Posts by boecki1

    Habe nun endlich wieder eine Mi Drohne, nach dem ich die Sache mit der Versicherung klären konnte

    Würde nun gerne mit einem 8" Tablet fliegen, bekomme aber den Google Play Store und dem APK Downloader ( App ist nicht geeignet für Tablet ) nur die Version V0.0.6.2. Auf meinem Smartphone ist die Version 1.3.9.20604. Jemand eine Idee, wie ich die aktuelle auf das Tablet bekomme ?


    EDIT = Lösung gefunden.. mit Racoon bekommt die aktuelle Version hin..

    Grundsätzliches Interesse besteht. Dann wäre natürlich auch eine Beschreibung nett, wie "man sich selber" die Einhaltung der Grenzwerte bescheinigt. Wobei mir das momentan etwas egal ist, da a) meine (neu bestellte ) Drohne in Honkong auf einen Flug wartet ( seit 30.11 )... Naja und b) Mein Versicherungsvertreter von meiner bestehenden Hausratversicherung bescheinigt hat, dass die Mi Drohne mit versichert ist. :)

    Das man dann trotzdem "illegal" in D unterwegs wäre, wäre mir egal.... Wer soll es kontrollieren ? Ist ja keine DJI ;(

    Leider geistert ja bei einigen (bei mir bis vor kurzem auch) noch immer der Hinweis von China-Gad*** auf die Haftpflichthelden rum, wo groß beworben wird, dass die Haftpflichthelden auch China Drohne / die Midrohne versichern. Ich hatte daher auch Kontakt mit dem Geschäftsführer der Haftpflichthelden, der dann irgendwann einen Link zu seinem Blog schickte..


    Blog


    Fazit = Auch die Haftfplichthelden versichern die Midrohne leider nicht (mehr)... Somit ist mir keine Versicherung bekannt , die die Haftpflicht für die Mi Drohne übernehmen würde. Ich hatte ja etwas Hoffnung, dass durch die Shoperöffnung in Griechenland sich was mit CE usw . tut... Aber dem ist wohl bisher nicht so. Schade, ich fliege daher die Mi nicht mehr ... Und nach dem ich ne DJI und ne Yuneec geflogen bin, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Mi vermisse.....Aber evtl. tut sich ja irgendwann mal was.....

    Zu den Filmen, wenn du sie mit dem Handy Ausliest, bekommst du auch nur die Vorschauqualität glaube ich. Auf der SD sind 2 Filmdateien drauf.

    Zu der fehlenden CE Problematik... Sehe ich anders, wenn man sich einen Copter selber baut, hat der auch kein CE...

    Ist aber nur eine Vermutung.

    Das mit dem "fahnden" der BNA höre ich zum ersten Mal. Glauben kann ich da aber auch nicht dran..


    1) Sind bei der 4K Version nicht mehr dabei ! Wurden eingespart.

    2-4 Leider keine Antwort parat.

    Ne, leider nicht.. Man könnte noch einen "Trick" ausprobieren... Gearbest liefert in die Schweiz.. Von da aus dann mit einem "Weiterleiter" nach D schicken lassen... Aber die Kosten....

    ich habe auf china-gadxx.xx gelesen, dass die Akkus identisch sind. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass die Propeller unterschiedlich sind ( wenn das man nicht nur die goldene Kapp ist als Unterschied). Das wäre dann ja beim Akku auch anders..

    Akku würde ich so oder so nur über gearbest bestellen, damit man den Streß mit dem Zoll umgeht....

    PS: Danke für den Link