thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thunder43

    Das hat nichts mit chinesischer IP zu tun. Du kannst keine Mischbestückung machen. Entweder alles China Geräte oder alles Global Geräte innerhalb der Mi Home App. Daher kann dein Global Kamera Gateway auch keine China Kamera hinzufügen weil er nichts damit anfangen kann. China und Global wird bei Xiaomi strikt getrennt.


    Es gibt eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen. Du kannst die MIUI Funktion "Dual Apps" nutzen und die Mi Home App einfach zwei mal auf das Smartphone installieren. Ein mal mit China Server Setup für die neue Kamera und ein mal mit Global Setup wie bisher. Ich kenne einige, die das so nutzen. Das Problem dabei ist, wenn du Dual Apps nutzt, funktioniert Google Pay und Android Auto nicht mehr. Falls du beides nicht brauchst, dann kannst du es so machen. Die bessere Möglichkeit ist die neue China Kamera wieder zu verkaufen und die gleiche Version zu kaufen wie du jetzt schon hast.


    Bezüglich der Anzahl Kameras kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hatte bisher nur Kameras die man direkt in die Mi Home App einbinden konnte, ohne irgend ein zusätzliches Gateway. Aber wenn du sagst, es gehen 4 Stück, dann liegt es einfach nur an deiner falschen Kameraversion, dass es nicht funktioniert. Du musst nur das Gateway in der Mi Home App öffnen und dort die neue Kamera hinzufügen, so wie man es auch bei den normalen Gateways für die Sensoren macht.

    Haben deine Geräte und Gateways auch wirklich alle die gleiche Region? Nicht, dass eine der beiden Kameras eine Global Version ist oder eines der Gateways? Es muss zwingend alles zusammen passen. Ich habe hier alles als China Version und deswegen mir auch meine Imilab N2 als China Version gekauft, damit alles reibungslos funktioniert. Die Meldung sagt, du hast die falsche Region (weiß ja nicht ob die Meldung für das Gateway oder die Kamera ist?).

    Ich nutze auf meinem Mi Pad 4 Plus auch die China Version auf Englisch. Die läuft sehr gut und schnell. Aber viel Bloatware finde ich da nicht vor. Wenn man auf Englisch stellt ist doch kaum was aktiv und sichtbar.

    Hier ist ein guter Test des Geräts: https://www.akku-und-roboter-s…8-xcq01rm-test-vergleich/

    Dieser deckt sich eigentlich mit cappy0815 Aussagen. Wenn ich das so lese, würde das Gerät mir keine Vorteile bringen. Ich habe derzeit noch einen alten Dyson DC43H Akkusauger und mit dem kann man schon nicht viel mehr machen, als ab und zu mal paar Krümel oder die Treppe abzusaugen. Für alles andere habe ich noch den Dyson DC37 Animal Turbine. Ich wollte schon noch etwas als Zweitsauger haben, dass von der Saugleistung her wenigstens zwischen dem DC43H und dem DC37 liegt. Der V11, der irgendwo dazwischen angesiedelt ist, ist ja unbezahlbar.

    Naja, das ist nicht wirklich ein Problem sowas zu entfernen. Dazu musst du, wenn es so weit ist, das Telefon nur rooten und dann wird es schon entsprechende Plugins für Magisk geben. Da bin ich mir zu 1000% sicher.

    Die globalen MIUI Versionen haben alle Google Dienste, nur die China Versionen sind komplett ohne Google Dienste. Diese sind aber nur Englisch.


    Du brauchst kein Google um dein Handy zu nutzen. Kein MIUI will zwingend einen Google Account haben. Wenn du keinen Account eingibst, macht Google auch nichts. Falls du bestimmte Apps von Google nicht mehr drauf haben möchtest, schau mal hier weiter: https://c.mi.com/thread-2330253-1-0.html

    cappy0815 Danke für den Hinweis. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir noch einen F8 für das Obergeschoss zu kaufen. Aber jetzt, wo ich die technischen Daten mal genauer angesehen habe, wird es dann doch noch ein Dyson. Selbst der alte V8 ist besser als der Roidmi. Und es stimmt, schön ist was anderes. Sieht auch nicht gerade handlich aus wenn man ohne Verlängerung z.B. die Treppe saugt.

    Das ist nicht ganz richtig. Das normale Mi 9 ist noch mit reinem MIUI Zeugs ausgestattet. Da kannst du auch noch SIM Kontakte nutzen oder nur Kontakte von bestimmten Konten anzeigen lassen. Erst die T / Pro Modelle oder die neueren Redmis haben nur noch die Google Sachen an Board.


    Du kannst ja mit paar Tricks auch ohne Google Sync die Kontakte noch lokal speichern, so wie beim MIUI Dialer, aber scheinbar nützt das nichts bei eingehenden Gesprächen. Da gibt´s also nur zwei Möglichkeiten. Google Adressbuch nutzen oder rooten und anderen Dialer oder Custom Rom installieren.

    Wenn es noch nicht will, probier mal getrennte SSIDs. Bei meinem Mi 9 geht es aber seit MIUI 11 auch mit gleicher SSID für beide Bereiche.


    Übrigens haben meine Schwiegerleute keinerlei Probleme mit ihrem Speedport W724V. Ich hatte vor kurzem beiden neue Telefone gekauft (Redmi 8 und Redmi Note 8 Pro) und dieses Thema hier total vergessen, aber alles läuft prima.

    Hat das Mi Pad 4 auch einen SIM Slot wie das Plus? Falls ja, könntest du eine SIM Karte rein stecken und irgendwo hinfahren, wo es LTE außerhalb des Band 20 gibt.


    Ansonsten einfach noch mal die ROM über den Updater drüber spielen (die normale Version, nicht die Fastboot). Das hilft auch oft bei solchen Problemen.

    Nein, Duale Apps oder auch der zweite Arbeitsbereich laufen weder mit Android Auto, noch mit Google Pay. Ist bei jedem anderen Hersteller auch so. Für MIUI habe ich folgende Lösung im Google Support gefunden:


    The solution is really simple. First remove dual app support in the security app. Restart the phone. Again make dual apps. Then for the first time it will ask whether to install Google play services support for dual apps. Click cancel. That's all. Both Android Auto and dual apps works simultaneously...


    Ob das bei MIUI 11 auch läuft, weiß ich aber nicht.