linuxer Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. August 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von linuxer

    Hallo Leute,


    und frohe Weihnachten.


    Ich habe das Mi Max 64GB und denke darüber nach mir den Amazon Fire TV Stick zu holen.

    Ich Wohne in Tschechien und habe mir vor ein paar Wochen Amazon Prime geholt. Momentan schaue ich im Ausland freigegeben Serien nur über die Xbox One.

    Wenn ich Spielfilme ansehen möchte muss ich sie auf das Smartphone herunterladen und dort dann ansehen weil ich keine Möglichkeit habe den Film auf den TV zu Streamen, das ist noch ein älteres Gerät und kein Smart TV.


    Nun meine Frage.

    Funktioniert das zusammenspiel vom Mi Max und den Fire TV Stick von Amazon, oder gibt es da Probleme?

    Vielleicht hat ja jemand von euch diese Kombi am laufen und schon Erfahrung damit.


    Weihnachtliche Grüße

    Thomas

    Unter Einstellungen / Zugriffsteuerung / Rechte habe ich die Rechte für Mikrofon und Telefon etc. gefunden.

    Google App hat in beiden fällen die Rechte. Einen Systemlauncher, oder anderen Launcher konnte ich nicht finden.


    Wenn ich das Ding mit dem Finger entsperre, dann funktioniert es doch. Wenn ich KEINE Sperre einschalte dann sollte doch alles "offen" sein ?

    Hallo Audiopower,

    du müsstest den verwendeten launcher die rechte geben

    Ich habe die MIUI Global | Stable 8.2.1.0.

    Hmm, dem verwendeten launcher. Wie/Wo mache ich das ?

    Einen extra habe ich nicht geladen und wo ich das beim Internen einstelle weis ich nicht.


    Auf "Einstellungen / Starbildschirm" finde ich nur Standart-Launcher - Systemlauncher

    Wie gebe ich dem da "Rechte" ?


    Du hast Recht. Wenn ich den Sperrbildschirm benutze (Fingerabdruck) dann funktioniert die Geschichte.

    Schalte ich den Sperrbildschirm aber aus dann geht es nicht mehr.


    Gruß Thomas

    Morgen Leute,


    Die rechte musst du in der Sicherheits App / Berechtigung / weitere Berechtigungen Einstellen und wieder in der Sicherheits app / Berechtigung / Rechte dort bei Mikrofon , Kontakte und Ttelefon nochmal sehen ob man dem Launcher alle rechte geben hat

    Sicherheits App / Berechtigung / weitere Berechtigungen

    Wo genau muss ich hier die Rechte einstellen. Ich habe hier nur alle App's gelistet, aber von google sehe ich nur "Google Spiele" und "Google+"


    Auch unter Rechte sehe ich kein "Mikrofon, Kontakte und Telefon"


    Ich habe Android 6, ist das da anders ?


    Hypercosinus90

    Ich benutze keinen Sperrbildschirm.

    Wenn ich das Gerät einschalte oder 2 mal auf das Display tippe bin ich sofort auf der "Startseite".


    Gruß

    Thomas

    Morgen Leute,


    ich habe eben versucht mein Mi Max unter Win7Pro mit MiPCSuite zu verbinden. Geht aber nicht. ich bekomme nur ne Meldung das ich mein Mi Max updaten soll.
    Das Gerät sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein, weil ich nämlich keine Updates dafür bekomme.
    "MIUI 8.1.9. Stabil" steht im Updater und "Keine Aktualisierung verfügbar"


    Irgendwer ne Idee ?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    und ja, ist schon ne weile her :)
    Bei mir funktioniert es aber wieder nicht mehr. Zwischen durch hat es funktioniert. Woran es aber liegt das es jetzt nicht mehr geht weis ich nicht. Möglicherweise ein Update?
    Bewusst habe ich nichts am Gerät geändert. MI MAX 64 GB. Android 6.0.1


    Wo finde ich den Eintrag vom Google Launcher. Den kann ich nämlich nirgends finden. Auch habe ich nicht Google+ installiert.
    Alle Rechte habe ich soweit gesetzt von denen ich meine das die Relevant sind.
    Aber wenn ich den Launcher nicht finde dann kann ich auch keine Rechte anpassen. :(


    Ich wollte die Taschenlampe testen. Per Sprache ein und ausschalten. Geht aber nicht. Kommt nur der nervige Satz:
    "Dieser Vorgang ist bei ....."


    Könnte mir jemand bitte an diesem Beispiel sagen welche Rechte ich wo einstellen muss damit das Funktioniert?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    an das einfachste denkt man immer zuletzt :)
    Ich bin einfach nach dem hier vorgegangen.


    https://support.google.com/websearch/answer/6031948?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de


    Ich hab erst selbst versucht dahinter zu kommen, dann dachte ich ich frage im Forum nach.
    Als ich die Frage gestellt hatte kam ich auf die Idee eigentlich selber mal nach Problem zu suchen. Ist ja kein Xiaomi-Problem. :)


    Gruß
    Thomas

    Morgen Leute,


    jetzt muss ich doch mal nachfragen. Ich steige nämlich nicht so richtig dahinter.
    Wenn ich möchte das mir die Google-Spracherkennung automatisch zuhört, was muss ich da machen ?


    Ich habe 2 Probleme.
    Erstens muss ich jedesmal die Sprachsuche von Google von Hand starten wenn ich etwas möchte.
    Zweitens bekomme ich dann nicht die gewünschte APP gestartet, sondern nur eine Ansage "Entsperre Dein Gerät um fortzufahren!"


    Mein Gerät ist entsperrt, ich will ja etwas damit machen. Was muss ich wo machen damit mit die Spracherkennung immer zuhört und auch macht was ich möchte, ohne den Sinnlosen Satz "Entsperre....."


    Jemand ne Idee ?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    Danke für die Infos.
    Da, wie Agarius schon bemerkte, das Nougat ins Haus steht will ich nichts mehr versuchen.
    Wenn das Nougat installiert ist und das alles mal stabil läuft werde ich nochmal darüber nachdenken.


    Ich dachte es gibt im System eine Einstellung die ich übersehen hatte. Da ist demnach nicht so.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    Kurze Frage.
    Wo kann ich es einstellen dass ich das Smartphone mit dem Finger-Scanner nach dem Neustart entsperre. Nach dem Neustart wird jedesmal nach dem Passwort gefragt. Erst ab da kann ich das Gerät mit dem Scanner entsperren.
    Lässt sich das irgendwo einstellen?


    Gruß
    Thomas

    Morgen Leute,


    danke für euer Hilfe, aber ich habe es wieder zum laufen bekommen. Allerdings mit der Orignal FW von xiaomi.
    Ich denke auch das der Bootloader gesperrt ist allerdings frage ich mich wie, wenn Tradingshenzen die FW ändert muss das Gerät doch entsperrt sein.


    Das einzige was mir geholfen hat war ALLE Tasten zusammen zu drücken bis das Gerät vibriert. Mit dem Rechner verbinden "miflash" gestartet, und ALLE Tasten nochmal drücken bis das Smartphone erkannt wurde.
    Dann einfach die zuvor herunter geladene FW auf das Gerät flashen.


    @alex
    Vorgegangen bin ich wie TradingShenzen im Tutorial unter "Normale Rom Installation" empfiehlt.


    http://tradingshenzhenblog.com…ax-pro-firmware-tutorial/


    ...Habt Ihr ein Gerät ohne Bootloadersperre oder das Gerät schon entsperrt und eine Custom Rom installiert, dann könnt Ihr Updates ganz normal und ohne Probleme einspielen.
    Solltet Ihr TWRP (Touch Recovery) besitzen, ist dies auch kein Problem, da ein Update über das Miui Updater App automatisch ins TWRP springt und dort das Update installiert....


    So war's dann auch. Über die Updater-App die von xiaomi.eu heruntergeladene FW ausgewählt. TWRP wurde gestartet und die Installation begann.
    Irgendwann war das Smartphone dann aus. Zuerst dachte ich das der Bildschirm nur dunkel geschaltet hat, aber das war nicht der Fall. Ich habe dann noch etwas gewartet und als nichts passiert ist habe ich versucht das Smartphone neu zu starten.
    Es ging immer nur kurz an bis das "MI-Symbol" erschien, dann war es wieder aus.
    Also Windows starten (nutze ich ja sonst eigentlich nie) und mit Fastboot versucht die Sache wieder zum leben zu erwecken.
    Das Smartphone wurde aber von Windows und MiPhone nicht erkannt, egal wieviel Treiber ich versucht habe zu installieren.
    Da ich von früher (Xiaomi Redmi Note 4G LTE), miflash kannte versuchte ich die herunter geladene FW von Miui zu flashen.
    Das ging aber auch in die Hose weil ich nach 2 Sekunden eine Fehlermeldung bekam "Kritische Partition, flashen nicht erlaubt!", oder so.


    Etwas suchen brachte mich dann auf die o.g. vorgehensweise.


    Gruß
    Thomas

    Morgen Leute,


    ich habe vor einigen Tagen mein MI MAX 64 GB von Tradingshenzen erhalten.
    Alles lief bestens , bis ich auf die bescheuerte Idee kam die Firmware zu flashen.


    Von TS war die 8.9.6 von xiaomi.eu vorinstalliert. Ich wollte die FW vom 15.12 Installieren. War die letzte die ich gefunden habe.
    Ich war auf der TS Tutorial Seite und habe mich informiert wie ich vorzugehen habe. Nachdem ich die FW heruntergeladen hatte habe ich über den "Updater" die FW ausgewählt.
    TWRP wurde gestartet, die Installation begann. Nach ein paar Sekunden hat das Smartphone abgeschalten, das war's.
    Ich habe versucht es neu zu starten, aber es kam immer nur kurz das MI Symbol, dann ging es wieder aus.


    Ich habe versucht den Bootloader starten aber TWRP startete nicht, kam immer nur MI, dann wieder aus.
    Also Plan B. Fastboot. Das geht aber auch nicht.
    Ich kann Fastboot zwar starten und mit der SW Verbinden, aber wenn ich versuche die FW zu installieren bricht er nach 2 Sekunden ab und es kommt eine Meldung


    "Kritische Partition, flash nicht erlaubt".


    Hat Jemand ne Idee was ich tun kann ?


    Gruß
    Thomas

    Hi Lars,
    Wackelkontakt kann ich ausschließen. Wie gesagt die Kamera nimmt auf wenn ich alles neu mache.
    Was ich auch jetzt heraus gefunden habe ist, dass ich genau 4 Sekunden Video aufnehmen kann, dass funktioniert. Wenn es 5 Sekunden sind dann hängt sich die Kamera/app auf und speichert nichts ab. Es fühlt sich so an als ob etwas anderes auf die Kamera Zugriff hat, oder als ob eine Einstellung nicht mehr als 5 Sekunden erlaubt.

    Morgen Leute,


    ich habe seit einiger zeit Probleme mit meiner Kamera. Beim Aufnehmen von Filmen wird der Film nicht gespeichert und das Gerät wird ziemlich warm.
    Wenn ich ein Firmware-Reset über TWRP mache und meine gesicherten Apps wieder einspiele funktioniert es eine gewisse Zeit. Danach ist wieder Schluss und das Gerät nimmt wieder keine Filme mehr auf.
    Von 110 Apps nun herauszufinden welche dafür verantwortlich ist, ist fast nicht möglich.
    Gibt es irgendeine Logdatei oder eine App die ich verwenden könnte um das Problem zu finden, oder hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt damit ?


    Ich benutze momentan Miui8 6.6.23 von xiaomi.eu.
    Das Problem hatte ich mit der letzten 7er schon von xiaomi.eu und dachte das mit einem update auf die 8er das Problem erledigt wäre. Scheint aber kein Problem der Version zu sein.


    Hat irgendwer ne Idee ?


    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute,


    ich versuche gerade Krampfhaft heraus zu finden was ich für einen Kamerasensor verbaut habe.
    Ich habe mir die App Scann3D heruntergeladen und brauche die Angaben für den Sensor. Nachdem ich nun schon ne Weile im Netz gesucht und nichts gefunden habe, dachte ich frage mal euch.


    Irgendwer ne Ahnung was das für ein Bildsensor ist?
    13Mp ist klar, es geht um die Abmessung.


    Gruß
    Thomas