DerGreizer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 30. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von DerGreizer

    Wenn es wieder an geht, dann hat sich das mit dem EDL-Modus wohl erledigt. Ich würde es auf Werkseinstellung
    zurücksetzen und neu einrichten , verkehrt macht man damit eigentlich nichts.
    Werkseinstellungen , neu einrichten und Backup machen.

    Wie, geht nicht mehr an ?
    Hast Du deinen Akku etwa tiefen (vollkommen) entladen ?
    Dann könnte ein stärkeres (mit mehr Ladestrom) Ladegerät helfen.
    So blöd es klingt, aber das Handy vorher ruhig mal für
    ein/zwei Stunden in den Kühlschrank legen und dann abwechselnd
    kurz an verschiedene Ladegeräte anschließen und am stärksten mal
    über Nacht hängen lassen.

    Eine Zollversicherung ist meiner Meinung nach für deutsche Kunden überflüssig , denn auf Handys, Tablets und Notebooks zahlt man in Deutschland keinen Zoll.
    Einfuhrumsatzsteuer und DHL Bereitstellungsgebühr muß man in jedem Fall bei Warengesamtwert über 22 Euro .
    Der Abschluss einer solche Zollversicherung macht nur Sinn wenn die Einfuhrumsatzsteuer den zu zahlenden Versicherungsbetrag erheblich übersteigt.
    Fair wäre es wenn TS die Kunden darauf hinweisen würde das im betreffenden Land keine Zollgebühr anfällt.
    Es scheint aber ein einträglicher Nebenumsatz zu sein wenn ein paar Unwissende zahlen.

    Wie kann ich verhindern, das wenn man in der Sicherheits -App auf Optimieren klickt
    die Entwickleroptionen und das Debugging jedes mal deaktiviert wird ?
    Da ich öfters mit Wondershare ein Backup mache nervt es mit der Zeit
    jedes mal erst die Entwickleroptionen wieder frei zu schalten !

    Das mit dem RAM kann ich so bestätigen, auf dem Redmi Note 3G hatte ich beim 7er 1,2 Gb zur Verfügung jetzt sind es im Schnitt 1,4 Gb.
    Auch das mit dem Akku kann ich bei meinem Gerät nachvollziehen. Bei den letzten Miui7 Roms hatte ich bei normaler Nutzung um die 55 bis 58 %
    Akku am Ende des Tages über, jetzt muss ich jede Nacht laden, da ich nur noch um die 40 bis 45 % übrig habe.
    Was ich auch schlecht finde, das Xiaomi auch mit Miui8 den allgemeinen Trend weiter geht, das man keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann.
    Ich weiss das dies bei Miui schon immer nicht möglich war, aber ich finde es schon als Nötigung das die Verbraucher gezwungen werden ein erheblich
    teures Gerät mit mehr internen Speicher zu kaufen. Wäre ja noch schöner wenn die Nutzer für gerade mal 20 Euro ihren Speicher erweitern könnten,
    da soll der mal schön 50 oder 60 Euro dafür bezahlen




    P.S. Frage am Rande, wieso hat man eigentlich die Signatur abgeschafft ?

    Das mit dem Schlaftracking ist schon eigenartig. Ich habe z.Z. noch das allererste MiBand welches ich mir im Oktober/November 2014 gekauft habe.
    Das MiBand 2 ist seit einer Woche vom Oppomart ausgeliefert. Aber zurück zum schlafen. Wenn ich Frühschicht habe und um 4 aufstehen muss, registriert
    das Band das einschlafen gegen 22.00 Uhr völlig okay. Ansonsten gehe ich vor Mitternacht nie zu Bett, dann lese ich noch ein halbes Stündchen
    und das MiBand registriert das einschlafen gegen 00.30 Uhr auch völlig okay. Also wie erkennt das Band ob man schläft ?



    P.S. 11 Stunden später!
    Ich habe es heute Nacht absichtlich nicht getragen,es lag seit 22.00 Uhr auf dem Schreibtisch mit dem Ergebnis das kein Schlaft registriert wurde.
    also kann es nicht über die Zeit gesteuert sein und muss also etwas mit dem tragen zu tun haben.

    Mit den Schalter anordnen kann ich Dir weiterhelfen. Das ist etwas blöd gemacht. Du musst auf die drei Striche rechts tippen und mit dem Finger festhalten , dann kannst du sie verschieben.
    Bedarf etwas Übung, der Rand um das Feld muss sich grau einfärben, kann man schlecht erklären, wenn sich das Feld verschieben lässt siehst Du was ich meine. Klappt nicht beim ersten Mal, wie gesagt etwas blöd gemacht.

    Hallo,
    ich hab hier ein redmi 2 2014811 und es wird nur als 1gb RAM /8gb rom angezeigt..

    Ich wundere mich etwas , meines Wissens gibt es das 2014811 nur in der 1/8er Version.


    Gerade beim Redmi 2 ist durch die WCDMA /TD , Pro/Prime Varianten zu leichten Verwirrungen.
    Schön wäre mal eine Art Bezeichnungskatalog in dem klar zu erkennen ist was welches Gerät ist, denn
    auf die Händlerbezeichnung kann man sich auch nicht immer verlassen.