huschel5 Übersetzer
  • Mitglied seit 1. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von huschel5

    Habe gerade die App aus dem Mi Store direkt auf dem MiPad1 runter geladen und installiert. Jetzt kann ich auch auf dem MiPad1 die Pulsmessung machen, danke draci



    Gestern hatte ich mir die apk vom Mi Store auf dem PC runter geladen und aufs MiPad1 kopiert. Da klappte die Pulsmessung ja nicht.



    Die App ist auch auf Deutsch.

    Habe die App aus Mi-App Store installiert, aber da findet die App das MiBand 1S nicht.


    Wenn ich die App direkt aus dem Playstore installieren will, erscheint schon vor dem Installieren die Meldung, dass mein Gerät (MiPad1) nicht mit der Version von MiFit kompatibel ist.


    Morgen probiere ich nochmal die App aus dem Mi-App Store.



    Vielleicht melden sich noch andere MiPad User :)

    Mit dem MiBand 1S und Version 1.7.811 und der neuen 1.8.111 funktioniert die Pulsmessung auf dem MiPad1 nicht. Die App wird geschlossen, sobald ich eine Pulsmessung starte.


    Beide App Versionen funktionieren auf meinem Mi4 mit dem MiBand 1S wunderbar.



    Hat noch jemand die Probleme mit dem MiPad1?

    Cooles Video. Danke :)


    Ach man, bin schon am Diskutieren mit meiner Frau. Wohne im Stadtzentrum, da sind viel mehr Passanten unterwegs und auch Polizei. Die Gefahr ist schon sehr groß von denen angehalten zu werden, passiert ja schon mit dem Rad viel zu oft.


    Beim Fiz sieht es wie einem Stadtrandgebiet oder Vorort aus, oder?

    Bis jetzt läuft das MiPad1 stabil. Bei der Ersteinrichtung ist Berlin nicht dabei, man kann ja Brüssel nehmen.


    Der Wecker ist nun wie beim Mi4 nutzbar, super :)


    Was es aber immer noch macht, die Seiten zuerst unscharf darstellen, so wie ich es weiter oben schon beschrieben habe.
    Ist dieses Verhalten normal beim MiPad1?




    Achso. Habe mal aus Spaß das MiPad1 per Fastboot neu aufgesetzt und es hat auch da alles super geklappt.
    Root Rechte habe ich per update.zip aufgespielt.

    Mal beim TÜV fragen, ob es theoretisch möglich wäre, den Ninebot Segway abgenommen zu bekommen, um es mit einem Mofa-Schild fahren zu dürfen.


    Sonst ist das Thema leider für mich nicht mehr interessant.
    Wie im c't link geschrieben, es kann immer etwas passieren und dann sollte auch die Haftpflicht einspringen. Nur wenn man sich da in einer Grauzone befindet, ist das ja so eine Sache mit den Versicherungen...

    Danke draci für den Hinweis zu ibuygou.


    Dort ist der weiße für unter 400€ zu bekommen.



    Nun aber meine Frage zum Verbot in Deutschland auf öffentlichen Wegen uns Straßen. Warum soll das verboten sein? Es fahren viele Skateboards rum und die haben auch ein schönes Tempo drauf. Dazu kommen noch die Kleinkinder mit Laufrädern ohne Bremsen. Die sind auch schnell und haben mir zweimal jeweils die beiden rechten Türen am Auto dolle beschädigt und ich blieb auf den Kosten sitzen.


    Was soll da der Unterschied zum Segway sein?


    Haben die Segways von den Stadtführungen eine extra Zulassung?



    Jetzt überdenke ich mir das nämlich nochmal mit dem Ninebot, den der wäre bei mir nur auf öffentlichen Straßen im Einsatz.

    Hi kokurya,


    eine sehr gute Erklärung, vielen Dank.


    Magst Du diese Erklärung auch noch in diesen Thread (Smart Home Suite (Alarmanlage) / Inbetriebnahme) schreiben?


    Ich hatte nur Anhand von Bildern wiedergegeben, was bei welchem Menüpunkt passiert. Deine Gegenüberstellung/Übersetzung ist da doch schon proffesioneller ^^


    Magst Du das auch noch für die anderen Zubehörteile erstellen woollen, wie den Taster und Bewegungsmelder?



    Läuft bei Dir die Alarmanlage ohne Probleme oder macht diese ab und zu was sie will und reagiert sehr träge oder garnicht auf den Taster oder Kontaktschalter?

    Was silverchevy schrieb, kann ich teilweise auch bestätigen. Das wären die Punkte mit der Zeitzonenauswahl und der Uhr.


    Mir ist noch aufgefallen, das manchmal das Display beim scrollen träge oder garnicht reagiert.


    Werden im browser tabs gewechselt, so ist die ersten paar Sekunden das Bild verschwommen.


    Beim mkv schauen von SD Karte wird das obere Viertel vom Gehäuse spürbar warm. Der Akku schrumpft auch relativ schnell. Das ist bei meinem Mi4 nicht der Fall, aber da ist das Display ja such kleiner.


    Wenn man paar Apps Lauren hat und alles Apps "Klein" macht, kommt manchmal das Hintergrundbild und der Ladekreis in der Mitte vom Display. Nach einer kurzen Weile werden dann auch alle Icons angezeigt.


    Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem MiPad Gen1. Nur die sunshine life App kann nicht installiert werden, weiß jemand warum?



    Wie oft bekommt die chinesische stable version die Updates?

    Meine Smart Home Suite, welche ich bei gearbest.com gekauft hatte, funktioniert nicht richtig.


    Ich hatte mich an den support gewandt und bekam schnell eine Antwort mit der Bitte Bilder und Videos von dem Problem zu senden. Dies erledigte ich sofort und schrieb den link zum Video und dessen Inhalt zurück.


    Seitdem herrscht Funkstille. Ich wollte bis heute ein Update haben. Nun habe ich eine neue deadline gesetzt, in der gearbest mein Geld zurück überweisen soll und mir einen Versandaufkleber/Adresse senden soll.


    Sollte da in den nächsten Tagen nichts passieren, werde ich den paypal Käuferschutz aktivieren.



    Zuviel zu meiner Erfahrung mir gearbest.com :(