CrystalStyle Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CrystalStyle

    er hat das Gerät als NEU, SUPER ZUSTAND und mit Garantie beschrieben. Die Anzeige habe ich leider nicht gespeichert aber Kijiji kann da bestimmt helfen.


    Seine Telefonnummer habe ich und das er auf mein Whatsapp nicht reagiert auch. Ich denke, wenn ich plözlich vor seiner Tür stehe, wird er schnell weiche Knie kriegen.


    Aber ich denke, es ist mit weniger Aufwand verbunden, das Gerät zu reparieren. Der A.... wohnt nicht weit von mir, mal sehen wie ich das mache.
    Im Grunde spekuliere ich auf:


    Sekundenkleber auf den schraubenzieher, aushärten und schraube mit leichten Zug raus drehen, neuer Akku rein und neue Schrauben hinterher, fragt sich, ob man den Akku bekommt.

    Hey Leute, Ich habe bei einem A... ein UMI X3 gekauft inkl Rechnung und "Garantie". Gleich nach dem Kauf, ging das Handy aus... Dachte der Akku war leer aber Zuhause kam das Erwachen. Android zeigt, bei 4,1V einen willkürlichen Ladestand an statt 100%.


    Bei einem Ladestand von 100% geht es innerhalb kurzer Zeit auf 0% und geht aus. Nach dem Neustart habe ich dann wieder ca. 70%. Aktuell ladet der Akku zwar aber die Anzeige bleibt auf 0%. Zieht man das Ladekabel ab, fährt das Handy sofort runter.


    Nach ein paar mal neustarten, kriege ich einen Prozentwert aber im großen und ganzen ist das Handy unnutzbar.


    Ich habe den Verkäufer sofort nach dem erkennen der Fehlfunktion kontakitert aber er hat mich in den CallBlocker gepackt.


    Aber auf der Quittung steht Name und Anschrift, vor der wir uns auch getroffen haben.


    Ich würde das Gerät auf Garantie einschicken da es nur wenige Wochen alt ist aber er hat offensichtlich mit einem Messer o.ä die Schrauben ausgefranst und sie drehen durch.


    Hat einer von euch eine Idee was ich tun kann?


    Bisher versucht:
    Akku Calibration
    Firmware change/Update


    Sollte der Akku defekt sein, hat einer eine Idee woher ich einen neuen bekomme, ich habe an den Support bei UMI geschrieben aber die haben es nichtmal für nötig gehalten eine Antwort zu geben.


    Hat jemand evtl. ein Bild von dem Gerät geöffnet, dass ich sehen kann, wie ich es Zerstörungsfrei öffnen kann.


    Were echt Super wenn Ihr helfen könntet.


    Liebe Grüße aus Berlin.
    Artur