thunder43 Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 14. November 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von thunder43

    Der W724V hat eigentlich ein sehr gutes WLAN. Den hatte ich früher auch bei mir zu Hause (mit Xiaomi Redmi Note 4X, Redmi Note 7 Pro, Mix 2, Mi 3, Mi 3, Mi TV). WLAN Probleme kenne ich nur vom Mi 9. Wegen diesem Gerät musste ich sämtliche zusätzlichen Hotspots im Haus gegen Geräte von AVM tauschen. Das Mi 9 kam einfach weder mit Netgear, noch mit TP Link klar. Nur AVM mag es seltsamerweise, obwohl die sich am wenigsten an den WLAN Standard halten.


    Aber wenn du sagst, du hast schon mit dem Redmi 4X Probleme gehabt, dann schau mal bitte welchen WLAN Kanal du eingestellt hast. Einige Xiaomi und Apple Geräte mögen keine hohen Kanäle. Hat der Speedport inzwischen vielleicht die Option 2,4 und 5GHz WLANs die gleiche SSID zu geben und die Geräte automatisch hin und her wechseln zu lassen? Das mögen Xiaomi Geräte überhaupt nicht gern.

    Kannst du über ADB Befehle einfach deinstallieren: https://de.xiaomitoday.it/come…itivi-xiaomi-no-root.html


    - Mi Credits sind das Zahlungsmittel, wenn du kostenpflichtige Themen in der Themen App oder mehr Speicherplatz in der Cloud kaufen willst.


    - Mi Coins bekommst du wenn du im offiziellen internationalen Forum unterwegs bist. Zu manchen Sachen bekommst du nur Zugang, wenn du genug Coins hast.


    - Mi Konto sollte sich von selbst erklären.


    - Peel Mi Remoter ist die App wenn du das Telefon als Infrarotfernbedienung nutzt und dort auch die Fernsehzeitung eingeblendet haben möchtest.

    Ich probier es noch mal mit Frage/Antwort:


    1. Welche Kopfhörer gehen denn nicht (Marke, Typ)?

    2. Kannst du die Kopfhörer mit anderen Geräten ohne Probleme koppeln?

    3. Funktionieren andere Geräte am Handy oder kannst du gar nichts koppeln?

    4. Hast du mal ein Custom Rom probiert?

    5. Liefen die Kopfhörer mit einer älteren MIUI Version?

    6. Hast du die Kopfhörer mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Das war bei meinen Kopfhörern mal die Lösung (maximale Geräteanzahl erreicht).

    7. Hast du das Koppeln mit dem frisch installierten MIUI probiert, ohne ein Backup einzuspielen (dort werden die Verbindungen und Passwörter mit gespeichert und wiederhergestellt)? Dann wäre ja auch alles an Infos, was bei den Geräten aus der "Liste" schon hinterlegt ist, gelöscht gewesen. Die Liste ist ja praktisch nur eine Übersicht, welche Geräte gerade in der Luft sind und gekoppelt werden können. Den Einwand von dir, die für das jeweilige Gerät schon eingegebenen Daten löschen zu können (z.B. wenn sie falsch eingegeben wurden) kann ich da auch nachvollziehen. Hast dich nur falsch ausgedrückt. Das geht leider nicht, aber normal kommt da ja auch wieder eine neue Abfrage wenn es falsch eingegeben wurde. Bleib mal locker und freundlich und nimm die Hilfe an. Deine Beiträge sind leider mit viel zu wenigen Infos versehen, so dass die Antworten dementsprechend auch ausfallen müssen.

    cappy0815 Ja, das war bisher immer so gewesen und so habe ich das auch praktiziert. Die Themen App kam erst bei Schweiz oder anderen Ländern außerhalb der EU (wegen rechtlichen Dingen) und die Gesichtserkennung ging meist nur mit Region Indien. Aber seit dem MIUI 11 Update für das Mi 9 läuft beides auch offiziell mit Region Deutschland. War irgendwo im Changelog auch drinnen. Ich kann hier aber nur für das normale Mi 9 sprechen. Beim Mi 9 T, was ja eigentlich ein Redmi K20 ist und nicht viel mit dem Mi 9 gemein hat, kenne ich die letzten Updates nicht.


    Ich würde dir aber von der Gesichtserkennung dringend abraten. Die kannst du wirklich sehr einfach austricksen. Musst nur ein anderes Telefon mit einem Foto von dir davor halten. Außerdem geht bei aktivierter Gesichtserkennung Google Pay nur mit ständiger Pin Eingabe. Das nervt dann sehr im Alltag.

    Mit dem Mi 9, MIUI 11 Global Stable und Region Deutschland geht es ohne Probleme. Wurde doch mit MIUI 11 auch hinzulande eingeführt, genau wie die Themen App. Umstellen auf Indien oder Schweiz ist nicht mehr nötig. Wenn das Anlernen nicht klappt, wird es eher an einem Fehler in der Rom liegen, denn sonst würde die Option ja schon gar nicht erscheinen.

    Das sind die Geräte die noch nicht mit deinem Telefon gekoppelt wurden und verfügbar sind. Daher zeit es diese immer an und man kann sie nicht löschen. Das du dein Gerät nicht gekoppelt bekommst, hat nichts mit dieser Liste zu tun. Mit welchem Gerät hast du denn ein Problem?

    rSAP ist ja dafür da, dass dein Fahrzeug sein eigenes GSM-Modul nutzt aber die Daten der SIM Karte aus dem Smartphone. Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit wenigen Samsung Telefonen (und auch nur die ohne Dual SIM). Die meisten Hersteller werden das nicht unterstützen, da inzwischen auch fast jedes Smartphone Dual Sim hat und dort die Implementierung zu kompliziert wäre. In Zeiten von Android Auto und Apple Car Play wird das wohl auch nicht mehr kommen. Mach doch einen WLAN Hotspot am Mi 9 auf und buche dein Auto dort ein. So mache ich es bei mir auch ab und zu, wenn ich größere Datenmengen laden muss, da meine im Auto integrierte Datenkarte noch keinen 4G Tarif hat. Oder halt einfach eine Zweitkarte für das Auto bestellen.

    CerealKiller Den Bootloader kannst du über Fastboot unlocken, musst aber vorher in den Entwickleroptionen OEM Unlock aktivieren, das Gerät mit dem Account für den Unlock verbinden und USB Debugging einschalten. Da gibt´s gute Anleitungen im Internet.


    Ich hatte bis jetzt die Xiaomi.eu Developer Version drauf (die letzte die es gab) und bin seit paar Tagen mit der neuen MIUI 11 Version 11.0.2.0 von XDA unterwegs: https://forum.xda-developers.c…m-miui-11-9-9-26-t4002431


    Die funktioniert schon sehr gut, hat aber ein paar kleine Probleme mit Bildschirm drehen. Man muss öfters hin und her drehen, bis es so stehen bleibt, wie man es haben möchte. Für diese Version brauchst du das aktuelle TWRP für das Gerät.