges) und Hülle bekommen von mir 10/10 Punkte und eine klare Kaufempfehlung


    Luftblasen sind am Rand keine, da bei diesen Gläsern rundherum eine Art Kleber dauf ist . Dadurch läst sich das Glas sehr schwer, aber ohne Rückstände wieder entfernen. Mit etwas Isopropyl-Alkohol abreiben und alles ist wieder sauber.

    Erst beim zweiten Versuch sie aufzukleben hat es richtig funktioniert. Handy ans Ladegerät anschließen, damit Benachrichtigungs LED leuchtet . So hat man die LED und die öffung für den Hörer als Orientierungspunkt. Wenn man das Display TimeOut verlängert und die Tastenbeleuchtung auf Dauerhaft einstellt hat man 5 Orientierungspunkte und dann sitzt das Ding wirklich perfekt.

    Ja, da habe ich Ton, aber dafür kann ich mich bei Amazon nicht anmelden bekomme immer die Meldung das ich mit dem Internet berbunden sein muss.

    War aber bei der 7.7.13 schon so. Übers Tabet komm ich bei Amazon rein, kann als nicht an Amazon oder so liegen :/

    Das Du lesen kannst , setzte ich vorraus, aber das "Бета версия прошивки Redmi Note 4X"

    ist der Titel des Threads der seit heute morgen so im Forum steht. Aber sei es drum, ich glaube man sollte

    warten bis die Offizielle MIUI kommt.

    Der Download von heut morgen - multirom_HMNote4X_daily_7.7.26_v7.0_b2-

    ist inzwischen verschwunden , dafür ist jetzt plötzlich eine - multirom_HMNote4XAlpha_7.7.22_v7.0_b6 -

    da. Da blickt z.Z. wohl keiner so richtig durch.

    Habe zwar neues Backup und alles gemacht und hatte die ROM auch schon im Speicher, habe

    aber dann doch lieber die Finger davon gelassen ! Hab keine Lust mir meinen letzten Urlaubstag

    mit Handy zu versauen !