sis71 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sis71

    das wirds wohl so sein.
    also doch weider von Hand einspielen oder so lassen, murx ?
    die 30 von oben ist also die aktuelle, werd mal die Variante 1 versuchen .... heute Abend.


    wie groß sind die Unterschiede 25vs.30

    ok, danke aber sowas will ich nicht.
    es soll möglichst alles original bleiben, somit nochmal die Frage es ist die 25er drauf und via OTA update Versuch wird gesagt das sei die aktuelle. Ist das richtig so ?
    Ich muß nicht zwingend das neueste haben, würde bloß gern bestätigt wissen, das es so richtig ist.

    Es ist Deutsch drauf, auf meiner original ROM, in guter Qualität.
    Einfach eingestellt und fertig. Hab ich auch schon so gelesen, hier oder anderswo das deutsch mit drin ist.
    Und wie gesagt es sollen ausschließlich OTA ROMS eingespielt werden !

    Hallo,
    habe gestern das Redmi Note das erste mal in den Händen gehalten.
    Alles wie erwartet, top Teil. 2 Sim Karten funktionieren, Wlan, MikroSD 32GB. Alles gut. Kontakte, Mails, Kalender mit Google verbunden etc.


    Die Frage auf dem Handy ist die 25er Version darauf, und es wird gesagt, die sei aktuell wenn ich versuche ein OTA update zu machen. Ist das in dem Fall richtig so ?


    Eigentlich sollen die updates auch immer nut OTA eingespielt werden, möglichst die originalen.

    Bekomme das teil erst am Montag in die Hände ...
    Und da kommt sicher noch einiges andere ...



    Geht leider nicht mit mysms ...
    Also werden die Meldungen immer wieder kommen. Nicht schön !

    Bedeutet also bei jedem Neustart kommt die Meldung. Bei 2 sim Karten dann 2mal ? Was wenn man keine sim reinsteckt ? In meinem bisherigen Android Smartphone nutze ich mysms mit nem websms connector von developergarden. Würde das versenden der SMS auch darüber funktionieren?

    Ja sieht so aus als ob die updates recht einfach mit dem hauseigenen tool einzuspielen gehen
    Aber eigentlich kann man einem sowas nicht zumuten.
    Es gehört sich, das der Nutzer drauf hingewiesen wird, und die Aktualisierung automatisch abläuft. Sicher ein Wunschdenken, aber die meisten Rooter laufen auch mit veralteter Firmware. Viele wissen gar nach nicht was da so zu machen ist. Weil sie einfach telefonieren, spielen, Nachrichten versenden wollen.
    Aber egal, ist ein generelles Problem und wahrscheinlich auch gewollt. Jeder der hier im forum unterwegs ist sicher daran interessiert sein system aktuell zu halten. Aber was ist mit der Mehrheit der Smartphone Nutzer? Die kennen nicht mal solche Foren .


    Habs mal geordert, und bin gespannt ....

    Ja man kann es auf Deutsch umstellen und man kann sofort damit arbeiten.
    Auf meinem ist MIUI V5 23.0.0 in einigen Untermenüs , ich sage mal , schlägt Englisch durch
    hält sich aber in Grenzen.
    Das MIUI ist wirklich der Hammer und meiner Meinung nach sehr intuitiv aufgebaut.


    Gruß DerGreizer


    Wenn das so ist würde ich gar nichts dran rumfrikeln, und einfach die FW drauf lassen die drauf ist um Probleme zu vermeiden. Da das Teil sowieso als Geschenk gedacht ist und die Beschenkte auch keinen gesonderten wert auf den neuesten heißen Scheiß legt ist das so sicher auch OK.
    Wie sieht es aus mit Bloatware, was kann man alles deinstallieren ? Wieviel ist das ? Ist der Googlekram drauf, den brauchen wir nicht !
    Danke aber schon mal ...