fasnix Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fasnix

    So. Ausgeführte Schritte:
    - Recovery (2.01) gestartet
    - Update.zip gescheitert
    - Wipe Cache und User Data durchgeführt
    - Update immer noch gescheitert


    Irgendwas hat das Gerät gemacht, auch wenn die Versionsnummer noch identisch sind zu vorher - es sind zwar alle Apps noch drauf, aber meine Sortierung ist komplett durcheinander und alle Logins weg -.-


    Wie führe ich jetzt das MiFlash, bzw. FastBoot durch? Die Anleitung ist ja an sich gut geschrieben mit den Screenshots
    Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte
    - nur ... ich habe keinen PC, sondern einen Mac ;)


    Wie gehe ich da vor?

    Ich bin nach deiner Anleitung für das Hongmi 1S vorgegangen und wollte das Update über die Updater-App laden. Bei 98% bleibt die Installation, wie beschrieben, kurz stehen und sagt dann, dass das Update nicht angewendet werden konnte :(


    Wenn ich das Redmi ausschalte und mit "Power + Lautstärke runter" wieder einschalte, friert es im Bildschirm mit "Fastboot" vollständig ein, so dass ich den Akku rausnehmen muss.


    Help! /o\

    Hallo zusammen,


    in einem Spontankauf habe ich mir eine Pebble Time Steel gekauft.


    Problem: Obwohl beide Geräte sich "gepaart" haben, findet die Smartphone-App die Pebble nicht, kann keinen Kontakt herstellen.


    Troubleshooting, wie auf help.getpebble.com beschrieben, habe ich mehrfach versucht, beide Geräte runter- und wieder hochgefahren, die App neu installiert, usw. - nix zu machen :(


    Hat jemand die Pebble und kann mir evtl. noch einen Tipp geben, bevor ich sie wieder zurückschicke?


    Danke schon mal und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich klinke mich mal in das Thema mit ein, weil sich der Akku meines Redmi 1s an manchen Tagen sehr seltsam verhält:


    Neulich nachts innerhalb von 9 Stunden im Flugmodus (!) Akkuabnahme von 60%!
    Gestern Abend in 6 Stunden, ohne dass ich es in der Hand gehabt hätte Entladung von 90%! Ich dachte, ich sehe nicht richtig O_O


    Unter "aktive Apps" waren nur Systemapps, aber auch keine mit ungewöhnlich hohem Wert.


    Bin ziemlich ratlos, zumal ich als Android-Anfänger vermutlich noch nicht alle Möglichkeiten erkenne, wie ich den Verbrauch einzelner Apps einsehen kann ...


    Redmi HM 1SW / Android 4.3 JLS36C / MIUI-JHCCNBF97.0


    Hat jemand von euch Tipps? Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe das MiPad jetzt ca. 6 Wochen und den Erwerb keine Sekunde bereut!


    Display: Betrieb auf ca. 30% reicht (mir) vollkommen aus - volle Helligkeit empfinde ich als viel zu hell
    CPU: Alle Apps laufen absolut flüssig, kein Ruckeln oder ähnliches feststellbar
    Apps: Ich verwende es hauptsächlich als Medien-Device (Mediatheken, YouTube, Radio, Podcasts, etc.) in der ganzen Wohnung, bin kein Gamer und kann zur Leistungsfähigkeit bei Spielen nichts berichten.


    Die Rückseite ist etwas rutschig. Ich habe aber große Hände und kann das Tablet damit gut halten :D


    Habe mir ein Flip-Case dazu gekauft, auch damit bin ich vollkommen zufrieden.


    Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir :)

    Anfängerfehler ... Asche auf mein Haupt :D


    Dadurch, dass beim iPhone der Akku ja nicht herausgenommen werden kann, habe ich bei dem neuen Smartphone gar nicht daran gedacht, den Akku ordentlich zu prüfen. Hab vergessen, das Klebeband über den Ladekontakten zu entfernen ... Ja, so kann man sich auch selbst auf den Arm nehmen :D


    Jetzt läut alles und ich bin erst mal zufrieden :)

    Liebe Community,


    als Umsteiger von iOS auf Android habe ich mir auf Empfehlung vor knapp zwei Wochen über Amazon ein Redmi 1s aus Taiwan bestellt. Es kam heute an, soweit erst mal gut.


    Aaaber:
    Nach dem Anschließen ans Stromnetz wurde im Display "MI" angezeigt und es blinkte für ca. 30 Minuten abwechselnd mit der roten LED unter dem Home-Button. Anschließend ging gar nichts mehr. Weder der Home-Button, noch der Power-Button (auf der rechten Seite unterhalb der Lautstärke-Tasten) reagierten.


    Muss es erst mal über Nacht am Strom bleiben, bis das Display dann endlich das erste Mal angeht? Es lädt jetzt seit 3 Stunden ...


    Sorry, falls ich zu ungeduldig bin, aber ich möchte es doch endlich nutzen ... ;)


    Danke schon mal für eure Hilfe :)