yddoras Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von yddoras

    also, ich habe mal MIUI sein lassen und Resurrection Remix (CM 13) installiert. Wenn man kein Fingerprint Sensor braucht, ist es eine perfekte ROM. Schon auf meinem Redmi 1S die LieblingsROM gewesen.

    Also, ich habe den neuen Smart und habe mein Mi4s stets über BT verbunden. Telefonieren ist super, auch die Musikwiedergabe, meist über Spotify ist gut.
    Zum Thema Glas möchte ich folgendes hinzufügen: ich habe mehrere Xiaomis und beim Redmi 1s, z.B. war ich es gewohnt ein Gorilla- Glas zu haben. Das ist beim Mi4s anders. Ich hatte es eine Woche ohne Displayschutz benutzt und hatte schon erste Kratzer. Jetzt habe ich ein tempered glass drauf, das ist natürlich viel besser. Mein altes Redmi hat nach 2 Jahren intensivster Benutzung mit mehreren Stürzen beim Laufen und vom Bike, kein Kratzer auf dem Displayglas. Auch das Glas auf das Rückseite macht einen sehr filigranen Eindruck. Ich habe mir daher auch für das Mi4s ein Frosted Shield von Nilkin geholt. Damit fühle ich mich safe.
    Ansonsten möchte ich das Device nicht mehr hergeben. Ich habe mir die 7.2.8.0 stable von Xiaomi.eu draufgebügelt und diese läuft nahezu fehlerfrei.

    Hallöchen Miteinander,also ich habe mein Mi4s vor ca. 1Woche direkt von einem Freund aus China bekommen. Das Teil ist wirklich sehr edel und für diesen Preis unschlagbar. Das Display ist wirklich bombastisch, gestochen scharf und mir sagen die Farben zu. Alles funktioniert auf einem sehr hohen Niveau. Ich habe es nach langem Probieren geschafft, den Bootloader zu entsperren und sebsch' sMIUI zu flashen. Habe ferner TWRP, SuperSU, Xposed Framework uvm. Alle Radios funzen ausgezeichnet, die Sprachqualität ist famos. Die Bildqualität ist bei gutem Tageslicht mehr als brauchbar.Dies ist von meiner Seite ein ganz kurzer Ausblick.

    Also, ich habe neulich wieder ein Deal mit Trading Shenzhen getätigt. War es vor ca. 1,5 Jahren ein Redmi TS, habe ich diesmal gleich 3 Geräte bestellt: 2x Redmi 2 und ein Note, sowie diverse Kleinteile. Ich war beim 1. Deal schon begeistert, jetzt erst recht. Die Jungs sind super freundlich, zuvorkommend und kompetent. Jede Mail wurde ausnahmslos beantwortet und ich habe die wirklich sehr oft und wegen jedem Furz genervt. Die Abwicklung, der Versand; alles vorbildlich. Die Devices wurden ultraschnell und sehr sicher verpackt geliefert.
    Ich kann diesen Shop jedem, der ein Chinahandy möchte, ans Herz legen.
    Jederzeit gerne wieder!
    Thx!

    Hallöchen,


    habe eben das CyanogenMod 11.0 Redmi 1S Build R5 [30/09/14] installiert (über R4). Ich bin eigentlich schon seit
    Jahren ein CM-Fan (angefangen hat das mit in meinem HTC Desire & HD2). Mit dem Redmi
    1S und dem MIUI sollte sich das nachhaltig ändern. Hat aber nur so lang gehalten,
    bis zum ersten ernstzunehmenden CM-Release. Bitte nicht falsch vestehen, ich war/bin von MIUI (V37.0, Decuro)
    wirklich angetan und zufrieden . Die kann aber imho mit CM in vielen
    Bereichen nicht mithalten: die R5 läuft unheimlich flüssig, smooth,
    fluffig und das Speichermanagement ist um Klassen besser. Muss jedoch
    fairerweise erwähnen, dass ich keine gapps geflasht habe es befinden sich also keine Resourcenfresser auf dem Redmi, wie z.B. die Google Play Dienste.
    Der Sound über Kopfhörer ist lauter und besser (Test mit Panasonic RP-DJS400 und
    Playerpro mit DSP-Pack). GPS läuft ausgezeichnet und präzise, obwohl ich unter MIUI schneller einen Fix hatte. Der Akku
    hält mindestens genau so lang wie unter MIUI (bisher mi R4 und R3
    getestet). Habe bisher kein Bug entdecken können. Die Wärmeentwicklung war
    schon unter den vorherigen Releases besser. Multitasking funktioniert
    tadellos.Bei der 37-er ROM sind mir im Hinterdgrund laufende Apps, wie z.B. Runtastic, PlayerPro, etc. abgeschmiert, wenn ich Fotos gemacht hatte.
    ART habe ich noch nicht getestet.
    Installiert habe ich das ganze über TWRP, da das Redmi nach dem Flashen via CWM nicht mehr booten wollte (stuck on MI -Logo). Habe anschließend TWRP über ADB installiert(wie oben beschrieben).
    Ich hoffe, diese paar Zeilen können vielleicht dem Einen oder Anderen helfen (bei der Entscheidung) pro oder contra CM auf dem Redmi.


    Ciao


    ydd0ras

    Hallöchen,


    seit kurzem bin ich im Besitz eines Redmi 1S und bin eigentlich sehr zufrieden. Es gibt aber 2-3 Kleinigkeiten, die stören. Vielleicht hat jemand eine Idee:
    1. Kamera + GPS: Wird die Kamera benutzt, während GPS und eine Navi-App (Runtastic, Osmand, etc.) läuft, wird in der betreff. App die Session beendet oder sogar die App komplett. Nervt, weil das Tracking immer wieder von vorn gestartet werden muss.
    2. Kamera + Player: Wird ein Foto gemacht während Musik läuft (Player Pro), wird die Wiedergabe unterbrochen.
    3. Kamera allgemein: Wird ein Foto aus einer Umgebung geschossen, welche nur ein wenig dunkler ist, als die, in der sich das Objekt befindet, werden die Fotos sehr dunkel.
    Meine Config:
    HM 1SW
    MIUI 37.0.0
    4.3.3. JLS36C


    Danke!


    Greetz


    Yddoras

    Hallöchen,


    habe vor ca 2 Monaten meine Redmi 1 S bei TS gekauft. Es ist mein 1. Chinahandy und auch der 1. "Chinashop" Kann über die
    Jungs nur Bestes berichten: tolle Abwicklung, sehr schneller Versand,
    Spitzen-Support. Hatte kurze Zeit später ein Defekt am Smartphone (wollte nicht mehr laden), teils
    auch selbst verschuldet. Was danach kam hat alles übertroffen; perfekte
    Garantieabwicklung, das Smartphone kam dermaßen schnell wieder zurück -
    ich konnte es nicht glauben. Sehr großzügig und äußerst zuvorkommend.
    Würde / werde mein nächstes Smartphone mit Sicherheit bei Trading Shenzen kaufen.
    1000 Dank :thumbsup:
    yddoras