Bjoern_D. Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. August 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bjoern_D.

    Cool, Danke. Die Seite werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Also ne CWM scheint es schon mal zu geben :)


    Ich denke, ich werde erstmal mit den ROMs rum probieren. Auf offizieller Seite gibt es wohl den neuen MIUI ROM 4.4.4. Gut, ist dann auch englisch, aber angucken kann man sich das ja mal. Vielleicht gefällt es so gut, das ich dann doch auf die deutsche ROM warten kann :)

    Ja, ich wollte nicht so lange warten :D


    Aber sag mal, kann man auf dieses Smartphone eigentlich Custom ROMs und/oder Android Stock ROMs installieren? Würde ich nämlich gerne machen, weil ich der Meinung bin, dass der MIUI-Launcher zu viel RAM frisst. Ich würde dann vorzugsweise ein CWM oder, noch besser, Cyanogenmod installieren und dann mit dem Nova-Launcher laufen lassen. Auf meinem Wiko Cink Peax 2 funktioniert das. Seit dem hab ich immer massig RAM frei (um die 600MB ist normaler Schnitt) und sollte eigentlich auch bei Xiaomi funktionieren oder?


    Und ganz wichtig? Wie zum Geier roote ich das 1S??? Ich bin davon ausgegangen, das die MIUI German gleich Rootrechte setzt. Ist aber leider nicht so. Ich hab Root Checker laufen lassen und der bestätigt das.

    Ja, auf diese Idee bin ich auch gekommen. Ich konnte die ZIP-Datei auswählen, aber nach 10% war auch da Ende. Da ich nichts kaputt machen wollte, habe ich mir erstmal weitere Schritte erspart.
    Ich habe allerdings vielleicht die falsche ZIP-Datei umbenannt. In diesem Fall die Recovery (etwas über 6MB). Muss ich dann also die miui-ger_REDMI1S_24.0.0_4.3.zip umbennen? Wie gesagt, will ich nicht voreilig sein und warte lieber auf Antwort von eurer Seite :)


    Danke schon mal für eure/Deine Antwort(en)


    Edit:
    Ich war mal mutig und habs einfach mal gemacht. Und läuft :) Schicke Sache. Dennoch Danke für den Tipp :)

    Hi Leute!
    Ich bin gaaaanz frisch in eurer Community (wahnsinn, kein Facebook :) ) und habe mir das Redmi 1S (WCDMA/GSM) erworben. Bekanntlich wird das ohne deutschem Sprachpaket ausgeliefert. Aus diesem Grund bin ich halt auf dieser Seite gelandet und hab auch relativ schnell die Anleitung gefunden --> [Red Allg.] Installation - Redmi - TD (Hongmi) – deutsche STABLE Version <--


    Ich bin der Anleitung gefolgt, soweit ich konnte. Und zwar bis...

    Das:


    Zitat

    - Es erscheint ein kleines Menu in dem man aufgefordert wird zwischen Recovery, Fastboot Mode oder Reboot zu entscheiden.


    Man wählt in diesem Menu nur mit der Lautstärketaste "runter" die
    Menüpunkte aus und bestätigt den jeweiligen Punkt, mit der
    Lautstärketaste "hoch".

    Erscheint eben nicht. Wenn ich Volume - und Power drücke kommt das Fastboot Hasi und das wars. KEIN Menü. Wenn ich Volume+ und Power drücke, komme ich ins MI-Recovery 2.0.1 und da kann ich die ROM auch nicht anwählen.


    Jetzt die Frage:
    WAS TUN?!?!? Ich hab nicht umsonst 2 Wochen auf das nette Mobiltelefon gewartet ;) Gut, ich würde zwangsweise mit englischer Bedienung klar kommen, aber deutsch wäre ja schon ganz schön schön ;)


    Eure Aufgabe:
    Mir bitte helfen :)


    Ich danke für eure kostbare Zeit :)


    MfG Bjoern...


    Ergänzend noch die Angaben aus "About Phone":
    Model Number: HM 1SW
    Android Version: 4.3 JLS36C
    MIUI Version: MIUI-JHCCNBD24.0