Ich hoffe die Sache entspannt sich wieder ein wenig (politisches lasse ich hier raus), da ich im Oktober eine Woche zum Wandern nach HK gehe
![](https://miui-germany.de/images/avatars/20/922-209bcd5f4f94d339c0d11159a9892db71d49f829.jpg)
Troyerbegleiter
Mi-Botschafter
![](https://miui-germany.de/test/star_level.gif)
- Male
- from Suzhou Jiangsu China
- Member since Sep 21st 2014
- Last Activity:
Posts by Troyerbegleiter
-
-
Ich sehe nur noch die LCD Version (Öffnung unterhalb des Displays) als runde Version im Shop (69CNY = ~9EUR).
War die Eink-Version (rund) der Vorgänger?
Jetzt gibt es noch eine eckige Eink Version mit zusätzlicher Anzeige der Uhrzeit (69CNY = ~9EUR).
-
Hallo Michel,
ich seh auf der Xiaomi Homepage folgedes zum Mi9:
157,5 x 74,67 x 7,61 mm
173g
Das Mi9SE hat andere Maße:
147,5 x 70,5 x 7,45 mm
155g
Gruß
Christoph
-
Nein, konnte ich nicht.
-
Dann wird es höchste Zeit
Gestern wurde das Mi9 von Xiaomi vorgestellt (Luca war sogar bei dem Event dabei) und heute konnte ich es mal in den Fingern halten.
Das Regenbogen-Blau ist fantastisch, die andere Regenbogenfarbe geht leicht ins lilane und sieht damit eher feminin aus.
Hier ein paar Bilder:
Hier noch ein Vergleich zu dem Redmi 7:
Das R7 ist minimal größer als das Mi9, hat aber das kleinere Display (am unteren Rand wird es deutlich).
Gruß Christoph
-
Das ist ja die Grafik die ich vor ein paar Jahren mal schnell erstellt und gepostet habe.. hahaha..
Euch allen Frohe Weihnachten
Genau. Re-use
-
Die besten Weihnachtsgrüße auch aus China
-
Hallo Micha, ja bin grad wieder kurz da.
Hey Mario,
ja, es ist die erste Version der Bedside Lamp nur mit Bluetooth (Xiaomi-Artikelnummer: XMCTD01YL). Die neue hat ja zusätzlich WLAN und der Sockel ist andersfarbig.
Die alte soll den Sonnenaufgang können, ich kann es dir aber nicht zu 100% bestätigen. Ich habe diese auch daheim in China im Schlafzimmer, habe die Funktion aber noch nie getestet und bin nun in D, aber vielleicht bekommst du es über die Artikelnummer raus.
NFC bedeutet Near field Communication. Es gibt von dem MiBand 3 die Version ohne NFC (XMSH05HM) und neuerdings auch mit NFC (XMSH06HM).
Mit NFC kannst du z.B. bezahlen, wenn es deine Bezahl-App unterstützt. Und da ich kurz vor meinem Trip an so ein Band gekommen bin, habe ich es mal eingepackt und mitgebracht.
Gruß
Christoph
-
Habe wieder ein paar Sachen zu verkaufen:
RoPot, Blumentopf mit Pflanzensensor, wie neu: 25EUR + 6EUR Versand
Mi T-Shirt, schwarz, Lycra, mit buntem Glanzstreifen, neu und ovp, Größe XXL (entspricht deutschem L bis XL): 10EUR + 4EUR Versand
T-Shirt 'Journey to the West', dunkelblau, Baumwolle, Größe L (entspricht deutschem M), neu und ovp: 10EUR + 4EUR Versand
Transformer Pad, neu und ovp: 25EUR + 4EUR Versand
Bluetooth Speaker mit Mikrofon, der auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden kann, Xiaomi-Artikelnummer: XMYX02YM, neu und ovp (verschweißt): 10EUR + 4EUR Versand
Versand von Stuttgart, innerhalb Deutschlands.
Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
Bei Interesse, bitte PN an mich. Versand muss nächste Woche laufen, sonst bin ich wieder außer Landes
Gruß
Christoph
-
So, ich wollte nochmal ein Update geben:
Nachdem ich das verflashte Gerät getauscht bekommen habe, konnte ich das Neue erfolgreich flashen auf die aktuelle Xiaomi.eu xiaomi.eu_multi_HM6Pro_V10.0.1.0.ODICNFH_v10-8.1 (MIUI10).
Was habe ich diesmal anders gemacht?
Ich habe die original chinesische ROM nicht erst upgedated (evtl. macht ein Flashen auf eine Global ROM älterer Basis Probleme?!). Original war eine MIUI 9 ROM drauf.
Und ich habe im TWRP einen Wipe gemacht, der erst Fehler meldete, dann aber noch irgendwas mit Partitionieren gemacht und nochmal gewiped, was dann fehlerfrei lief. Danach habe ich von SD Karte geflashed.
-
Es gibt hier in China auch Supermärkte, wo keiner mehr drin arbeitet.
Ob man das braucht? In Deutschland vielleicht, wo Sonntags die Läder zu haben, aber in China hat sich mir der Sinn noch nicht erschlossen (Family Mart hat rund um die Uhr offen)...
-
Keine Ahnung, ob es da einen in DE gibt. Ich denke nicht. Meiner ist in der SuHongZhong Lu 225
Wie gesagt, die Profis konnten es nicht flashen und denen vertraue ich mal...
-
I went to repair shop last Saturday. They told me it is a hardware failure and they will exchange the mobile.
I think they tried to reflash it with their tool (maybe even open the phone) without success.
-
Nein, werd mich am Samstag mal zum Xiaomi-Repairshop bewegen :-/...
-
Mein Handy ist aus und geht nicht mehr an, das ist das Thema.
Auch 30s Drücken der Powertaste (mit oder ohne +) macht es nicht lebendig
-
Also ich stecke fest mit dem Redmi 6 Pro.
Was habe ich gemacht?
1) Developer Options im Handy aktiviert
2) Mi Account mit Handy verbunden in den Developer Options
3) Bootloader entsperrt mit miflash_unlock-en-2.2.406.5 (ging mit meinem Mi Account sofort)
4) USB Debugging aktiviert in den Developer Optionen
5) Michas TWRP versucht zu flashen: Ging nicht, Fehlermeldung irgendwas mit downgrade.
6) Bushidas Version versucht: TWRP lief, allerdings ging der Reboot immer wieder ins TWRP und die zip datei auf dem internen Speicher nicht gefunden
7) Zip auf SD Karte gepackt, TWRP ausgefuehrt, flashen lief, aber Reboot immer wieder ins TWRP
8 ) Hardreset gemacht: nichts ging mehr, Display schwarz
Fastboot mode (Power und -), Power und + tut auch nicht.
Das Handy wird im MiFlash tool als 'COM3' erkannt, ein Imagefile lässt sich aber nicht flashen.
Gibt es noch Möglichkeiten, was zu machen?
-
Fastboot Rom für Redmi 6 Pro: http://bigota.d.miui.com/8.6.3….00_8.1_cn_573b36e622.tgz
Gesamte Auflistung: http://www.miui.com/zt/miuirom/download.php
Kann man dieses Image-File auch per MiFlash Tool ohne TPRW flashen?
Sollte gehn oder? TWRP brauchts doch nur fuer .zip files, so meine Erfahrung...
-
Das Mi3 hatte es auch ;-), das Mi4 wiederum nicht.
-
-
Uhh, das ist schwierig...
Ich hab mich für Naturbilder entschieden
Einmal China:
Berg Huashan bei Xi'An, März 2018, Mi6
Einmal Südsee:
Port Orly auf der Insel Espiritu Santo auf Vanuatu, Juni 2018, Mi6
Gruß
Christoph