Mijoe Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mijoe

    Hallo,


    poste das mal hierhin, weil die Frage sicher nicht unbedingt Geräte-spezifisch ist:


    Habe nach einer Flash/Restore-Aktion trotz einiger Erfahrung statt eines Redmi 2 einen teuren Briefbeschwerer:


    Das Teil hat weder einen Fastboot- noch einen Recovery-Modus. Display schwarz. Sobald man irgendeinene Taste drückt, beginnt das Teil rhytmisch zu vibrieren, bis man den Akku rausreißt. Auch wenn man das USB-Kabel in ein Ladegerät oder PC steckt, startet sofort die Vibrations-Orgie.


    Habe mich ziemlich durchs Netz gewühlt und hier und da weige mit ähnlichem Problem gefunden, jedoch keine Lösung. Selbst das "Kurzschließen" von 2 "Test-Kontakten" habe ich erfolglos versucht. Das Gerät wird auf jeden Fall weder mit noch ohne Akku vom PC erkannt. Notwendige adb-Treiber, Mi-flash usw. vorhanden.


    Hat irgendjemand zufällig noch einen Joker bevor ich den Elektronik-Schrott weiterleiten muss. ;(

    Habe derzeit eine Bestellung laufen, die im tracking vor 10 Tagen das letzte Mal in GB aufgetaucht ist. Seitdem nix mehr. Der Support "forscht". Was raten mir die Insider, wie lange ich warten soll? Paypal?


    Danke

    Bin über ein Redmi1S zu Xiaomi gekommen. Mittlerweile haben wir zwei davon und ein Redmi 2.


    Mir gefällt das "bunte" MiUI, wenn auch ich nicht ganz so einen Geschmack wie die Chinesen (Themen) habe. Entscheident für mich ist/war root, und keine Apps auf dem Gerät, die man nicht haben will und auch nicht löschen kann. Ausserdem gibt es noch andere ROMs, falls man mit MiUI nicht mehr leben kann oder es keine Updates geben sollte. Samsung baut sicher gute Geräte, nur im Touchwiz-Gefängnis gefällt er mir nicht so recht. Und bei den Preisen traue ich mich nicht sofort unter Garantieverzicht so ein Teil "umzubauen".