Borstein Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Borstein

    Was? Woher? Ich wäre auch daran interessiert ;)

    Zum halben Preis würde ich nicht lange fackeln. Wohnst du in Deutschland? Falls ja, würde ich mir nur wegen der Zulassung sorgen machen. Die Reifengröße steht ja in den Zulassungspapieren drin.

    Ja mittlerweile fahre ich ganz locker, auch mit einer Hand. Wenn ich überlege, wie verkrampft ich am Anfang drauf stand; da haben mir die Beine nach 15 Minuten geschmerzt. Mittlerweile kenne ich das Verhalten vom Elite ganz gut und verlasse mich drauf, dass er sich um die Balance kümmert. Es ist echt immer wieder eine Freude, damit zu fahren. Auch die Kurven nehme ich ganz locker. An Ampeln verlagere ich abwechselnd mein Gewicht von einem Bein, auf das andere; bin überhaupt nicht mehr verkrampft. Auch funktioniert das Einsteigen in die Straßenbahn problemlos.

    welchen Akku hast du und wie viele km schaffst du ?

    Mit meine 100kg und dem 620er Akku fahre ich bei gutem Wetter eine Strecke von 22km. Am Ende sind 8 bis 13 Restkilometer laut Anzeige übrig. Mittlerweile fahre ich immer mit max. Geschwindigkeit (am Anfang 22 km/h und am Ende 19 km/h). Ich denke, die Reichweite ließe sich mit höherem Reifendruck (bei mir derzeit 1,5 bar) und langsamerer Fahrweise erhöhen.

    Also ich lenke immer mit einer Hand und zwar der rechten somit bin ich in der Mitte und fühle mich recht sicher. Da der Mini pro Lenker sich besser halten lässt pack ich ihn mir in der Mitte an der Lenkstange Und fahre da auch nur mit einer Hand!

    Der asymmetrische Lenker stört mich nicht im geringsten. Ich bin nur neugierig, warum der so gestaltet wurde.

    ...

    Vielleicht muss ich mal ein Vollreset machen wenn das geht. Oder liegt es daran das ich zuerst den Mini hätte und dort das Training gemacht hatte?

    Du könntest ja auch alternativ die App löschen und neu installieren. Die Trainingsdaten werden glaube ich bei Ninebot (in der Cloud) unter deiner Anmeldung oder im Gerät gespeichert; d.h. bei einem neuen Smartphone müsstest du nicht immer wieder neu trainieren.


    Du müsstest erst einmal heraus finden, was du für ein Gerät hast (Herstellungsdatum) und wie stark die Motoren sind.

    Ich verstehe nicht, warum dein Elite+ so weit runter drosselt.


    Ich bin heute mit vollem Akku losgefahren, Restkilometeranzeige bei 25 km, Geschwindigkeit 22km/h leicht zu halten, Elite+ bockt überhaupt nicht.

    Nach ca. 5km Fahrt, Restkilometeranzeige bei 23 km, 1. Geschwindikeitsdrosselung auf 21 km/h, auch das ist leicht zu halten, ohne das er arg bockt oder dagegen drückt.

    Ich bin jetzt 11 km gefahren, Restkilometeranzeige ist immer noch bei 23 km!


    Ich weiß, dass mein Elite+ bei 10 km Restkilometer auf 20 km/h drosselt und bei 8 km Restkilometer geht es runter auf 19 km/h. Bei den Etappen-Anzeigen 18, 15 und 13 km Restkilometer wird nicht weiter gedrosselt, eben erst ab 10 km wieder.


    Nachdem ich mich anfänglich nicht ganz an die Obergrenze getraut hatte, waren 19 - 20 km/h bei mir durchgängig machbar. Jetzt, wo ich den Elite+ mehr pusche, spüre schon die km/h Obergrenzen bei besagten Restkilometern.


    Überprüfe doch einmal in der App die Geschwindigkeitsgrenzen bei dir.


    Nachdem ich die Lenkstange auf der Arbeit immer abmontiere, damit alles in den Schrank passt, ziehe ich den Griff immer wieder fest.


    Ich drücke mit meinem Bein beim Fahren gegen den Koffer, somit klappert und wackelt er recht wenig. Ich habe mir für den großen Koffer Sterngriff-Muttern und -Schrauben gekauft, so kann ich den Koffer einfacher abmontieren (der Gepäckträger ist der günstige für 39,00 € aus Alu von Ninebot Deutschland), wenn ich nicht was größeres transportieren muss. Sonst benutzte ich meist die Tasche.



    An das leichte Eiern habe ich mich mittlerweile auch schon gewohnt.


    Grüße, Darius

    Klar sind ca. 3.000€ kein Pappenstiel. Aber ich habe mir den Elite+ jetzt schön geredet und er gefällt mir richtig gut. Ich fühle mich drauf sicher. Ich muss mir nicht um jeden Huppel oder Unebenheit Gedanken machen, ob mich der kleine abwirft. Der Elite steckt das einfach weg und hält die Bahn. Auch kam ich mit dem mini einige Male - bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit auf unebener Straße im Verkehr - ins Schlingern (ich bin 193cm groß und wiege nicht angezogen ca. 96kg) und ich musste höllisch aufpassen, nicht abzuspringen oder umzufallen. Den viel stärkeren Motor und die doch schnellere Geschwindigkeit will ich nicht mehr missen. Der asymmetrische Lenker stört mich nicht im Geringsten. Ich bin nur neugierig, warum das so ist.


    Was ich wirklich nachtrauere, ist die kleinere Größe und das Gewicht, aber man kann nicht alles haben. Den Elite kann ich jetzt nicht mehr unbedingt in den Bus mitnehmen und zwischen die Beine klemmen. In der Straßenbahn geht es noch. Auch kann/will ich den Elite nicht täglich in der Arbeit ca. 50 Treppen rauf und runter schleppen. Aber wir haben einen Aufzug (muss mir jedes Mal den Schlüssel aus dem Sekretariat abholen). Aber der Elite passt noch gut in meinen Schrank.

    Verstehe ich das also jetzt richtig: verkauft wird nur der Drehknopf, dort passt aber nur ein M10er Gewindeschraube rein. Am Elite ist es ein 18er Gewinde. Also müssten wir ein Teil einer 18er Gewindestange auf M10 runter schneiden. Klingt machbar.