Ninypi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ninypi

    Ohhhh danke für die ausführliche Beschreibung.

    Ja das kommt mir alles bekannt vor, nur damals konnte man noch einfach eine rom drauf schmeißen ohne vorher um Freischaltung zu bitten. Beim Mi4s musste man das allerdings dann schon.

    aber wie schon gesagt die Moment lasse ich mal alles so wie es ist und warte mal auf ein Update von xiaomi.

    Grundsätzlich würde ich die Idee nicht schlecht finden und früher hätte ich es wahrscheinlich auch umgehend gemacht. Aber heute möchte ich eigentlich nicht mehr anfangen zu basteln 😁. Und wie du schon erwähnst wegen den banking-apps. gewisse apps hier akzeptieren nicht einmal eine VPN-Verbindung. Und von dem her möchte ich jetzt lieber mal nicht riskieren. Dann hoffe ich lieber mal auf das nächste Update dass das was installiert ist auch etwas besser läuft. 12.5 ist im Moment zwar nicht vorgesehen für dieses Smartphone aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch Verbesserungen. Gestern habe ich auch festgestellt dass mein Audio nicht richtig funktioniert. Das soll heißen dass z.b. bei einem Telefongespräch auf lautsprecher der andere Gesprächspartner mich nicht immer einwandfrei hört und wenn ich das Gespräch normal auf Telefon nehme habe ich an meinem Ohr manchmal das Gefühl als wenn der Gesprächspartner kurz verschwindet.

    Aber danke für deinen Vorschlag und falls ich dann mal die Nerven doch verlieren sollte komme ich auf das Thema zurück. Aber wahrscheinlich muss ich mich erst wieder einlesen wie man das macht denn das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her 🙂. Korrigiere dich bitte, da müsste ich doch einen Root-Zugriff haben oder?

    Also ich glaube das gewisse Probleme schon von xiaomi hausgemacht sind. Z.b. fängt es ja damit an das xiaomi jetzt apps nimmt nur noch von Google. Das Mi10T ist mein viertes xiaomi Smartphone. Ich hatte zwar in den letzten zweieinhalb Jahre ein Huawei und habe mich natürlich an gewisse Funktionen gewöhnt die xiaomi jetzt leider nicht bietet. Aber mal davon abgesehen es scheint schon ein gutes Smartphone zu sein aber wenn man gezwungen wird andere apps zu installieren nur damit gewisse Funktionen funktionieren oder zufriedenstellender sind, finde ich das nicht unbedingt befriedigend. Also habe ich jetzt die oben mir empfohlen de true Phone app installiert und dort kann ich ja wie gesagt die mir anzuzeigende Kontakte abwählen. Nur funktioniert es eben nicht. meine Kontakte sind grundsätzlich bei Google abgespeichert und diese habe ich schon vor Jahren bereinigt. Und ja dieses Problem liegt wahrscheinlich jetzt an der app. Da es mir immer alle Kontakte anzeigt auch die wo ich abgewählt habe. nun werde ich halt hingehen und alle Kontakte die auf der SIM gespeichert sind oder lokal, löschen sodass ich keine doppelte Einträge mehr habe. aber da sind andere Funktion die meiner Meinung noch besser funktionieren könnten. So gibt es zB bei App Sicherheit die Bereinigung wo man auch Ausnahmen finden könnte. nur finde ich nirgendwo eine Möglichkeit diese Ausnahmen festzulegen. und wenn mir jetzt jemand erklärt, ja dann musst du über das und jenes hinein gehen dort kannst du das festlegen, dann finde ich ist diese app misslungen da sie scheinbar nicht intuitiv zu bedienen ist. allgemein finde ich wird man etwas zu oft von dieser Sicherheits-App aufgefordert etwas zu tun. heute morgen kam die Meldung dass ich seit acht tagen keinen Virenscan mehr gemacht habe, warum macht die app das nicht automatisch im Hintergrund.

    Oder der dateimanager. Der bietet zwar die Funktion dass man SMB/ NAS einrichten könnte, nur beim scannen findet er nichts und manuelles einrichten (adresse/admin/passwort) funktioniert auch nicht. Und so gibt es noch ein paar andere Sachen die verschlimmbessert wurden. und ich weiß dass es besser geht denn Vorgängermodelle konnte das ja. aber im Moment bin ich einfach nur etwas enttäuscht... Mal abgesehen von denen Sachen die wirklich gut funktionieren 🙂.

    Irgendwie werde ich mich für die nächste Zeit damit schon zurechtfinden. Und ich möchte mich hier noch einmal für den Support bedanken.

    Danke für den Hinweis. Werde es mir mal anschauen.

    Habe es mir mal angeschaut und auch installiert. Sieht ja sehr ansprechend aus (mal abgesehen dass man eine werbefreie Version kaufen müsste) aber damit stehe auch schon wieder vor dem nächsten Problem. Nämlich bei "anzuzeigende Kontakte", ich kann zwar die die ich nicht sehen möchte abhaken aber es ändert sich nicht ich bekomme weiterhin alle Kontakte doppelt oder sogar dreifach zu sehen. ... Und so wie das, habe ich auch in anderen apps Probleme. Eigentlich sollte es funktionieren aber es funktioniert nicht. Es scheint zwar ein tolles Smartphone zu sein aber ich stoße überall ein bisschen an. Und das ist schon etwas enttäuschend. und eigentlich war es bis anhin von xiaomi gewohnt dass "wenn" man die Möglichkeiten hat etwas einzustellen es auch funktioniert. ... Aber wie schon gesagt ich schweife hiermit vom eigentlichen Thema ab und ich möchte ja niemanden aufregen :) . ich will mal die Foren durchforsten ob es auch noch andere gibt die mit dem mi10T so Probleme haben.

    Du Spielst wohl auf die Dialer und Kontakte App an und die kann man nicht Sideloaden also man kann die APK runterladen aber die Stürzt nur ab. Das wird nix mehr als Alternative nutze ich True Phone aus dem Playstore das ist besser wie der Google Krempel wen auch nicht Optimal

    Danke für den Hinweis. Werde es mir mal anschauen.

    Ich werde es in der nächsten tagen mal bei Toyota Händler versuchen ob es ein Update gibt. Allerdings glaube ich die Antwort jetzt schon zu kennen. Im Gegensatz zu anderen Ländern wird es das hier kaum geben. Toyota Kanada hat sogar ein feines Video auf der Webseite und erklärt wie man vorzugehen hat. Aber bei Toyota Thailand ist nichts zu finden.

    aber gut das ist im Moment auch noch das kleinste Problem was ich mit meinem neuen Handy Mi10T habe. Aber die ist würde jetzt vom Thema abweichen so lass ich es lieber mal sein 😶. Nur soviel, ich finde es schade das xiaomi nicht mehr von seinen eigenen apps im play Store zur Verfügung stellen denn einige von den original xiaomi apps finde ich wesentlich besser als die von Google mit denen ich mich jetzt herumschlagen muss. Und als apk möchte ich sie nicht installieren.


    Danke aber für die Unterstützung von allen.

    Grüsse, Niny

    Mornig...

    Ja das könnte es sein. Habe es eben mal mit einem Huawei P30 versucht (hat auch Android 10). und siehe da, funktioniert auch nicht :-/. Habe auch die anderen Vorschläge, leider auch erfolglos, ausprobiert. Auch im Handbuch vom Revo nochmals nachgeschaut und keinen Hinweis gefunden. Und ja, das Fahrzeug ist zwar nicht so alt (ende 2017/ Model 2018) aber die Software vom Media-/Navi ist alt (2015). Da hatte ich damals schon bei der Garage reklamiert, da auch das Kartenmaterial sehr veraltet war, denn nicht einmal Strassen welche es 2015 schon gab, sind nicht aufgeführt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Lustig, oder seltsam ist ja nur, dass auch mein altes Nova 3i erst seit etwas Monat alle Device Informationen angezeigt hat, obwohl es kein Update gab (davon immer nur mal ab und zu. Ob das M4is schon immer funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich es nie ausprobiert hatte.

    Zumindest funktioniert alles was mit dem Telefonieren zu tun hat. Kontakte und History werden angezeigt.

    Aber Danke vielmals... da wird wahrscheinlich nicht viel zu machen sein. Wenn ich meinerseits noch etwas herausfinde werde ich es euch wissen lassen.

    In der Zwischenzeit wünsche ich einen guten Start in den Tag.

    Na ja das ist eine gute Frage. Da das Auto aus Thailand kommt und ich in Thailand wohne weiß ich nur das ist nicht das gleiche ist wie im europäischen Modell. Es sieht zwargleich aus lässt sich aber im Gegensatz zum europäischen Modell z.b. nicht selber updaten. Toyota gibt nur an dass es ein multimedia-audiosystem ist mit 8 Zoll Display (und ist mehrheitlich für Apple user ausgelegt). Vom Verkäufer habe ich damals erfahren dass Panasonic dahinter stehen soll Einstellungsmöglichkeiten habe ich für BT an dem Gerät soweit nicht. Aber wie gesagt andere Smartphones wie das Mi4s funktionieren einwandfrei. Alle Musik Informationen aus allen apps die ich versucht habe funktionieren und werden angezeigt. Nur beim Mi10T nicht. Von dem her denke ich also dass es wahrscheinlich mit dem Smartphone zusammenhängt.

    Ich bräuchte da mal etwas Unterstützung Bitte.

    Seit ein paar Tagen habe ich das neue Mi10T. Alles gut soweit ausser mit der Verbindung zum Autoradio stimmt etwas nicht ganz. Normalerweise, wenn ich mit meinem alten Huawei Nova 3i oder mit dem noch älteren Xiaomi Mi4S eine Verbindung via Bluetooth zum Autoradio (Toyota Revo) hergestellt habe, seigt es mir sämtliche "RDS" Angaben der App (z.B. SWR3) auf dem Display vom Radio. Auch von anderen Apps welche Musik abspielen wird mir der jeweilige Titel, Spiellänge etc. angezeigt. Nur vom neune Mi10T nix. Es spielt zwar die Musik, aber das wars auch schon. Berechtigungen habe ich bereits überprüft und auch mal alles was relevant sein könnte frei gegeben, ohne Erfolg. ich habe da echt keine Ahnung aber folgendes ist im Mi10T eingestellt: Bluetooth AVRCP Version 1.4, Bluetooth Audiocode Standard "SBC", weitere Einstellungen im Bluetooth sind alle auf Standard/Systemauswahl. Leider konnte ich diese Einstellungen nicht mit den beiden alten Geräten überprüfen da sie dort nicht ersichtlich sind. kann da mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Voraus

    Niny :)

    Ein Hallo an euch
    Vielleicht ist es schon etwas spät, aber ich habe diesen tread erst heute gelesen und kann die Einleitung von DerGreizer sehr sehr gut nachvollziehen. Ich lese hier im Forum seit ein paar Tagen dies und das, Heute habe ich gedacht, wenn ich mich mal anmelde, würde ich vielleicht mehr Übersicht gewinnen, aber... je nu. Versteht mich bitte nicht falsch, aber irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Ich finde es absolut super und eine tolle Sache was es hier gibt und was hier alles diskutiert wird.
    Aber nun gut, da gibt es noch ein anders Thema und komme dann später darauf zurück.
    Also warum ich jetzt hier schreibe ist die Sache mit dem Volum-up / Power-Button. Da kommt bei mir auch nur mehrere Zeilen Chinesisch. Bin ziemlich erschrocken, da ich nicht wusste was ich nun machen soll, hab gedacht, wenn ich einfach mal power drücke, ist das vielleicht ähnlich wie beim sgs2, boot normal" oder so. aber nein, da wurde dann irgendwie ein Check ausgeführt... und letztlich, nachdem der „Check“ fertig war, habe ich dann die Batterie gezogen. Beim zweiten Versuch; Volume-down / power-button bekomme ich dann ne Auswahl wie: 1. Recovery mode / 2. Fastboot mode / 3. Normal Boot.
    Frage. Ist denn im Normalfall anders, habt ihr denn alles auf english? Ich hatte das nur so mal ausprobiert, da ich mal das menu sehen wollte, und ob es da auch ein backup / restore etc. wie beim sgs2 gibt.
    Also, wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich auch ganz neuer Besitzer eines originalen Redmi Note. Darum verzeiht mir wenn ich hier etwas unbeholfen bin. Ich freue mich jetzt schon auf eine Antwort, die mir weiter hift.
    (Übrigens, meine Rom soll auch eine Multi Language Rom sein, allerdings ist Deutsch nicht dabei)
    Nachtrag, habe gerade nochmals wegen meiner ROM nachgeschaut, und festgestellt, dass dies "Check" von dem ich oben geschrieben habe, doch etwas verändert hat. Es ist zwar noch die gleiche MIUI Version drauf, jedoch hat sich das LOGO geändert, da hatte ich vorhin etwas wie... ... fällt mir nicht mehr ein, aber übersetz hies es so viel wie klein, oder leicht (auf grauem Grund) ... und jetzt steht da ganz normal MIUI auf rotem Grund. Das nur neben bei.
    Herzliche Grüsse aus Thailand