Goldini Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Goldini

    Irgendwie ist das komisch, hab ein Nexus 4 (Lollipop) und der Voice Rekorder (Aufnahme) funktioniert nicht (mehr). Die ersten paar Male hats noch geklappt, konnte meine Aufnahmen auch anhören aber bei den nächsten Versuchen hörte ich nur noch stille. Also die Aufnahme startet, ich spreche, beende die Aufnahme, möchte die .mp3 anhöhren und hör nix außer stille. Paar Male davor gings noch, jetzt gar nicht mehr, egal was ich mache. Ich vermute, dass die MiKey App Probleme hat, Kopfhörer und MiKey zu unterscheiden, denn wenn ich die Aufnahme per Klick starte, was sage, z.B. "1-2-3-4-5-6" und bei der Zahl 4 den MiKey rausziehe, die Aufnahme manuell beende und mir das anhöre, höre ich erst nix und dann meine Zahlen ab 4....5...6....


    Deinstallation hat nix gebracht, auch bei anderen Apps wie iKey, KeyCut, Klick usw. das selbe. Er nimmt ja auf, aber "vergisst" irgendwie das Mikrofon am Smartphone zu aktivieren während der MiKey steckt, obwohl ich beim Einstecken des MiKeys 100%ig auf MiKey und NICHT Kopfhörer gedrückt habe. Aber wie gesagt, am Anfang hatts paar mal ohne Probleme funktioniert, warum jetzt nicht mehr...kA.


    Hat noch jemand das Problem bzw. kann meins mal mit einem nicht XIAOMI-Smartphone nachstellen?


    Kann eig. ja dann nur am Smartphone/Android Lollipop liegen wenn mit anderen Apps auch nicht (mehr) klappt *grübel*