sandimann Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sandimann

    MIUI 1.2.19 Deutsch für Milestone V1

    Folgendes ist drin:

    • MIUI 1.2.19
    • Sprachpaket von Andy25 (thx dafür :))
    • HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hardware-Tastatur
    • 2-Finger-Bedienung für Maps
    • overclock auf 800@56
    • neuester Kernel
    • 4-way-reboot
    • Update-Script-Grafik von RoDrIgUeZsTyLe (thx :))
    • und natürlich nach alfs Vorbild (thx :)) die buil.prop angepasst (de/DE, WiFi scan auf 120, data roaming false, boot sound 0)


    Hier der Download:
    MIUI 1.2.19 V1 German für Milestone

    Nach meinem Test sollte alles passen. :)

    Zur Installation:
    Bei einer bestehenden MIUI installation reichen Dalvik-Chace-Wipe und Chache-Wipe. Ansonsten alle 3 Wipes durchführen. Nach dem ersten Boot in "Einstellungen -> Persönlich -> Launcher" die "Hochauflösenden Grafiken" abschalten und in Spare Parts beide Animationsgeschwindigkeiten auf "schnell" stellen.

    Hier nochmal die Changelog:


    MFG

    Moin,


    da wir Probleme mit dem download aus China hatten, habe ich heute die chinesische 1.2.18 geflasht, dann das 1.2.19-OTA-update und habe mir dann die geänderten Dateien rausgezogen. So habe ich dann selber ein originales MIUI-1.2.19 gebaut.


    Hier die Links:
    MIUI 1.2.19 für Milestone komplett update.zip
    MIUI 1.2.18 -> 1.2.19 (hier sind NUR die geänderten Dateien enthalten. Dies ist keine update.zip)


    ACHTUNG: Diese version ist noch komplett chinesisch. Wer nicht übersetzen möchte, sollte diese nicht laden/flashen.


    MFG

    ne, beim milestone ist der dann nicht weg. das musst du schon explizit im update-script angeben... oder eben per nandroid-umflashen.. aber wegen einer update.zip, die nur /system und /data verändert, ändert sich der kernel nicht.. ausserdem wäre damit im gleichen moment der bootloader put gewesen.. ist er aber nicht.. er bootet ja soweit richtig, kommt aber eben nicht über den bootloader hinaus.

    Mahlzeit :D


    ich habe gestern abend mal versuchst, rods Mod aufs Milestone zu porten. Leider war mein Versuch nicht von Erfolg gekrönt und hoffe daher, das mir vll. einer der Experten hier einen Hinwis darauf geben könnte, woran es liegt. ;)


    Kann gut sein, das ich zu einfach gedacht habe, und dadurch eher alles falsch gemacht habe. :D


    So bin ich vorgegangen:
    Ich habe sämtliche Unterordner in /lib gegen die aus dem Milestone-MIUI-Release ausgetauscht (die bibliotheken habe ich drin gelassen). Dann habe ich den gesamten /etc-Ordner bis auf den init.d-Ordner ausgetauscht. Im init.d-Ordner habe ich (da es aus Testzwecken einfacher ist zu Beginn) die Datei für Data2Whatever gelöscht, und habe meine 10overclock eingefügt (über diese Datei übertakten wir auf dem Milestone).
    Der nächste Schritt war das Anpassen der build.prop. Ich habe mir die Unterschiede der Milestone-MIUI-build.prop und der rod-N1-build.prop angeschaut, und habe versucht, diese zu verschmelzen.
    Den Kernel habe ich rausgenommen (die betreffende Passage im update-script habe ich gelöscht), und das update-script habe ich an das Milestone angepasst.


    Dieses Paket habe ich nun versucht zu flashen. Allerdings kommt er beim ersten Boot nicht über den Bootloader hinaus :( Er kommt also nichtmal bis zur Bootanimation. :(


    Leider habe ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich hoffe daher, das irgendjemand hier eine Idee haben könnte. Ich gehe mal davon aus, das ich viel zu naiv an die Sache rangegangen bin :D


    MFG

    Sollte eigentlich in der framework-res zu finden sein.. schau mal in die /res/values/colors.xml
    diese datei gibts auch in der settings.apk. ich nehme mal an, das der Hintergrund der settings.apk da geregelt wird. solltest du dir also beides mal anschauen.

    Sowas habe ich mal fürs Auto gesehen. Vor Jahren. Wurde auf die Karrosserie geschraubt und hat dann das gesamte Auto als Resonanzkörper benutzt. Habe mich immer gefragt, wie lange durch diese vibrationen wohl das Auto noch zusammen hält :D


    Naja, nette Idee, aber den wirklich guten Sound wirst du damit auch nicht erreichen, denke ich mal ;)

    MIUI 1.2.11 Deutsch für Milestone V2 + Hotfix


    Dank alfs Bemühungen (danke nochmal alf [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]) gibts bereits 1.2.11-V2 [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/im…milies/extra/thumbsup.gif]
    Update: Gab noch eine Chinaleiche in den Einstellungen. hierfür habe ich euch fix ein Hotfix fertig gemacht. Einfach wie gewohnt in OR installieren ;)


    Folgendes ist drin:

    • MIUI 1.2.11
    • Deutsche Übersetzung von Andy25 (N1 Sprachpaket) (thx dafür :))
    • HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
    • 2-Finger-Animation für Maps
    • overclock auf 800@56
    • neuster Kernel
    • 4-way-reboot
    • Diverse Verbesserungen aus mailtoalfs Feder ;) (genaue Änderungen könnt ihr weiter unten nachlesen ;))
    • und natürlich nach alfs Vorbild (thx :)) die build.prop angepasst (de/DE, wifi scan 120, data roaming false)


    Hier die Downloadlinks:
    MIUI 1.2.11 deutsch für Milestone V2
    MIUI 1.2.11 deutsch für Milestone V2 Hotfix


    Zur Installation:
    Bei einer bestehenden MIUI installation reichen Dalvik-Chace-Wipe und Chache-Wipe. Ansonsten alle 3 Wipes durchführen und dann zuerst die V2 und dann den Hotfix in der OR installieren. Nach dem ersten Boot in "Einstellungen -> Persönlich -> Launcher" die "Hochauflösenden Grafiken" abschalten und in Spare Parts beide Animationsgeschwindigkeiten auf "schnell" stellen.


    Wer bereits 1.2.11-V1 installiert hat, braucht lediglich diese Update.zip´s drüber bügeln (zuerst V2 und dann den Hotfix), und dalvik sowie den cache wipen. Das reicht. ;)


    Hier nochmal die Changelog:


    Und hier noch die Änderungen von alf in V2:


    MFG