huschel5 Übersetzer
  • Mitglied seit 1. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von huschel5

    Klebt kein Display mit Flüssigkleber fest. Wenn ihr das originale Klebepad nicht habt, dann kauft bei eBay von 3M doppelseitiges Klebeband und schneidet es zurecht.


    Zum Displayausbau. Nie das Display ohne Wärmequelle ausbauen. Wie Micha schrieb, sind die Splitter nicht ohne.

    Wer zum Beispiel keine regulierbare Heißluftpistole hat, kann auch eine saubere Pfanne auf dem Herd auf 60 Grad langsam erwärmen. Temperatur mit einem Infrarot Thermometer prüfen. Das Display nach unten in die Pfanne legen und alles erwärmen. Und es darf kein anderes Bauteil mehr im Rahmen sein. Dann kann man mit einen Saugnapf das Display vom Rahmen runter ziehen.

    Hier empfiehlt es sich ein Induktionsherd zu benutzen.


    Micha, woher weißt Du, dass das Display ein Originalteil ist?

    • Die 4K Drone wurde und wird werksseitig mit goldenem Knopf ausgeliefert.
    • Der Vorgänger (1080p) hatte einen grauen Knopf und hatte zumindest anfangs etwas weniger Kapazität und Gewicht.
    • Ab Werk waren die beiden Akkutypen zunächst nicht kompatibel (software).
    • Xiaomi hat darauf ein SW-Update für den Akku mit dem grauen Knopf bereitgestellt, so dass dieser Akku auch von der 4K Drone akzeptiert wird.
    • Nun tauchen auf dem Markt Akkus mit rotem Knopf auf: zuerst bei Bangood aber nun auch bei anderen. video dazu Alle Händler behaupten, dass dieser Akku ein Originalprodukt ist und für beide Drohnen kompatibel ist.
    • Es scheint so, dass Xiaomi für den Ersatzteilmarkt diese Version heraus gebracht hat, um das Durcheinander zu beenden. Habe noch nichts darüber gelesen, dass die Akkus mit dem roten Knopf irgendwo Probleme bereiten.




    :)


    Habe doch auf der vorherigen Seite geschrieben, dass ich eine der ersten Mi Drone habe und die wurde mit einem Akku mit rotem Knopf geliefert und hat exakt dieselben techn. Daten wie der Akku mit goldenem Knopf, den ich auch habe.


    Schau mal, wie würde das aussehen, wenn man eine 4k Drone mit goldenen Applikationen hat und der Akkuknopf ist rot. Da gäbe es doch ein Mordsgeschrei...

    Habe eine der ersten Mi Drone, sprich die 1080p Version.

    Der Akku hat einen roten Knopf.


    Bei TomTop hatte ich einen Akku nachbestellt. Dieser hat den goldenen Knopf. Den Akku habe ich bis jetzt nicht testen können.


    Auf jeden Fall haben beide Akkus dieselben technischen Daten.


    Leider kann ich trotz WiFi vom Handy aus keine Bilder anhängen.


    5100mAh

    77,52Wh

    15,2V

    17,4V

    Danke für Deine Beschreibung.


    Der Preisunterschied zwischen dem 17l und 26l ist ja nicht so groß.

    Wenn man da noch paar Akkus und Propeller einpackt, wird der 26l Rucksack bestimmt besser sein.

    Den werde ich mir mal holen.

    Habe die PLM02ZM.


    Wenn ich mein MiBand2 anstecke, blinken alle 4 LEDs gleichzeitig und das MiBand2 läd. Dies müsste der Power Modus sein.


    Mit einem Doppeldruck auf den Einschaltknopf blinkt dann zuerst die erste, dann zweite, dann dritte dann vierte und dann wieder die erste LED. Dies müsste der langsamere Modus sein.


    Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte, bin ich wieder Power Modus, sprich alle 4 LEDs blinken gleichzeitig.



    Meine Powerbank hat den Mini USB Port, kein USB C.

    Eine gewisse Modellbauerfahrung sollte man bei einem Copter dieser Größe schon haben.


    Falls nicht, ist es ja nicht schlimm. Nur sollte man da nicht "meckern" wenn was schief läuft oder kaputt geht. Den daraus kann man lernen und man sammelt Erfahrung.


    Zudem sollte man immer auch beachten, die MiDrone ist nur für den asiatischen Raum gedacht. Da ist es egal was Dir die App auf Englisch anzeigt. Ggf. tauscht Xiaomi ja auch die Akkus in China, wenn die tiefentladen sind. Hier in Deutschland musst Du Dich auf Dich selbst verlassen oder eine teurere DJI kaufen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin wie lange sich ein DJI Copter fliegen lässt.


    Und ein neuer Akku kostet auch nicht die Welt.

    Das hört sich nicht gut an, weder beim Mi5s noch beim Mi6.

    Da kann ich doch sehr zufrieden mit dem Mi4 3/64GB sein. Gibt jede Woche ein Update und die selbst ausgelösten Neustarts gehören schon eine Weile der Vergangenheit an.

    Ich weiß, das nützt jetzt Euch nix, aber hoffentlich handhabt Xiaomi das bei den aktuellen Modellen auch so und ihr bekommt demnächst gute Updates. Ich wünsche es Euch.

    Wenn ich auswähle, dass ich ein neues Gerät installieren möchte, springt der Bildschirm zurück auf die Frage, wie ich das Gerät einrichten möchte.


    Wenn ich auswähle, dass ich ein Backup von Google laden möchte, springt der Bildschirm zurück auf die Frage, wie ich das Gerät einrichten möchte.


    Wenn ich auswähle, dass ich die Daten von einem anderen Handy übertragen möchte, springt der Bildschirm zurück auf die Frage, wie ich das Gerät einrichten möchte.

    Hi,


    Versuche schon eine Weile mein defektes Mi4 (touch Funktion defekt) auf Lineage zu flashen.

    Dadurch das die touch Bedienung nicht funktioniert, habe ich per adb die Dateien ( ROM, gapps, supersu) auf das Mi4 kopiert.


    Das flashen ging mittels TWRP auch schnell und sauber durch. Danach ein Neustart und Lineage startet bis zu Ersteinrichtung und fragt ob ich das Mi4 neu installieren möchte oder aus einem Backup alles installieren will.


    Egal was ich wähle, ich komme immer wieder bei dieser Abfrage raus. Dies war auch schon mit vorherigen Lineage Versionen so.


    Eine SIM Karte habe ich nicht eingebaut.



    Hat hier jemand schon Lineage auf seinem Mi4 erfolgreich installiert?


    Hat jemand eine Idee wie ich die Ersteinrichtung beenden kann?