AliS Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AliS

    Hallo Zusammen,


    schließe mich hier an mit folgender Frage, bzw. folgendem Phänomen..


    Letzte Woche Freitag kamen 2 absolut identische Mi 8 bei mir an. Eins für'n Arbeitskollegen das andere für mich selbst. Wir hatten beide sofort ein Update verfügbar auf die Global Stable V9.6.7.0.OEAMIFD.


    Am Montag dann treffen wir uns bei der Arbeit wieder und der Kollege fragt mich ob ich das Update auf die MiUi 10 gemacht habe..?!


    Mir wurde das bisher nicht angezeigt und bei seinem Gerät war es über die System Updater App verfügbar.


    Er hat garantiert nicht selber geflashed und ich bin sehr verwundert wie sowas sein kann.


    Hat hier jemand eine Erklärung wie das zustande kommt?


    Liebe Grüße


    Edit: Sorry fürs zumüllen.. das Update habe ich jetzt gerade bekommen.

    Hat geklappt - Danke!!


    Wie gesagt sitz ich da seit zwei tagen dran. Was mich verwirrt hat ist dass der Falshprozess im MiFlash Tool nach 1Sek. beendet und als erfolgreich gezeigt wurde und die Anzeige auf dem Gerät (Fastboot) sich nicht verändert hat. Dann hab ich heute beim Versuch einfach mal gewartet.. und siehe da ..läuft!

    Hallöchen,


    habe ein Mi4 LTE mit MIUI7 by decuro.de 5.11.26 / DEV zuhause und versuche es seit zwei tagen mit nem aktuellem MIUI zu flashen.. Nix geht.. Jetzt hab ich gelesen das der schritt zu MIUI 5.12.17 zwingend erforderlich ist um noch höher zu flashen.


    Allerdings ich finde nirgends mehr die MIUI 5.12.17 zum download. Hat das zufällig noch jemand herumliegen oder eine Download- Quelle?


    Lieben Dank schonmal..

    Mittlerweile hat sich der Fall erledigt, mir wurde mein ganzes Geld erstattet.


    "Ein Gutachten kann von einem anerkannten Sachverständigen, dem Hersteller direkt oder die Bestätigung eines Fachhändlers sein. Das Dokument muss die folgenden Angaben enthalten: Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Ausstellers."


    Danke dRaCID01 für dein Angebot, dies hätte denen aber nicht gereicht.


    Frohe Weihnachten wünsche ich!

    Ich kann als Eigentümer eines original Mi4 dies vergleichen. Könnte dies dann auch dokumentieren und als Betreiber dieser Fanseite auch verifizieren.
    Die Portokosten müsstest allerdings dann Du tragen.


    Klingt für mich gut, ich kläre das mit PayPal und melde mich dann. Dankeschön.

    Sehr wahrscheinlich wollen die schon etwas offizielleres. Mit Firma, Briefkopf und beschriebenem Prüfverfahren sowie ergebniss. Ich bin zu 100% sicher. Hardware Info App zeigt abweichende Hardware vom Original. Score bei Antutu etwas um 16k, originale erreichen über 40k. Recovery Modus nicht wie beim Original etc.. Allerdings äusserlich wirklich ein ganz edles Fake.


    Schau mal hier: en.miui.com/thread-42873-1-1.html


    Genau, z.B. wie auf der Seite weiter unten ist es ein Fake Recovery. "No Mi Recovery but Mediatek like recovery".

    Hallo, leider habe ich mein erstes Mi4 nicht in einem der hier bewerteten Shops bestellt. Bekommen habe ich ein nahezu perfektes Fake. Gibt es in Deutschland jemand der bereit ist das Gerät zu begutachten um dies fake bestätigen zu können? Damit würde der Käuferschutz von PayPal wirksam um mir den Schaden zu erstatten.