Timi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Timi

    Hallo,


    ich hab ein Redmi3 mit offiziell entsperrtem Boodloader, TWRP und einem Custom ROM drauf
    Nun würde ich gerne die Global Developer ohne TWRP wieder verwenden, am liebsten auch mit gesperrtem Bootloader.
    Wie kann ich das am besten machen?
    Einfach per TWRP die Global Dev Flaschen oder muss ich das mit MiFlash und einem Fastboot Rom machen?


    Danke und Lg
    Timi_Who

    Redmi 3 Pro mit MIUI 8 Global 7.1.19 | Beta

    Hallo,


    hätte da mal folgende Frage, ob es ein Fehler, so gewollt oder eine falsche Einstellung ist weiss ich nicht.


    Habe meine Original Camera App so eingestellt das die Fotos auf der Speicherkarte im Folder DCIM abgelegt werden.
    Soweit so gut, das funktioniert natürlich.
    Da sich über die zeit so einiges an Bildern angehäuft hat, habe ich im DCIM Folder einige Unterordner erstellt und entsprechende Bilder dort hin verschoben (am PC mit einem Kartenlesegerät)


    Sieht dann z.B. so aus:
    DCIM/Camera/Familie
    DCIM/Camera/Arbeit
    usw.


    Öffne ich jetzt die Originale Galerie zum anzeigen der Bilder und wähle den Reiter "Bilder" werden nur diese angezeigt welche sich direkt im Folder DCIM/Camera/* befinden, jene Bilder in den Unterordnern nicht.
    Im Reiter "Alben" kann ich sie nur finden wenn ich ganz am Schluss der Übersicht auf "Sonstige Alben" klicke und dort den entsprechenden Ordner wähle.


    Gibt es eine Möglichkeit mir im "Home Screen" der Galerie ALLE Bilder des DCIM Folders anzeigen zu lassen?


    Danke und LG Timi_Who

    Hallo, wollte nur mal bescheid geben für den Fall das auch mal jemand in die Situation kommt.


    Das Tauschen der Motherboards von Redmi 3 <---> Redmi 3 Pro war kein Problem.


    Das öffnen des back Covers ging überraschend einfach und mit dem richtigem Werkzeug sind auch keinerlei spuren zu sehen.
    Rein für den Motherboard tausch ist auch nichts weiters als dieses zu lösen und aus zu Tauschen.
    Frond, Back Kammera hab ich jeweils die Originalen belassen, austausch wäre aber auch kein Problem, sind nur in das Gehäuse eingelegt.
    Narürlich muss man das Rück Cover mittauschen, da in diesem ja der Finger Sensor verbaut ist.


    Weil ich schon mal dabei war hab ich gleich den "Livehack" mit dem DualSim Hybridslot" versucht, ging auch ohne weiters beim ersten versuch.
    Hier sollte man nur darauf achten das man nach dem Kleben der Sim auf die MicroSD die BEIDEN seitlichen ränder in EIN und AUS-Schubrichtung mit dem Fingernagel oder dgl. in richtung MicroSD drückt.
    So hat man keine Probleme später mit den rausnehmen der Karten.


    LG Timi_Who

    Also erstmal - Danke für die Antwort.


    Ich versuch mich etwas klarer aus zu drücken, da ich die Antwort nicht so richtig interpretieren kann.


    Eigentlich geht es darum:
    Frau hat Redmi 3 mit Schwarzem Display
    Mann hat Redmi 3 Pro mit Weissem Display


    Frau will Redmi 3 mit Weissem Display
    Mann will Redmi 3 Pro mit Schwarzem Display


    Also so gesehen wäre es ein "Display Tausch" nur weiss i eben nicht das möglich ist.


    LG Timi_Who

    Hallo!


    Ich habe ein Redmi 3 und ein Redmi 3 Pro, ist es möglich die Motherboards der beiden Xiaomis zu vertauschen?
    Was ich meine ob der restliche Gehäuse aufbau, Stecker usw. bei beiden Modellen gleich sind.


    Ja ich weis schon, klingt komisch - ist aber so ;-)


    Lg Timi_Who

    Hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen will passt mir dieser hier gut.


    Ich will mir ein Redmi 3 kaufen, hab gerade auf Wi**haben ein Redmi 3 Pro gefunden.
    Der Verkäufer dort gibt 16GB an?
    Auf der Xiaomi Vergleichsseite wo ich nachgesehen habe gibt es das 3 Pro aber nur mit 32 GB ansonsten außer MIUI 7.3 und Fingerprint Scan ist es gleich wie das Redmi 3


    Sind die 16/32 GB - 3/2 GB RAM, MIUI 7.3/7.0 und der Fingerprint Scan wirklich die einzigen unterschiede?


    Danke und LG Timi