bliebe Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von bliebe

    Betreffend dem Problem mit der Freisprecheinrichtung und dem Kappen der BT-Verbindung nach dem Gespräch:


    das war ein Fehler in fast allen China-Beta-Versionen im Juni, ich hatte das mit meinem MiNote und meinem Ford S-Max auch bei allen decuro-Versionen vom Juni, Fehler lag aber in der Basis-ROM, war auch in internationalen Foren zu lesen!
    War aber nicht mit allen FSE, bei manchen haben frühere Versionen den Fehler behoben, bei mir gehts nun mit der decuro 5.7.16 (letzte decuro) wieder einwandfrei ...


    Da du ein Mi4 hast gäbe es auch noch die Möglichkeit der cMIUI von chillzz, da gibt es auch eine Version 5.8.6


    lG

    Ich navigiere mit meinem MiNote kaum, habe es bisher nur 2 oder 3x mit GoogleMaps probiert und da hat es einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich im Freien GoogleMaps starte, dann steht die GPS-Verbindung nach ca. 3 bis 5 Sekunden ...


    lG

    Habe ich ja schon geschrieben oben, der Fehler vom Bereinigungs-Tool ist damit weg!
    Ausserdem läuft ab der 5.5.29 alles sehr viel schneller, und sie braucht wenig Akku. Hat aber auch ein paar kleine Nachteile, lies dich doch mal auf decuro.de ein bisserl ein ...


    Eine Alternative ist die 5.5.8. Läuft auch sehr fein, braucht auch wenig Akku ...


    lG

    Das war ein Fehler der Version 5.5.1, wurde mit der 5.5.8 wieder behoben. Die 5.5.8 ist eine sehr gute und empfehlenswerte Version, noch besser ist meiner Meinung nach die aktuelle 5.5.29. Installiere dir von decuro.de eine der beiden Versionen, da kannst nix falsch machen!


    lG
    Bliebe

    Bei den Meisten, die hier oder in anderen Foren dieses Problem hatten, war eine alte ROM-Version installiert (vor März). Bei der Installation neuerer Versionen (glaube ab März) war der Fehler dann behoben!
    Auf jeden Fall hat es ab der 5.3.20 gepasst.


    Sofern du noch eine ältere ROM installiert hast, würde ich zuvor mal auf eine aktuellere Version updaten (mit WipeCache) und schauen, ob die Uhrzeit dann passt. Wenn nicht kannst du noch immer den o.a. Vorschlag umsetzen.


    lG
    Bliebe

    Ich glaube er meint die Akkustatistik?!


    Die findest du in der Sicherheits-App, links unten dann "Akku"
    Oder in den Einstellungen > weitere Einstellungen > Akku > Akkuverbrauch > dort siehst du den Verbrauch zu Apps bzw. Hardware, die Kurve mit Laufzeit bekommst du rechts oben bei Klick auf die Uhr (funktioniert allerdings nicht in der Version 5.3.20)


    lG

    Habe gerade wieder gelesen, dass die Deaktivierung der Google-Sprachsuche ("OK Google") die Kameraprobleme bereinigen soll. Wäre ja auch noch einen Versuch wert, geht ja relativ schnell über die Google-Einstellungen das zu deaktivieren.


    Klingt zwar nicht logisch, aber vielleicht hilft es tatsächlich. Ich habe kein Kameraproblem, aber auch die Sprachsuche nicht aktiv :)


    lG

    Der Kamera-Fehler dürfte kein allgemeiner Fehler der ROM 5.3.20 sein. Wenn man so durch die Foren liest tritt das bei den verschiedensten Geräten sporadisch auf, aber nicht generell!
    Auf meinem Mi Note funktioniert die Kamera auch einwandfrei.


    Habt ihr die ROM über das Recovery mit einem WipeCache eingespielt, oder einfach nur direkt aus dem Standard-Updater heraus? Würde auf jeden Fall empfehlen, die Updates über das Recovery mit einem vorherigen WipeCache einzuspielen, mein Mi4 und nun auch das Note haben so immer einwandfrei funktioniert (ausgenommen natürlich bei echte Bugs in der ROM).


    Auf decuro konnte ein User das Kamera-Problem auch durch Deaktivierung der Google-Sprachsuche beheben - warum auch immer ...


    lG

    Hallo,


    die Geräte von Xiaomi unterstützen im LTE-Bereich nicht alle in Europa wichtigen Bänder! Es gibt hier auf decuro und Android-Hilfe schon etliche Beiträge dazu, müsstest du über Google alles finden ..


    Beim Mi Note ist es so wie auch schon beim Mi4 dass das für Deutschland wichtige Band 20 nicht unterstützt wird, das speziell für LTE in ausserstädtischen Bereichen wichtig ist. Hoffe ich habe mir das richtig gemerkt und wiedergegeben ... Ich wohne in Wien und verwende kein LTE, daher kann ich keine eigene Erfahrungen einbringen, nur halt das was ich hier und in den anderen Foren gelesen habe.


    lG
    Bliebe

    Hallo,


    ich habe jetzt in der Zwischenzeit auch ein paar Selfies bei schlechtem Licht gemacht, auch die gelingen sehr gut! Gefühlt würde ich schon sagen, dass die um einiges besser sind als beim Mi4, ich kann da keinen Nachteil durch die geringeren Megapixel finden. Ich würde da schon einen Vorteil durch die Ultrapixeltechnologie sehen!
    Aber im Endeffekt ist das nur ein Gefühl, man müsste da eigentlich einen direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen mach, aber ich habe mein Mi4 nicht mehr ...


    Sorry, aber ich habe momentan noch kein Foto das ich hier reinstellen möchte.


    lG

    Ich habe beim Note die Frontkamera noch nicht wirklich viel verwendet, nur ein oder 2 Selfies gemacht, aber die sind, wie auch beim Mi4, wirklich sehr gut. Bei schlechtem Licht haben die dann beim Mi4 allerdings stark gerauscht, das soll ja durch die Ultrapixel-Technik beim Note dann besser sein. Der Test steht allerdings bei mir noch aus!


    lG

    Guten Morgen,


    bin nun seit gestern Mittag auch stolzer Besitzer eines Mi Note, 64GB-Version in weiß :)


    Als erstes habe ich gleich die aktuelle MIUI-ROM 5.3.6 von Decuro installiert, funktionierte einwandfrei. Nach dem gestrigen Installationsmarathon kann ich nun einmal einen kurzen ersten Bericht abgeben:


    hochwertiges Gerät, tolle Qualität, gute Haptik, schön dünn und verhältnismäßig leicht
    Kamera sehr gut (Lowlight wesentlich besser als beim Mi4), super Display
    Phone läuft schnell, sauber und ruckelfrei, egal ob im 3G-Netz oder WLAN
    AKku kann ich noch gar nicht viel sagen, sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus (ähnlich Mi4)


    Ja, es ist groß und die Rückseite ist rutschig, aber ich denke das ist eine Sache der Gewohnheit!
    Werde natürlich wieder berichten und stehe für Fragen gerne zur Verfügung :)


    lG
    Bliebe

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!


    1) war mir irgendwo schon fast klar, wollte es ja nur bestätigt haben!


    2) ja das war mir auch klar. Meinen Erfahrungen mit dem Mi4 nach denke ich aber auch dass es ohne Recovery direkt aus dem Updater funktionieren sollte ... Meine Frage bezog sich aber eigentlich mehr darauf, ob ich noch irgendwelche zusätzlichen Tools benötige (CWM oder sonstiges)!? Sorry, hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt ...


    lG