Borstein Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Borstein

    Ich hatte mir extra viel Zeit eingeplant, aber heute lief alles wie geschmiert. Ich kam überall sofort dran. Nach 30 Minuten (mit Fahrten und Parken) war alles erledigt.


    Zulassungsstelle: 10,50 €
    HUK hat gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € das alte Kennzeichen zurück genommen und mir dafür ein neues für den Elite gegeben. Ich habe noch zusätzlich eine Teilkaskoversicherung für 30,00 € mit reingenommen; der Elite ist ja doch wertvoller als ein Mini.


    Das Wetter passt auch, dann werde ich heute Nachmittag gleich eine Testrunde fahren.

    Heute ist mein Elite E+ angekommen. Bin absolut begeistert. Es gab gleich ein Firmware-Update. Ninebot Deutschland ist absolut hilfsbereit, sehr nett und kommunikativ. Mir wurden ein paar Tipps gegeben, wie ich den Elite E+ optimal einstelle. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 22 km/h 8o , per Begrenzung auf 10 km/h. Die Lenkung habe ich von Automatik auf manuell wenig weicher eingestellt (ich teste erst einmal 50%).


    Die Tasche ist auch schon da, meine Aufkleber auch :D
    Die Reifen waren ziemlich luftleer, die habe ich jetzt auf 1,5 bar aufgepumpt.
    Die Motoren sind relativ laut. Es ist aber schon ein sichereres Gefühl, drauf zu stehen, der balanciert schon anders (vielleicht liegt es ja auch an meinem Gewicht und meiner Größe: 193 cm bei ca. 100 kg).


    Den Gepäckträger in Alu gibt es zur Zeit im Angebot, da musste ich gleich zuschlagen; obwohl ich noch gar nicht weiß, was ich drauf klemmen werde.


    Morgen Vormittag geht es erst einmal zu Zulassungsstelle und dann zur Versicherung. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die erste Fahrt.
    :party:



    Nachdem der kauf eines gebrauchten Ninebot Elite ein kompletter Reinfall war (falscher Akku, mitgelieferter Akku defekt, Elite reagiert nich auf Fernbedienung) hab ich mir einen neuen gegönnt. Der wird aber erst nächste Woche geliefert.


    Jetzt muss leider mein treuer Begleiter, der Ninebot Mini Street in weiß weg. Der ist noch sehr gut in Schuß und vor allem der Akku ist noch top. Gekauft hatte ich das Teil im November 2016 bei MM, hätte also noch genug Garantie. Bis auf den zersägten Nasenbären ist alles komplett. Der originale Kennzeichenhalter ist noch dabei.


    Ich lege noch den Handyhalter, den Seitenständer, die kleine Tasche, meinen alternativen Kennzeichen- / Rücklichthalter, Seiten- / Frontstrahler, ein Kensington Zahlenschloss und den Gepäckträger mit dazu. Knielenker & Originalverpackung sind auch noch vorhanden.


    Den gedruckten Halter für Front- und Rücklicht lege ich auch bei.


    Falls jemand Interesse hat, kann sie/er sich gerne per Privatnachricht mit mir in Verbindung setzen. Ansonsten geht er spätestens bei der nächsten eBay Aktion (verringerte Verkaufsgebühren) zum Verkauf. eBay Kleinanzeigen mag ich nicht.






    Und hat keinen Sinn, geht leider wieder zurück. Ich habe aber schon ein anderes im Auge, leider ohne Zubehör, aber das neuere Modell. Das von MM war noch von 2015 und war, wie es sich eben jetzt heraus stellt, kein e+.

    Mal eine Frage wegen der Fernbedienung:


    Der Akku ist jetzt geladen, es sind 2 FBs dabei. Bei beiden ist die Batterie wohl noch in Ordnung: Wenn ich eine Taste drücke, leuchtet die LED in der Mitte Blau. Wenn ich den Einschaltknopf drücke (der obere Knopf), passiert aber nichts am Elite (ja, Ladekabel ist abgezogen). Mach ich da was falsch, oder ist was im Eimer? Die Batterieanzeige im Display am Elite leuchtet, wenn ich das Ladekabel anschließe.

    Juhuuu, es ist da! :wacko:


    Erst einmal auspacken...

    Mist, das wär ja zu schön um Wahr zu sein :(


    Erst einmal zum positiven:
    Es ist viel Zubehör dabei, u.a. auch der Rucksack. Dazu noch das USB-Licht, der Handy-Halter (wusste ich schon) und ein Getränkehalter.


    Zum negativen:
    Es ist natürlich nicht wie angegeben ein 620 Wh Akku dabei, sondern nur ein 450 Wh.
    Der Akku ist leer, ich werde ihn erst einmal aufladen. Den Verkäufer habe ich schon kontaktiert. 450 Wh wollte ich definitiv nicht haben. Entweder kommt er mir extrem mit dem Preis entgegen, oder schickt mir ein 620 Wh Akku, wie beworben.
    Der Ständer ist gebrochen, es ist aber wohl ein Ersatz mit dabei.

    Noch nicht angekommen?

    Das Paket ist bis heute nicht angekommen. Die Sendungsverfolgung sagt seit 3 Tagen: "Sendung wurde abgeholt, nächster Schritt: Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert."


    Da ist das Paket wohl gleich nach dem Aufladen vom LKW gefallen! :)


    Bin gespannt, wann sich da was bewegt.