sandimann Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sandimann

    seltsam. Versteh ich absolut nicht. Müsste eigentlich klappen. Ansonsten versuch mal eine ältere Version (z.b. 1.4.15).. Oder warte auf die neuste Version dieses WE. vll klappts ja damit..
    Ansonsten kann ich dir an dieser stelle leider nicht mehr weiterhelfen :(

    ja, das mit dem X hat den verschiedenen Bootloadern zu tun, die es gibt :D Wird in der neuen Anleitung drin stehen ;)


    zu deinem Problem: spiel nochmal ein Backup zurück. Dann geh nochmal in die recovery rein, mach einen fullwipe, flash die aktuellste MIUI version (evtl auch nochmal neu runterladen und neu aufs Handy spielen), führe dann zipalign durch (in der androidiani OR) und boote deinen stein. Dann nochmal in Recovery booten, und fix permission ausführen. Dann sollte es eigentlich garantiert laufen ;)

    Seit wann ist miui-dev von miui.com?
    miui-dev gehört Mark-HUK.. Der hatte zunächst nichts mit miui.com zu tun gehabt, hat eben nur englische Übersetzungen zur Verfügung gestellt und ein Forum betrieben. Inzwischen ist er da aber stärker im Beta-testen mit drin etc.

    Mit dem flashen des SBF´s meinte ich natürlich nur die SBF der Recovery Partition. Wenn du bereits CM6 drauf hast, brauchst du das nicht machen, da du ganz offensichtlich die update.zips der OpenRecoverys ausführen kannst ;) (Von MIUI selber gibts selbstverständlich keine SBF-Datei ;))


    ManCloud: Ich würde eher sagen, das es umgekehrt ist, das Androidiani eine gepimpte Version von G.O.T. ist :D Ich haber aber leider keine Ahnung, ob die GOT-OR funktioniert. Von der gibts ja auch verschiedene Versionen, wenn ich nicht irre. Ich habe sie aber selber nie benutzt. Ich benutze nur Androidiani, bei der ich weiss, das sie funktioniert. ;)


    PS: Ich werde demnächst eine wesentlich verbesserte Anleitung schreiben. Also: stay tuned ;)

    ....aber ohne Shoutbox, Willkommens-Header und dem ganzen Zeug das ich eh nicht brauche *bing*


    tja, geht aber immer um die allgemeinheit.. ;) ich z.b. habe unterwegs auch gerne die shoutbox ;)


    PS: damit will ich nicht sagen, das ich die allgemeinheit sei, sondern wollte nur darauf hinweisen, das es auch leute mit anderer meinung gibt ;)

    Die Seite wurde für Smartphones extra so eingerichtet, da sie sonst zu gross für smartphones gewesen wäre. alleine wegen der shoutbox gibts ja schon probleme. Auf dem Milestone, wo wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, ist das das Maximum, das noch erträglich ist. Von daher ist der kleinste nenner, so wie er ist, wohl auch erstmal der beste ;)

    nitrous²: das mit dem Video kann ich grad leider nicht nachvollziehen. Aber das hört sich eher nach einem Problem von MIUI selber, also von den Chinesen, an. ;)


    Das mit dem Schreiben habe ich auch selber bemerkt. Ist manchmal nervig, wenn man im Browser was eingeben will und dann der erste Buchstabe gleich wieder verschwindet, weil dieser markiert war. ^^ Aber auch da können wir leider nichts gegen tun :(

    [webdisk]7[/webdisk]MIUI 1.4.22 Stock fürs Milestone


    .
    MIUI 1.4.22 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)



    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.22
    • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack ;))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • aGPS-Fix (thx an eybee1970 :))
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus, diverse weitere Änderungen (Danke an omniaholic :)))
    • offizieller Kernel


    Installation:
    Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
    Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
    Wenn ihr bereits 1.4.1, 1.4.8 oder 1.4.15 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik. ;)
    Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger ;)



    Changelog:
    Gibts hier


    [webdisk]6[/webdisk]

    Ich gebe es zu: ich hasse Apple :D Die ganze Firmenpolitik und der ganze hype stören einfach gewalltig.
    Ein iPhone würde ich mir niemals kaufen, aber trotz meines hasses auf Apple könnte ich mir tatsächlich vorstellem mir ein MacBook zu kaufen. Sind mir aber zu teuer :D

    Code
    format("yaffs2", "MTD", "userdata");
    mount("yaffs2", "MTD", "userdata","/data");
    format("yaffs2", "MTD", "system");
    mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");


    sollte klar sein, es wird was formatiert und anschliessend gemounted um was zu installieren.
    Wenn du nur APKS wie language packs flashen willst, rausnhemen da du sonst lecker wieder alles installieren darfst :)


    Aber bitte nur das "format ..." rausnehmen. Das mounten muss beim installieren schon sein ;) :D