zuzanina Mi-Reisbauer
  • Member since Dec 9th 2014
  • Last Activity:

Posts by zuzanina

    Hallo nochmal,

    leider hat sich das Display-Reparieren bei mir als nicht erfolgreich herausgestellt:

    Ich hatte zunächst ein neues Display in Deutschland bestellt (komplette Einheit) und einbauen lassen. (Man braucht zwar eigentlich nur einen kleinen Schraubenzieher, aber man muss dann zum Kleber-Lösen das Telefon mit Heißluft erhitzen, das habe ich mich nicht getraut...) Kurze Zeit später war das Display wieder kaputt. Ich habe dann ein neues (diesmal nur das Display) aus Hongkong bestellt und mit einer zusätzlichen Panzerglas-Schutzfolie angebracht. Durch einen kurzen Moment in dem ich Telefon und Schlüssel in der gleichen Tasche hatte, war die Folie in der Ecke angeknackst. Beim Abziehen ist das Display darunter wieder zu Bruch gegangen. Ich war und bin von dem Telefon wirklich sehr begeistert, muss mach aber nun leider wohl doch nach was Neuem umschauen... :-(

    Ich hoffe, dass ich nur Pech mit den neuen Displays hatte, bin aber zu keinem neuen Versuch mehr bereit...

    Gruß,

    Zuzanina

    Hallo poiuz,

    vielen Dank! Ja, für das Redmi/Hongmi gab es einige Angebote, aber das Display passt wohl leider nicht für das 4c. Die Video schaue ich mir dann trotzdem mal an. Viel ist wahrscheinlich ähnlich...

    Viele Grüße,

    zuzanina

    Vielen Dank, Tino, für die Antwort! An dragon.tt habe ich eine Mail-Anfrage gestellt, warte noch auf die Antwort...

    Super Tipp, mit der Maus-Bedienung, werde mir sofort einen Adapter besorgen! :-)

    Vielleicht kann ich damit dann die Wartezeit für das Display aus China überbrücken, falls es keine andere Möglichkeit gibt...


    Gruß

    zuzanina

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Xiaomi 4c, also weder Redmi noch Note. Leider ist auch mir das Display kaputt gegangen. Im oberen Bereich funktioniert es noch, aber ich kann das Telefon nicht mehr entsperren.


    Ich wollte bei wigento bestellen (Super Tipp!), aber dort gibt es nur die Sets für das Redmi. Weiß jemand, ob das Redmi 4x und das Mi 4c baugleich sind? Bei wigento konnte man mir nicht weiterhelfen, da ich nicht an die Modell-Nummer rankomme... :-(

    Vielleicht kann mir ja auch einfach jemand die Modell-Nummer eines 4c sagen?


    Bei Aliexpress war die angegebene Lieferzeiten zwischen 25 und 45 Tagen!!


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!?

    Viele Grüße,

    zuzanina

    Hallo LinusMi,
    bei mir funktionierte der Touchscreen auch nicht mehr und wahrscheinlich war ich auch nur zu ungeduldig. Ich hab dann bei der Auswahl angegeben, dass es eine Developer-ROM ist, dann hat's direkt funktioniert. Aber wahrscheinlich hilft warten auch... ;-)
    LG,
    zuzanina

    Vielen Dank für Eure Geduld. Ich habe die Anleitung genau befolgt. Der Rechner bestätigt in der Eingabeaufforderung auch das Recovery-Flashen ("okay... finished..."), aber auf dem Telefon erscheint weiterhin das Fastboot-Symbol und wenn ich es dann aus- und anschalte, scheint immer noch die alte Recovery zu laufen.
    ROM installieren geht auch weiterhin nicht...

    Hallo zusammen, ich schreibe auch nochmal hier rein, in der Hoffnung hier von Euren Erfahrungen zu profitieren.
    Ich habe ein Mi4c direkt im Laden in China gekauft. Jetzt hätte ich natürlich gern eine akutelle Software da drauf.
    Was ich probiert habe:
    1. eine ROM runtergeladen (libra von https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=42054), probiert zu installieren (über updater), nach 10% gescheitert.
    2. flashen mit MiFlash - gescheitert (Ich hab das Flashtool noch von meinem Mi2s. Muss ich da Dateien austauschen?)
    3. Flashify installiert - gescheitert daran der App Root-Rechte zu geben (wie mache ich das? Hab ich in der Security-App nicht gefunden)


    HILFE.... Ich wäre so gern geschickter... :-(

    Vielen Dank an alle!
    Ich hab jetzt mal das ROM von Tetzis Link runtergeladen und versucht über den Updater zu installieren.
    Nach 10% bricht die Installation ab. Heißt das, ich muss doch erst noch was anderes machen?
    LG,
    Zuzanina

    Vielen Dank für Eure Antworten. Leider bin ich immer noch nicht genau sicher, was ich tun muss.
    Auf meinem Telefon läuft im Augenblick die ROM Version MIUI 7.0.7.0 (LXKCNCI) Stable
    Wo finde ich denn die aktuellste deutsche ROM-Version? Wenn ich oben auf


    MIUI 6/7 - MIUI 7 - Xiaomi Mi3_Mi4


    gehe, ist die neueste Version 5.5.15_4.4 also vom Mai...


    Oder gibt es keine neue deutsche Version mehr und ich nehm dann die GLobal 5.9.25?
    Und muss ich nun vorher irgendetwas tun? Flashen? Rooten? Ich bin doch zu blöd... :-(


    PS! Leider haben mir die anderen Beiträge zum Mi4c auch nicht geholfen...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Hallo,
    ich habe ein neues Xiaomi 4c gekauft. Läuft im Augenblick mit der chinesischen MIUI 7 Version. Kann ich da das deutsche MIUI 7 einfach drauf spielen oder muss ich das Gerät erst flashen? Kann ich für das 4c die Version für das Mi3_Mi4 nutzen?
    Wie kommt es eigentlich, dass die neueste Version von MIUI 7 vom Mai ist, obwohl das System erst im August vorgestellt wurde?
    Vielen Dank für Eure Antworten auf meine hoffentlich nicht dummen Fragen,
    zuzanina

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Diese Seite stammt ja aus Deutschland also hat china nix damit zu tun ^^


    Da ich in China bin und hier gerade massiv geblockt wird, hätt's ja auch damit zusammen hängen können... ;-)

    Hallo,
    ich war auf der Suche nach einer aktuellen ROM-Version für mein Xiaomi 2s, kann aber gar keine v5-Archive mehr finden und auch keine News. Gibt es Website-Probleme, liegt es an China oder an mir?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    zuzanina

    Mein Xiaomi 2s reagiert auf gar nichts mehr.
    Ich hatte es abends ans Ladegerät angeschlossen. Es war an. Bei ca. 75% Ladung habe ich das erste Mal drauf geschaut.
    Am nächsten Morgen war es aus und reagiert seitdem auf gar nichts mehr. Batteriewechsel habe ich schon probiert.


    1. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Telefon noch retten kann?
    2. Habe ich eine Möglichkeit an nicht gesicherte Daten zu kommen?


    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
    Zuzanina :sos:

    Hallo nochmal,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab das Fastbooten hinbekommen, aber wenn ich mir das ROM v5 auf Deutsch runterlade und entpacke, weiß ich leider immer noch nicht, wie ich das Telefon dazu bekomme, es auch wirklich zu installieren... Ich brauche immernoch Hilfe!!
    LG und vielen Dank!
    zuzanina