Borstein Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Oktober 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Borstein

    Freunde des Mini Pro.


    habe mal eine Frage, könnte ihr mal bitte die Nummer auf euren Reifen untersuchen.
    ich habe den Street in der 320er Version geordert, aber auf dem reifen steht was von 350. eigentlich hat der 320er ja 400W Motoren, und der 260er nur die 350W Motoren.


    Was steht bei euch?


    Das gleiche steht auch bei mir drauf (mini Street 320) XW60-350.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ninebot mini street kam gestern an. Zusammenbau war recht einfach. Die Klingel passt ja nun gar nicht; hab sie irgendwie drauf geschoben, aber ein Dauerzustand ist das nicht. Meine guten 100 kg verträgt es problemlos und ich fühle mich sicher drauf. Den Reifendruck habe ich noch nicht nachgemessen, werde ich heute aber nachholen und wenig vor der Hautüre herum fahren. Erste Fahrerfahrungen waren sehr positiv; gefällt mir auf jeden Fall besser als mit dem Knielenker. Klar, das ninebot kann dann nicht mehr selbständig balancieren und flitzt ab, wenn man den Lenker los lässt. Ein Ständer wäre da sehr vorteilhaft.


    Bei der Zulassungsstelle kam ich sofort dran und das ganze hat keine 10 Minuten gedauert (10,50€). Danach ab zu HUK, nach 10 Minuten bin ich wieder raus (die Warteschlange von 9 Kunden ging einfach nicht voran). Also das ganze telefonisch abgewickelt. Überweisung ist auch schon raus (26,80 € mit Teilkasko). Dann warte ich einmal geduldig auf die Lieferung vom Nummernschild; wie wird das eigentlich montiert? Schrauben ware beim mini nicht dabei (und ich denke beim Nummernschild sind auch keine dabei, oder?).

    Ich bin erst heute durch die Amazon.fr-Aktion auf das ninebot aufmerksam geworden (ich bin ein Segway-Fan der 1. Stunde). Schlußendlich habe ich beim Angebot von Media Markt zugeschlagen. Da muss ich ja weiter nichts tun, außer eine Mofa-Versicherung abzuschließen und dann das Kennzeichen anzubringen, oder?

    Ich würde mir das NICHT vom Händler machen lassen, denn zum Unlocken wird eine MIUI-Account benötigt. Das könnte ja eventuell zu Problemen führen. Falls du noch keines bestellt hast, stell doch selbst schon ein Unlock-Antrag; du brauchst dazu nur ein MIUI-Account und dir wird zur Auftragsbestätigung (und später Aktivierungsbestätigung) eine SMS gesendet.

    Ich besitze das MI 5 seit 3 Wochen und bin immer noch begeistert. Unlock-Bestätigung kam zügig (1 Woche); seit dem habe ich das Global ROM (Gemini) drauf. Es ist immer noch pfeilschnell. Zu dem Preis - finde ich - gibt es derzeit nichts besseres (wenn man eventuell auf LTE verzichten kann). Design und Haptik finde ich sehr gelungen. Einzig: das WLAN scheint ein wenig schwach zu sein. Wo mein iPhone 6 (oder Nexus 6) noch volle Verbindung hat, bricht sie beim MI 5 weg. Bluetooth-Verbindung hingegen ist top und Gesprächsqualität und Netzverbindung für mich perfekt. Smartphones haben bei mir eine sehr kurze Halbwertszeit :D Aber solange es nichts besseres (zu dem Preis) gibt, bleibe ich dabei. Ich liebäugle mit einem Galaxy S7 Edge, aber der Preis ist definitiv noch zu hoch. iPhone und Apple haben bei mir ausgedient.


    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Bend-Tests und Zerstörungsvideos (clikbait) haben mich noch nie bei meiner Kaufentscheidung beeinflusst. Meinem Sohn ist z.B. sein iPhone unzählige male u.a. auf Betonboden gefallen: bis auf Kratzer kein Schaden. Einem Arbeitskollegen ist das iPhone aus der Hemd-Tasche beim Bücken auf Linoleum-Boden gefallen: Glasbruch. Einem anderen beim Zahnarzt aus der Hosentasche gerutscht: Glasbruch. Ich versuche mein Smartphone so behutsam wie möglich zu behandeln (ich setze mich nicht drauf, halte es immer fest in der Hand - die Fingerabdrücke kann man immer wieder abwischen und trage es auch aus eigener Erfahrung nie mehr in der Hemd-Tasche). Ich schweife ab!


    MI 5: TOP, wenn nicht eines der besten China-Smartphones.