Troyerbegleiter Mi-Botschafter
  • Male
  • from Suzhou Jiangsu China
  • Member since Sep 21st 2014
  • Last Activity:

Posts by Troyerbegleiter

    Der Xiaomi-Botschafter hat eine Sekretärin mal die Sätze sinngemäß übersetzen lassen ;)


    @Gerrett:


    Orig: 等家扫干净了,我也要想想占领地球的事情了
    After I cleaned your house I should think about occuping the earth.
    Nachdem ich dein Haus geputzt habe, sollte ich darüber nachdenken die Erde zu übernehmen.
    Google: Und andere zu Hause sauber fegen, und ich habe über das, was die Besetzung der Erde zu denken


    Orig: 我们在一起之后,你还记得怎么扫地吗,是不是我把你宠坏了?
    Since we got together, do you still remember how to clean the floor? Did I spoil you?
    Kannst Du Dich noch daran erinnern, den Boden zu kehren seitdem wir zusammen sind? Hab ich Dich verzogen?
    Google: Nachdem wir zusammen waren, erinnern Sie sich, wie Kehr es nicht mich ist Sie verdorben?


    Orig:以后不许自己扫,我会心疼的,放着我来!
    You are not allowed to clean the floor on your own. I will feel bad. Let me do it!
    Du darfst nicht Boden nicht selbst fegen! Sonst fühle ich mich schlecht. Lass es mich tun!
    Google: Später selbst erlaubt zu fegen, werde ich fühle mich schlecht, werde ich tun !


    Orig:主人不是我说啥,你是我见过最污的人类
    Hey Master, you are the direst human being I´ve ever seen.
    Hey Meister, du bist der dreckigste Mensch den ich je gesehen habe.
    Google: Ich habe nicht gesagt, was der Besitzer, du bist der beste, den ich jemals ein menschliches Abwasser gesehen habe


    Orig: 主人昨天差点卡住我的草莓内裤是你的吗?
    Is the strawberry underwear almost choked me yours, Master?
    Ist die Erdbeerunterwäsche die ich fast verschluckt habe deine, Meister?
    Google: Gestern, steckte der Besitzer fast meine Erdbeere Höschen Ihnen ist?


    Orig: 主人你偷来的黑丝能不能藏好,差点卡住我
    Master, can`t you hide the stockings you stole well? It almost killed me.
    Meister, kannst du die schwarzen Seidenstrapse die du gestohlen hast nicht besser verstecken? Ich bin fast daran erstickt!
    Google: Meister Ihre gestohlene schwarze Seide kann nicht darüber hinwegtäuschen gut, ich fast stecken


    Orig: 我数了数家里地板,一块也没少
    I counted the floorboards. No one missed.
    Ich habe alle Fliesen gezählt. Keine fehlt!
    Google: Ich zählte zu Hause Stock, ein nicht weniger


    Orig: 猜猜金庸小说人物我最喜欢哪个?扫地僧
    Do you know which role I like most in Jiyong´s novel? The cleaning monk.
    Weißt du welche Rolle ich in einem Ji Yong Roman am meisten mag? Den putzenden Mönch.
    Google: Raten Sie Jin Yong Romanen die Charaktere, die ich am besten gefallen? Fegen Mönch


    Orig: 本人脸大,拍照请仰角45度俯拍
    I have a big face. Please set the camera elevation angle to 45 degrees.
    Ich habe ein großes Gesicht. Bitte fotografier mich im 45 Winkel.
    Google: Sie stehen vor großen Fotografien bitte Elevationswinkel von 45 Grad Kopf


    Orig: 房子太大了,感觉身体被掏空~~ ٩(×̯×)۶
    The house is too big. I feel exhausted. ~~ ٩(×̯×)۶
    Das Haus ist zu groß. Ich fühl mich erschöpft! ~~ ٩(×̯×)۶
    Google: Haus zu, fühlen sich die Körper entleert ~~ 9 (× ̯ ×) 6


    Orig: 主人的房子好大啊,宝宝要用洪荒之力了
    Master, your house is so big. I´m going to use mystic power.
    Meister, dein Haus ist so groß, ich werden Zauberkräfte benutzen.
    Google: Master-Haus so groß, ah, das Baby der prähistorischen Verwendung Kraft


    @Darius: Warum Gearbest das verlangt, was sie verlangen? Weil sie es können. Das nennt sich Marktwirtschaft.


    Gruß
    Christoph

    Ich denke es wird nie offizielle farbige Bänder geben. Bilder dazu gibt es auf der Homepage auch nicht mehr davon :-(
    Ist grad Mode bei Xiaomi Farben zu posten, die nie erscheinen werden.


    Die Qualität der Nicht-Xiaomibänder kann ich leider nicht beurteilen.

    Ich nehm es sogar unter die Dusche jeden Tag. Akku hält bei mir ca. 40Tage :-)
    Bisher im Freundeskreis kenne ich einige MiBand1 Ausfälle aber habe noch nichts von MiBand2 Problemen gehört (außer, dass der Pulsmesser nicht tut und dann ein Firmwareupdate nötig ist um das Problem zu beheben)...

    Hallo Matze,


    ja, ist möglich.
    Ich nutze den Bewegungssensor um zwichen 19Uhr und 5Uhr das Gatewaylicht anzuschalten (Nachtlicht) und 2min nach letzten Bewegungserkennung geht das Licht wieder aus.


    Du kannst natürlich dann auch die Funksteckdosen schalten ;-)



    Gruß
    Christoph

    Also ganz ehrlich glaube ich nicht an das "Magnetband".
    Aber die Treppen- / Tiefensensoren reagieren auf schwarze Farbe.
    Ergo schwarzes Band = Abgrund
    Und daher dreht der Staubsauger um.
    Wenn ich am Wochenende Zeit finde werde ich das Mal ausprobieren.

    Ja, mir ist auch nicht klar welche Sensoren im Robot auf ein Magnetfeld gehen.
    Aber warum sollte ich vor einer Türschwelle das Band hinpacken, wenn er do sowieso Abgrundsensoren hat?
    Man müsste mal die Reaktion bei nem mattschwarzen Klebeband auf dem Boden testen...

    Führe mal ein Update aus.


    Dann solltest du Version 8.0.1.0.KHKCNDG haben.


    Dazu musst du dein Phone mit dem WLAN verbinden.


    Danach ist dein Redmi von 2014 im Jahr 2016 angekommen (SW mäßig) ;-)


    Danach würde ich mit MiFlash flashen.


    Für mehr Infos gehe zu diesem Link (dort findest du einen Link zum MiFlash-Tool): en.miui.com/a-234.html


    Und flashe die Redmi Note Prime Latest Global Stable Version Fastboot File Download


    Die ist offiziell, hat Deutsch und Google und du bekommst regelmäßig deine Updates over the air (OTA).


    Die Datei musst du 2mal entpacken um an die Imagefiles ranzukommen und im MiFlash dann 'Flash all' anwählen.


    Zusatzinfo: Dein Gerät ist nicht gelocked, deshalb musst Du nicht unlocken ;-)