sandimann Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sandimann

    Ich habe mich vor allem wegen der Information als solche bedankt. Für den Hinweis auf den IRC-Raum, den bisher ja kaum einer nutzte/kannte, und dafür, das er sich das zeitnah genauer anschauen will. Man kann sich für vielfälltige Dinge bedanken, nicht nur, wenn jemand eine herausragende Sonderleistung erbracht hat ;)

    Das ist keine Sicherheitslücke in Android.


    Den Datenverkehr konnte man in Netzwerken schon immer mitschneiden. Auch ohne diese "Lücke" könnte man euren Datenverkehr in Wlans (und natürlich auch in offenen Wlans) mitschneiden. Das funktioniert nicht nur mit einem Android-Handy, sondern auch mit einem Windows-PC, Laptop, eiFön usw...


    Das einzige Problem ist, das die Google-Apps diesen Authentifizierungstoken unverschlüsselt übertragen. Das ist aber ein Problem der jeweiligen App und nicht des Betriebssystems Android. Das gleiche könnte bei der Facebook-App passieren. Da würde aber sicher niemand sofort schreien, das in Android eine Sicherheitslücke klafft.


    Und da ihr bei jedem Gerät in einem Netzwerk den Verkehr mitschneiden könnt, gehe ich mal fest davon aus, das auch bei anderen Geräten Login- oder Authentifizierungsdaten verschiedenster Apps unverschlüsselt übertragen und abgefangen werden können. Ist also kein alleiniges Problem von Android.


    Gibt im übrigen eine einfache Lösung für dieses Problem: Die Synchronisation abschalten. Wer ein klein wenig auf Datenschutz achtet, hat diese eh immer aus ;)

    Aufregen nützt nichts.. Diese Stimme ist die eigentliche Stammstimme von Jonny Depp. Ausserdem kommt diese Stimme dem original näher (im Original spricht Jonny Depp so, als wäre er (bzw. Jack Sparrow) dauer betrunken. Die deutsche Stimme hat ihn aber eher tuntig sprechen lassen).


    Ich lass mich überraschen, wie das nun wird. im ersten moment mag es fremd erscheinen, aber nach 10 Minuten merkste das eh nicht mehr. Ausserdem: Es ist ist doch nur die Stimme ;)

    Hi Leute,


    sorry, das ich euch jetzt erst darüber informiere.
    Ich habe das ganze Wochenende absolut keine Zeit gefunden, um das deutsche Paket fertig zu machen. Auch heute werde ich hierfür leider keine Zeit finden.
    Ich werde aber versuchen, bis spätestens morgen abend ein funktionierendes Paket hochzuladen ;)


    Und dann nächstes Wochenende bin ich wieder pünktlich ;) :D


    MFG

    glaube, der 8 stellige gibt neben der intensität der farben an sich (rot, grün, blau) auch die transparenz (alpha) an.. Die ersten zwei Stellen sind hierbei fürs Alpha zuständig. In deinem Beispiel eben volles Alpha, nicht transparent.. die restlichen sechs STellen sind dann wiederum für die Farben für RGB..

    Fragt sich, obs den anderen den Druck nimmt. Kommt bei mir zuweilen vor, das ich erst Sonntags Zeit finde, die erste Version fürs Milestone fertig zu machen ;) (so wie letztes Wochenende)

    [webdisk]141[/webdisk]MIUI 1.4.29 Stock fürs Milestone


    .
    MIUI 1.4.29 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)


    Aus Zeitgründen habe ich die Vollversion dieses mal aus dem bereits fertigen Sprachpaket von alf gebaut. Danke dafür, jung. :) Habe allerdings noch kleinere Änderungen vorgenommen ;)


    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.29
    • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack ;))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • aGPS-Fix (thx an eybee1970 :))
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus, diverse weitere Änderungen (Danke an omniaholic :)))
    • 4-Way-Reboot
    • offizieller Kernel


    Installation:
    Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
    Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
    Wenn ihr bereits 1.4.1, 1.4.8. 1.4.15 oder 1.4.22 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik. ;)
    Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger ;)



    Changelog:
    Gibts hier


    [webdisk]140[/webdisk]

    Standardmässig takte ich den Prozessor immer auf 800Mhz.. Wenn du Ahnung von der Materie hast, kanst du damit ja etwas rumspielen. Das der Stein was warm wird dadurch, ist normal. Wenn er aber regelrecht heiss werden sollte, würde ich mir Gedanken machen, und evtl die Datei /system/etc/init.d/10overclock löschen und damit das overclock deaktivieren.