thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thunder43

    Du kannst in der Mi Fit App auch mehrere Uhren koppeln. Das ist kein Problem. Die Stratos 2, welche ist bis vor kurzem auch noch hatte, funktioniert aber nur mit der Amazfit App, da es noch ein Modell vor der großen "Globalisierung" der Mi Produkte war. Die Mi Fit App unterstützt erst die Modelle, die danach auch hier offiziell erschienen sind, wie die Verge oder BIP. Die EU Firmware des Mi Band ist auch nicht mit der englischen Firmware kompatibel. Daher führt die Amazfit App auch immer ein downgrade durch.


    Warum nimmst du nicht die Notify & Fitness App für beide Uhren? Ich hatte bei meiner Stratos 2 den Bootloader entsperrt und die Stratosfied Rom isntalliert, damit die Uhr auf Deutsch ist. Verwaltet habe ich sie über die Notify & Fitness App. Meine Frau nutzt das Mi Band 3 und nimmt auch die Notify & Fitness App.

    Du musst ganz normal das Google Konto auf dem Mi Note 8 hinzufügen inkl. Kontakte. Alles was in den Kontakten steht, kann auch WhatsApp auslesen. Wie Audipower schon sagte, sowie du an den Google Kontakten was änderst, ändert es sich auch im WhatsApp. Nimm noch mal das Huawei Telefon, synchronisiere die Kontakte richtig mit Google, logge dich zur Sicherheit am PC über den Browser bei Google ein und schau nach ob alle Kontakte auch drinnen sind und dann synchronisiere sie mit dem Mi Note 8. Sobald das gemacht ist, siehst du in WhatsApp auch wieder die richtigen Namen.

    Die Erfahrung musste ich zuletzt auch mit einer IP Kamera machen. Angeblich sofort lieferbar, nach einer Woche immer noch kein Versand, bei Nachfrage "wahrscheinlich in einer Woche". Hab´s dann per Chat storniert und auf eine PayPal Rückzahlung bestanden, was aber ohne Probleme innerhalb 5 Minuten erledigt wurde. Meine letzten Zahnbüsten und Ersatzköpfe für die Kinder wurden allerdings nach drei Tagen versendet und pünktlich geliefert. Auch meine anderen Bestellungen Anfang des Jahres. Es schwankt immer mal stark. Meist klappt alles gut, aber ab und zu ist ein Artikel dabei, der einfach nicht versendet wird. Derzeit liegt es aber auch an den Corona Problemen. Viele Firmen in China haben bestimmt noch einige Rückstände aufzuarbeiten. Banggood wäre eine Alternative. Habe dann dort meine Kamera bestellt und habe sie pünktlich geliefert bekommen.

    Bin mal gespannt was sie dazu sagen. Ich habe am Montag von Banggood meine Imilab N2 bekommen.

    https://www.banggood.com/de/IM…-IP-Camera-p-1587909.html


    Eigentlich wollte ich mir die gleiche Kamera wie du kaufen, aber die gab es nur als Global Version bei Banggood lieferbar. Auch bei Gearbest usw. war die China Version nicht verfügbar. Daher habe ich mich dann für die N2 entschieden und mit dieser in meinem "China" Smart Home keine Probleme. Musste nur die 4 Zahlen, die die Kamera beim Verbinden auf Chinesisch sagt, übersetzen.

    Hast du es so wie hier in der Anleitung gemacht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Meldung mit der area erscheint, dann stimmt immer noch etwas nicht. Hast du mal genau die Bestelldaten miteinander verglichen was du nun wirklich geliefert bekommen hast?

    Mach es doch einfach über Dual Apps oder den Second Space. Oder hast du vielleicht noch ein altes Smartphone oder Tablet herum liegen wo du es testen kannst? Ich würde mir an deiner Stelle nicht die ganze Konfiguration verstellen.

    Das stimmt. Inzwischen kann man nur noch das Land auswählen und unter "Zuhause verwalten" die Stadt. Bei den ganz alten Versionen konnte man direkt nur aus ein paar wenigen Servern auswählen. Ich dachte das ist immer noch so und so etwas wie Global oder EU ist neu hinzu gekommen. Mir ist das nicht aufgefallen, da ich die App seit vielen Jahren nutze und noch nie neu aufsetzen musste.

    Bei mir spinnt die Hausüberwachung auch herum. Vorhin war es kurz mal möglich, dass er bestimmte Einstellungen dort gespeichert hat. Heute früh kam immer nur eine Fehlermeldung. Was seltsam ist, zwischen nachts 4:00 Uhr und Mittags überwacht er nichts, obwohl ich 24 Stunden eingestellt habe. Das betrifft aber nur die Kameras. Die Sensoren funktionieren alle normal.

    Ja, weil du unterschiedliche Hardwareversionen hast (China und Global). Wenn ich bei mir eine Global Hardware einbinde kommt danach die gleiche Fehlermeldung. Der Unterschied liegt nicht nur in den Softwareeinstellungen wie Server usw. sondern die Hardware ist von der Firmware her anders.


    Wenn du Mi Home komplett auf Global umstellst, wird das Global Gateway und die Global Kamera gehen aber die China Sachen nicht. Umgekehrt das gleiche. Da kann dir der Support auch nicht helfen. Die werden dir nur schreiben "China Geräte dürfen ausschließlich in China betrieben werden. Bitte kaufen sie die Global Versionen der Geräte.".

    Das hat nichts mit chinesischer IP zu tun. Du kannst keine Mischbestückung machen. Entweder alles China Geräte oder alles Global Geräte innerhalb der Mi Home App. Daher kann dein Global Kamera Gateway auch keine China Kamera hinzufügen weil er nichts damit anfangen kann. China und Global wird bei Xiaomi strikt getrennt.


    Es gibt eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen. Du kannst die MIUI Funktion "Dual Apps" nutzen und die Mi Home App einfach zwei mal auf das Smartphone installieren. Ein mal mit China Server Setup für die neue Kamera und ein mal mit Global Setup wie bisher. Ich kenne einige, die das so nutzen. Das Problem dabei ist, wenn du Dual Apps nutzt, funktioniert Google Pay und Android Auto nicht mehr. Falls du beides nicht brauchst, dann kannst du es so machen. Die bessere Möglichkeit ist die neue China Kamera wieder zu verkaufen und die gleiche Version zu kaufen wie du jetzt schon hast.


    Bezüglich der Anzahl Kameras kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hatte bisher nur Kameras die man direkt in die Mi Home App einbinden konnte, ohne irgend ein zusätzliches Gateway. Aber wenn du sagst, es gehen 4 Stück, dann liegt es einfach nur an deiner falschen Kameraversion, dass es nicht funktioniert. Du musst nur das Gateway in der Mi Home App öffnen und dort die neue Kamera hinzufügen, so wie man es auch bei den normalen Gateways für die Sensoren macht.

    Haben deine Geräte und Gateways auch wirklich alle die gleiche Region? Nicht, dass eine der beiden Kameras eine Global Version ist oder eines der Gateways? Es muss zwingend alles zusammen passen. Ich habe hier alles als China Version und deswegen mir auch meine Imilab N2 als China Version gekauft, damit alles reibungslos funktioniert. Die Meldung sagt, du hast die falsche Region (weiß ja nicht ob die Meldung für das Gateway oder die Kamera ist?).

    Ich nutze auf meinem Mi Pad 4 Plus auch die China Version auf Englisch. Die läuft sehr gut und schnell. Aber viel Bloatware finde ich da nicht vor. Wenn man auf Englisch stellt ist doch kaum was aktiv und sichtbar.

    Hier ist ein guter Test des Geräts: https://www.akku-und-roboter-s…8-xcq01rm-test-vergleich/

    Dieser deckt sich eigentlich mit cappy0815 Aussagen. Wenn ich das so lese, würde das Gerät mir keine Vorteile bringen. Ich habe derzeit noch einen alten Dyson DC43H Akkusauger und mit dem kann man schon nicht viel mehr machen, als ab und zu mal paar Krümel oder die Treppe abzusaugen. Für alles andere habe ich noch den Dyson DC37 Animal Turbine. Ich wollte schon noch etwas als Zweitsauger haben, dass von der Saugleistung her wenigstens zwischen dem DC43H und dem DC37 liegt. Der V11, der irgendwo dazwischen angesiedelt ist, ist ja unbezahlbar.

    Naja, das ist nicht wirklich ein Problem sowas zu entfernen. Dazu musst du, wenn es so weit ist, das Telefon nur rooten und dann wird es schon entsprechende Plugins für Magisk geben. Da bin ich mir zu 1000% sicher.

    Die globalen MIUI Versionen haben alle Google Dienste, nur die China Versionen sind komplett ohne Google Dienste. Diese sind aber nur Englisch.


    Du brauchst kein Google um dein Handy zu nutzen. Kein MIUI will zwingend einen Google Account haben. Wenn du keinen Account eingibst, macht Google auch nichts. Falls du bestimmte Apps von Google nicht mehr drauf haben möchtest, schau mal hier weiter: https://c.mi.com/thread-2330253-1-0.html