DerGreizer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 30. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerGreizer

    Ich habe schon früher auf meinem Redmi Note 3G die Multirom.me verwendet und war immer sehr zufrieden.

    Auf dem Redmi Note 4 Global hatte ich von Haus aus die originale Global hat 2 Mal per OTA ein Update erhalten,

    sie läuft relativ stabil und bis auf 2 bis 3 Übersetzungsfehler gab es nichts zu meckern, jededoch hatte ich im Schnitt

    nur noch max 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Obwohl das Redmi Note 4 ein Akkumonster ist hatte ich im StandBy

    Laufzeiten von max. 48 Stunden.

    Die EU-Rom ist in der Übersetzung wesentlich besser, Arbeitsspeicher hat man nach einem Neustart etwa 2,3 bis 2,4 GB

    zur Verfügung Akkulaufzeiten in etwa wie bei Miui-Stable. OTA erhält man hier nicht.

    Die Multirom ist bisher die beste. Kleinere Übersetzungsfehler. Nach 1 Tag und 16 Stunden habe ich noch 68 % Akku

    bei normaler Nutzung (okay nicht telefoniert) aber öffters Facebook, Miui-Forum, Whatsapp (sehr oft).

    Cache eben gereinigt 2,7 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

    OTA erhält man wenn man sich den VIP-Status erarbeitet (Mitarbeit im Forum) gestaltet sich aber in einem Russischen Forum eher

    schlecht , da die Übersetzer mit der russischen Sprache nicht so recht umgehen können, kommt manchmal ein Quatsch raus :thumbdown:.

    Deshalb hat jeder die Möglichkeit durch eine einmalige Spende von 10 bis 15 Euro den VIP-Status zu kaufen. Eine MI-ID ist aber notwendig.

    Wenn man 15 Euro ( je nach Wechselkurs) spendet bekommt man OTA auf zwei MI-ID (also auch für der Frau ihr Handy) .

    Alles in allem finde ich persönlich das die Multirom die derzeit beste mit deutscher Sprache ist.:thumbup:<3:)

    powerschwabe ; habe gestern die Silikonbumper ASLING TPU von Gearbest erhalten, passen perfekt und greifen sich

    auch gut an.

    Über Amazon habe ich mir auch diese hier gekauft : https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

    passen ebenfalls perfekt.

    Kleiner Trick , zum aufbringen ans Ladegerät hängen damit man sich beim ausrichten an der Benachrichtigungs LED orientieren kann,

    dann sitzt es perfekt.


    Aber leider ist es nicht mit gekrümmten Kanten ( damit es das Display auch an den kanten umschließt) wie im Angebot angegeben.

    Gerät Redmi Note 4 Global 4/64

    ROM: MIUI 8.6 by xiaomi.eu 7.7.6 beta

    Amazon Underground App Build: 12.2.0.200 (aktuell)

    Entwickleroptionen /USB-Debugging/ Unbekannte Quellen aktiviert


    Habe das Redmi Note 4 Global 4 GB Ram / 64 GB Rom seit kurzer Zeit und bin noch dabei

    einige Apps neu zu installieren. Nun wollte ich mir die Blitzer App, die auf meinem alten Redmi Note 3 G immer gute Dieste

    geleistet hat neu installieren . Sie wird über Amazon Underground runtergeladen, aber wird nicht installiert.

    Bekomme die Meldung " Fehler bei der Installation von Blitzer.de Plus, versuchen sie es später noch einmal"


    Habe die Amazon Underground App auf meinem alten ONDA Tablet sowie neuem ONAD oBook getestet,

    Android 4.4 bzw 5.1 , funktioniert auf beiden Geräten ohne Probleme.

    Kann mir einer einen Tipp geben woran es auf den Redmi Note liegen kann.


    P.S.


    Nachdem ich jetzt auch vermehrt Fehlermeldungen aller Art erhalten habe bin ich zurück auf die

    MIUI Global 8.2

    8.2.10 (MCFMIDL) und läuft mein Gerät wieder wie geschmiert und die Blitzer App von Amazon Underground

    wurde auch sofort installiert. Für mich steht fest ich bleibe jetzt auf der Global auch wenn die nur Android 6 ist.

    Ich hatte mein erstes Xiaomi, damal das Redmi Note 3G bei Honorbuy (damal hießen sie noch anders ) gekauft und jetzt

    habe ich zwei Redmi Note 4 4/64 global bei ihnen gekauft. Freitag mittag gekauft und per PayPal bezahlt, Dienstag Vormittag stand der

    DHL-Express-Bote vor der Tür. Nicht mal ganz 4 Tage übers Wochenende ist schon super.

    Der Service ist Spitze. Ich hatte ein schwarzes und ein graues bestellt, im laufe des Tages hat meine Frau es in Gold gefunden und war schon enttäuscht

    das ihres in grau ist. Kurze Mail an Honorbuy ob das graue in Gold getauscht werden kann. Kein Problem für Honobuy , es ist in Gold gekommen.

    Ich kann diesen Shop nur empfehlen . er scheint Augenscheinlich etwas teuerer, wenn man aber rechnen kann kommt man bei anderen Shop annähernd

    zum gleichen Preis . Bei eimem sehr bekannten Shop kostet es 197 + Versand + Einfuhrumsatzsteuer +DHL Zwangsgebühr, da sind 413,06 Euro für zwei

    Stück geradezu ein Schnäppchen.

    Habe am Donnerstag die o.g. Hülle erhalten und muss sagen, das dies in meinen Augen ein Totalausfall ist.

    Die Hülle ist Bockhart und trotz der Matt erscheinenden Oberfläche noch rutschiger als das Redmi Note selbst. Die Folie scheint zu passen.
    Jedoch ist sie matt und aufbringen ist ein Kunststück , da sich Schutzfolie 1 nicht lösen lässt. Papierlasche löst sich von der Folie. Mit einem extra selbst aufgebrachten Tesafilm geht es auch nicht so das man mit dem Fingernagel pullen muss wodurch man knicke in die eigentliche Displayschutzfolie macht. Hab sie wieder entfernt, denn mit dem Ding sieht das Note echt sche...... aus.

    Ob ShopROM hin oder her, es hat nicht an der ROM gelegen. Nach wirklich Stunden der Suche:denk: habe ich den Übeltäter ausfindig gemacht.

    Es war "Stock MegaMod" :hau:ein Themes. Mit Standard-Themes funktioniert wieder alles bestens. :frantic:

    Zitat von DerGreizer

    Habe seit gestern ein Redmi Note4 Global 4/64 - MIUI Global - Stable 8.2.10.0 (MCFMIDL)

    und habe das Problem das ich in der Kontaktapp kein Plus unten rechts habe um einen Neuen Kontakt hinzuzufügen.


    Was muss ich einstellen bzw. was habe ich verstellt ?


    Zitat von Uncle_Bear

    Ist normal bei den meisten Shop Roms und du hast eine


    Wie kommst Du darauf das es eine Shop-ROM ist ?

    Siehe Bild vom Forum, genau das ist meine ROM !


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29553642hc.jpg]

    Meines kam von Honorbuy und hatte die Stable 8.2.5.0 jetzt per Update die 8.2.10.0 und beide Sim arbeiten mit LTE (ALDImobile und Congstar)

    Das deutsch in der Rom ist übrigens ohne gravierende Mängel soweit ich das nach einen halben Tag beurteilen kann.

    Ich weiss natürlich auch, das die Nachfrage den Preis reguliert.

    Aber die Kollegen von TradingShenzhen sind ja keine Neulinge in dem Geschäft

    der Shop existiert ja nun schon ein paar Jahre , auch wenn man nichts Verdient ;(

    Warum offeriert man bei neuen Geräten einen Preis obwohl man genau weiss das man

    diesen nicht halten kann. Das nennt man Countermarketing - in jedem Wirtschaftslexikon nachzulesen

    und geht nach hinten los. Countermarketing ist (stark vereinfacht gesagt) darauf gerichtet, den Markt für ein bestimmtes

    Produkt aufzulösen !

    Ist es nicht besser mit einem derzeit realistischen Preis in den Markt einzutreten

    und die Preise im laufe der Zeit zu senken ?