Martin Belz Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. November 2014

Beiträge von Martin Belz

    Ich habe nun verschiedene Roms ausprobiert.
    Es liegt definitiv nicht an der Rom Version.
    Ich habe das Gefühl das passiert zufällig, mal klappt es mal klappt es nicht.


    Dabei gehe ich wie folgt vor:
    Update starten
    Fullwipe
    App installieren.


    Manchmal lassen sich die Apps ausführen, manchmal weigert sich die App (Fehlermeldung: "Unable to open 'storage/emulated/0",.


    ????

    Aufgrund folgenden Fehlers:
    "Beim Zugriff einiger Apps (mit Rootberechtigung) auf die SD Karte, wird der Zugriff verweigert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unable to open 'storage/emulated/0 .
    Vorher liefen die Apps (mit Rootberechtigung)."


    Habe ich noch ein wenig mit den Roms gespielt.


    Zu den aktuellen Decuro Roms kann ich folgendes sagen:
    Ein Zugriff mittels den Windowsexplorer ist nun nicht mehr möglich, es muss die Xiaomi PC Suite verwendet werden um Daten auf das Mi4 zu schreiben. Es taucht auch kein Laugwerk (Mi4) in Windows auf. (Linux Ja) :( :( :(
    USB Treiberänderung???


    " Beim Zugriff einiger Apps (mit Rootberechtigung) auf die SD Karte, wird der Zugriff verweigert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unable to open 'storage/emulated/0 .
    Vorher liefen die Apps (mit Rootberechtigung)."


    Offenbar hat sich in der Verganheit ein Bug eingeschlichen.


    Habe jetzt mal die miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.1.9_4.4 installiert. Jetzt klappen die Apps wieder und die Fehlermeldung, "Unable to open 'storage/emulated/0", erscheint nicht mehr.


    Wenn ich es Morgen schaffe, probiere ich die bei mir gespeicherten Roms noch aus.

    Vielen dank!


    Habe das Mi4 jetzt mittels Fastboot neu geflasht, dabei unter Optionen alle Daten gelöscht. Und siehe da, jetzt wird das Treiberlaufwerk auch erkannt und das Miui Zeichen ist im Windows Explorer sichtbar. Zu dem kann ich wieder unter Windows, mittels den Windows-Explorer auf die Daten zugreifen.


    Versuche jetzt noch das Problem mit den Rootberechtigungen und den fehlenden Pfaden zu lösen.
    Meine Frage hierzu, kann ich auf den zweiten System das original Xiaomi Rom lassen und auf den ersten System das Developer Rom installieren? Führt dieses vielleicht zu den o.a. Problem?


    Danke

    Kurze Rückmeldung:


    Aufgrund der Fehlermeldungen von verschieden Apps bei den Chillzz Rom, habe ich auf die aktuelle stabile Version miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip, zurückportiert.
    Leider ließ sich mein MI4 danach nicht mehr starten und hing in einer Schleife. Auch ein Full-Wipe half da nicht mehr.
    Konnte dann mit den Fastboot und der Miui PC Suite, das System neu aufspielen. Allerdings wurde dabei die Internationale Version geflasht. Und nach der ganzen Updateprozedur, wurde der Systemspeicher neu partitioniert, im Dateiexplorer findet man nun zwei Laufwerke, Xiaomi und Mi 4W. Auf den Xiaomi Laufwerk befindet sich nun die Xiaomi PC Suite und dient offensichtlich als Treiberlaufwerk für Windows. Ein Zugriff mittels den Windowsexplorer ist nun nicht mehr möglich, es muss die Xiaomi PC Suite verwendet werden! :( :( :(
    USB Treiberänderung???



    Da mein Mi4 nun jungfräulich war, habe ich nochmals versucht die Version 5.5.29 zu installieren. Dazu wurde auch ein Full-Wipe durchgeführt. Leider ohne Erfolg !!!! Die Version 5.5.29 scheint wohl defekt zu sein.


    Installiert habe ich nun die Version miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4. Allerdings taucht bei dieser Version und nach der ganzen Updateprozedur, bei einigen Apps (mit Rootberechtigung) folgender Fehler auf:
    Beim Zugriff einiger Apps (mit Rootberechtigung) auf die SD Karte, wird der Zugriff verweigert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unable to open 'storage/emulated/0 .
    Vorher liefen die Apps (mit Rootberechtigung).


    Weiß jemand von Euch wie das zusätzliche Laufwerk entferne kann? (Andere CWM).
    Ich die Apps wieder zum Laufen bekommen.
    Den Windows USB Treiber wieder los werde?


    Danke

    Ich habe das aktuelle Rom von Chillzz 5.5.29 auspobiert,


    Fazit:

    • Gefühlt dauert das starten des Smartphones länger, insbesondere die aktualisierung der Widgets.
    • Einige Apps aus den Google Playstore stürzten ohne ersichtlichen Grund ab. (Bericht an Miui?)
    • Boot-Recovery Menü plötzlich nur noch in Chinesisch. (Und nach Aktualisierung auf die Chillzz 5.6.4 Version wieder in English)

    Rückschritt auf die Vorgängerversion, miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4, ist mir ohne Datenverlust gelungen.


    Erweiterte Fehlerbeschreibung:
    Update mittels Bootmenü.
    Flashvorgang funktioniert.
    Beim anschließen Reboot (ohne Wipe) erscheind der Fortschrittsbalken zwecks weiterer aktualisierung.
    Dieser läuft bis zum Ende durch, hängt dann aber mit aktivem Display (MI Logo und Android))


    So konnte ich das Problem lösen:


    Unter Windows und Linux ist ein Zugriff auf der Speicherkarte, mittels Dateimanager nicht möglich.
    Den Miu PhoneManager unter Windows starten und mit dem Smartphone verbinden.
    Nach einigen Sekunden wird das Gerät erkannt und man kann mit dem Miu PhoneManager auf das Dateisystem zugreifen.
    Download folgender Beta-Version: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip
    Kopiert die miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.5.15_4.4.zip auf die Speicherkarte und benennt diese nach, update.zip ,
    um.
    Mittels Power Taste den Neustart erzwingen.
    Und direkt die "Vol+" und "Einschalt" -Taste drücken.
    Es erscheint das Bootmenü:
    --> Dort auf “Englisch“
    --> Dann auf “Install Update to System …. “
    Updatevorgang wird ausgeführt.
    --> Anschließend auf “Rebbot“.
    --> Jetzt auf Reboot to System xxx (latest)
    Das System fährt hoch und aktualisiert sich.


    Fertig!

    Auch mein Mi4 will nach diesen Update nicht mehr starten !!!


    Das gleiche Problem wie mein Vorredner: "Flashen geht, dann reboot, dann Fortschrittsbalken, läuft bis zum Ende durch, dann hängt er fest und läuft sich heiß, mit aktivem Display (MI Logo und Android)."


    Konnte das Mi4 noch mit System 2 starten.
    Jedoch läuft System 2 nicht mehr. Fehlermeldung: Xiaomi Framework wurde beendet.
    Mit einen Dateimanager kann man nicht mehr auf das Gerät zugreifen.
    Werde nun eine Wipe probieren.


    Mist jetzt sind meine Daten futsch ....

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das installierte Android 4.1, auf meinen Odys Neo S8 Plus Tablett, durch Miui zu ersetzen.
    Ich besitze das Mi3 und das Mi4 und bin begeistert von Miui.
    Wie gehe ich am besten vor, muss ich Miui kompilieren und wie gehe ich dabei am besten vor?


    Vielen dank euer


    Martin

    Hallo zusammen,


    habe die Wage dort bestellt:


    www. geekvida.de/vorverkauf-original-xiaomi-mi-smart-gewicht-waagescale-fur-android-ios-versand-aus-de-p101776.html


    Für 38,99 € inklusive Versand und Einfuhr/Mehrwertsteuer.
    Versandt wird aus Deutschland, Vorverkauf der Versand erfolgt ab den 19.06.2015


    Lass mich mal überraschen bin echt gespannt ....

    Hallo zusammen,


    versuche gerade mein MI4 .
    Firmware: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.4.3_4.4,
    mit meinen Telekom Anschluß, mittels SIP/Voip zu verbinden.


    Leider scheitere ich bei den Einstellungen und suche Hilfestellung.


    Kann mir hier jemand eine Anleitung geben.


    Danke

    Handy: MI4
    Miui Version: miui_deutsch_v6_ Vers. 5.2.6 Beta
    Full Wipe: ja


    Datenübertragung mittels USB Verbindung, an Windows und Linux!
    Klappt jetzt Problemlos.


    Fehlerbehebung:
    Aufgrund eines Fehlers eines Backupscriptes, lies sich das MI4 nicht mehr in der Recoveroberfläche starten.
    Lediglich die Fastbootoberfläche ließ sich starten. (Wie gesagt diesen Fehler habe ich selbst verursacht).
    Ich habe dann mitels den Windows Fastbootmodus-Flashprogramm die Internationale Version V6 Miui aufgespielt.
    Danach habe ich beide Partitionen mit der deutschen Vers. 5.2.6 Beta aktualisiert und einen FullWipe gemacht.
    Seit dem sind die Hänger und das Einfrieren der Dateiexplorer in beiden Betriebssystem verschwunden.


    Kontakte löschen mittels MyPhoneexplorer schlägt fehl.
    Zum Syncronisieren meiner Kontakte nehme ich MyPhoneexplorer.
    Ich kann Kontakte hinzufügen und ändern. Löschen funktioniert nicht.
    Ich erhalte auf meinen Handy die Mitteilung, das ein Löschen von Kontakten, mittels App von drittanbietern, untersagt ist. Zum löschen von Kontakten soll man die Miui Tools nehmen.
    Dann muss man die Mitteilung mittels o.k. bestätigen.

    Version: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.1.9_4.4
    Handy: MI4
    Rom vorher: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_4.12.26_4.4
    Full Wipe: ja



    Datenübertragung mittels USB Verbindung:
    Bei der Verbindung mit einen Windows PC (Win 7 x64) friert der Windows Explorer gelegentlich ein. Des weiteren wird gelegentlich das Smartphone nicht immer erkannt.Abhilfe schafft dann das zweimalige ein und ausstecken des USB Steckers.


    Bei Verwendung von Ubuntu/Linux gelegentliches einfrieren des Dateimanagers Thunar. Beim kopieren taucht manchmal eine Fehlermeldung auf, klickt man auf wiederholen wird der Kopiervorgung fortgesetzt.


    Syncronisierung mit PC:
    Syncronisierung mittels MyPhoneExplorer (Windows) über Wlan. Auf den Xiaomi Mi4 ist hierzu der MyPhoneExlorer Client installiert.
    Threema Kontakte werden nicht mehr in MyPhoneExplorer angezeigt. Threema ordnet aus diesen Grund die Kontakte falsch zu.



    Anmeldung MI Konto:
    Fehlerbeschreibung: Anmeldung an Mi Konto mittels E-Mail nicht möglich. Fehlermeldung, Netzwerkverbindungsfehler
    Mi Konto / Mi Credits / Aufladen / Bankkarten, Fehlermeldung, Netzwerkverbindungsfehler.
    Mehrfach am Tag und Nacht versucht, jedoch keine Änderung. Verbindung über Wlan.



    Themen-App:
    Aufruf Empfohlene Themen nicht möglich. Fehlermeldung, Netzwerkverbindungsfehler.



    Backup:
    Wiederherstellung des Vorher erstellten Backups brachte nur Teilerfolg. Einstellungen von Apps nicht mehr vorhanden.
    Lizensen von Erworbenen Apps nicht mehr aktiv.
    Adressbucheinträge von Threema fehlen, fehlerhaft oder falsch verzweigt.
    MyPhoneExplorer und MyphoneExploerer-Client App funktioniert nicht mehr vollständig. Die Threema Kontakte werden nicht mehr angezeigt.


    Wetter App:
    Darstellungsproblem bei großen Schriftarten, Bildschirm ganz nach oben wischen. Unterster Eintrag Sonnenstand, Mondphase.
    Bei größerer Schrift überlagern sich die Einträge. Hier fehlt offensichtlich ein Zeilenumbruch.


    Musikplayer:
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) Fehlermeldung (Musik wurde beendet)
    Einige Albumcover stimmen nicht.


    Lokal / Alle Lieder
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) (Musik wurde beendet)
    Reiter Künstler:
    Einige Künstler werden nicht erkannt (Anzeige, Unbekannter Künstler)


    Reiter Album:
    Mehrfach Einträge von ein und dem selben Album (Titel, Best of)
    Auch hier unbekannte Künstler.
    Gleiches Cover, bei verschiedenen Albums, eines Künstlers.


    Lokal / Alle Lieder
    Übersetzungsfehler Reiter Ordner, dieser muss Albums heißen da dort nicht die Ordner in Music dargestellt werden, sondern die Albums.


    Player
    Bei den Lyrics werden die Sonderzeichen ßäöü nicht dargestellt oder nicht richtig dargestellt.


    Anmerkung
    MP3 Tags sind entsprechend vorhanden, Albumcover befinden sich in den MP3 Dateien, eben so die Lyrics.



    E-Mailclient:
    Leider nur der standard Android E.Mailclient. Login lediglich bei Freemail Anbietern möglich.
    Verwendung in Verbindung mit eigenen E-Mail Server nicht möglich, da man keinen Unterschiedlichen Benutzernamem / E-Mailadresse verwenden kann. Aus diesen Grunde können zwar E-Mail empfangen werden, jedoch können keine Versendet werden.

    miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_4.12.26_4.4
    Handy: MI4
    Version: miui_deutsch_v6_MI3WMI4W_4.12.12_4.4
    Full Wipe: ja


    Datenübertragung mittels USB Verbindung:
    Bei der Verbindung mit einen Windows PC (Win 7 x64) friert der Windows Explorer gelegentlich ein. Des weiteren wird gelegentlich das Smartphone nicht immer erkannt. Abhilfe schafft dann das zweimalige ein und ausstecken des USB Steckers.


    Bei Verwendung von Ubuntu/Linux gelegentliches einfrieren des Dateimanagers Thunar. Beim kopieren taucht manchmal eine Fehlermeldung auf, klickt man auf wiederholen wird der Kopiervorgung fortgesetzt.


    Syncronisierung mit PC:
    Syncronisierung mittels MyPhoneExplorer (Windows) über Wlan. Auf den Xiaomi Mi4 ist hierzu der MyPhoneExlorer Client installiert.


    Threema Kontakte werden nicht mehr in MyPhoneExplorer angezeigt. Threema ordnet aus diesen Grund die Kontakte falsch zu.



    Musikplayer:
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) Fehlermeldung (Musik wurde beendet)
    Einige Albumcover stimmen nicht.


    Lokal / Alle Lieder
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) (Musik wurde beendet)
    Reiter Künstler:
    Einige Künstler werden nicht erkannt (Anzeige, Unbekannter Künstler)


    Reiter Album:
    Mehrfach Einträge von ein und dem selben Album (Titel, Best of)
    Auch hier unbekannte Künstler.
    Gleiches Cover, bei verschiedenen Albums, eines Künstlers.


    Lokal / Alle Lieder
    Übersetzungsfehler Reiter Ordner, dieser muss Albums heißen da dort nicht die Ordner in Music dargestellt werden, sondern die Albums.


    Player
    Bei den Lyrics werden die Sonderzeichen ßäöü nicht dargestellt oder nicht richtig dargestellt.


    Anmerkung
    MP3 Tags sind entsprechend vorhanden, Albumcover befinden sich in den MP3 Dateien, eben so die Lyrics.



    E-Mailclient:
    Leider nur der standard Android E.Mailclient. Login lediglich bei Freemail Anbietern möglich.
    Verwendung in Verbindung mit eigenen E-Mail Server nicht möglich, da man keinen Unterschiedlichen Benutzernamem / E-Mailadresse verwenden kann. Aus diesen Grunde können zwar E-Mail empfangen werden, jedoch können keine Versendet werden.

    Version: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.1.16_4.4
    Handy: MI4
    Rom vorher: miui_deutsch_v6_MI3W-MI4W_5.1.9_4.4
    Full Wipe: ja



    Datenübertragung mittels USB Verbindung:
    Bei der Verbindung mit einen Windows PC (Win 7 x64) friert der Windows Explorer gelegentlich ein. Des weiteren wird gelegentlich das Smartphone nicht immer erkannt.Abhilfe schafft dann das zweimalige ein und ausstecken des USB Steckers.


    Bei Verwendung von Ubuntu/Linux gelegentliches einfrieren des Dateimanagers Thunar. Beim kopieren taucht manchmal eine Fehlermeldung auf, klickt man auf wiederholen wird der Kopiervorgung fortgesetzt.



    Syncronisierung mit PC:
    Syncronisierung mittels MyPhoneExplorer (Windows) über Wlan. Auf den Xiaomi Mi4 ist hierzu der MyPhoneExlorer Client installiert.


    Threema Kontakte werden nicht mehr in MyPhoneExplorer angezeigt. Threema ordnet aus diesen Grund die Kontakte falsch zu.



    Anmeldung MI Konto:
    Fehlerbeschreibung: Anmeldung an Mi Konto mittels E-Mail nicht möglich. Fehlermeldung, Netzwerkverbindungsfehler


    Mi Konto / Mi Credits / Aufladen / Bankkarten, Fehlermeldung, Netzwerkverbindungsfehler.
    Mehrfach am Tag und Nacht versucht, jedoch keine Änderung. Verbindung über Wlan.



    Themen-App:
    Aufruf Empfohlene Themen nicht möglich. Fehlermeldung, Netzwerkverbindungsfehler.



    Backup:
    Wiederherstellung des Vorher erstellten Backups brachte nur Teilerfolg. Einstellungen von Apps nicht mehr vorhanden.
    Termine nicht mehr vorhanden.
    Lizensen von Erworbenen Apps nicht mehr aktiv.
    Adressbucheinträge von Threema fehlen, fehlerhaft oder falsch verzweigt.
    MyPhoneExplorer und MyphoneExploerer-Client App funktioniert nicht mehr vollständig. Die Threema Kontakte werden nicht mehr angezeigt.



    Wetter App:
    Darstellungsproblem bei großen Schriftarten, Bildschirm ganz nach oben wischen. Unterster Eintrag Sonnenstand, Mondphase.
    Bei größerer Schrift überlagern sich die Einträge. Hier fehlt offensichtlich ein Zeilenumbruch.



    Musikplayer:
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) Fehlermeldung (Musik wurde beendet)
    Einige Interpretencover stimmen nicht oder fehlen. Besispiel; Rio Reiser, Stoppok, Rammstein, Gun#s N Roses, Howard Carpendale


    Lokal / Alle Lieder
    Musikplayer stürzt ab (4353 lokale Lieder) (Musik wurde beendet)
    Reiter Künstler:
    Einige Künstler werden nicht erkannt (Anzeige, Unbekannter Künstler)


    Reiter Album:
    Mehrfach Einträge von ein und dem selben Album (Titel, Best of)
    Auch hier unbekannte Künstler.
    Gleiches Cover, bei verschiedenen Albums, eines Künstlers.


    Lokal / Alle Lieder
    Übersetzungsfehler Reiter Ordner, dieser muss Albums heißen da dort nicht die Ordner in Music dargestellt werden, sondern die Albums.


    Player
    Bei den Lyrics werden die Sonderzeichen ßäöü nicht dargestellt oder nicht richtig dargestellt.


    Anmerkung
    MP3 Tags sind entsprechend vorhanden, Albumcover befinden sich in den MP3 Dateien, eben so die Lyrics.



    Videoplayer:
    Übersetzung fehlt unter Einstellungen, teilweise in Englisch.



    Kalender Widget Termine:
    Farben können nicht angepasst werden.



    Rootzugriff:
    Fehlt bei einigen Apps. Apps werden nicht in der Liste der Root-Apps aufgeführt.



    E-Mailclient:
    Leider nur der standard Android E.Mailclient. Login lediglich bei Freemail Anbietern möglich.
    Verwendung in Verbindung mit eigenen E-Mail Server nicht möglich, da man keinen Unterschiedlichen Benutzernamem / E-Mailadresse verwenden kann. Aus diesen Grunde können zwar E-Mail empfangen werden, jedoch können keine Versendet werden.



    Werde jetzt einige Versionen Überspringen und in ein paar Monaten weiter testen.


    Euer Martin