Lars997 Mi-Padawan
  • Member since Dec 19th 2014
  • Last Activity:

Posts by Lars997

Hallo, dein Problem hat etwas mit deiner Schriftart zutun.

Xiaomi Geräte sind auf Chinesische Schriftzeichen ausgelegt und nicht auf Europäische. Daher kommt es bei verschiedenen Schriftarten häufig dazu, dass Umlaute und viele Schriftzeichen nicht angezeigt werden, oder verwaschen aussehen.
    Also gehe in die Einstellungen>Display>System Font und änder dort deine Schriftart.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Lars :frantic:

Hallo gunti365,

das Problem, dass die Simkarten von Xiaomi Geräten gefressen werden, oder auch von anderen Chinesischen Geräten ist mir bekannt. Es gab immer mal wieder einige Threads hier im Forum. Als erstes möchte ich dir sagen, dass es möglich ist, dass deine Simkarte die Spannung nicht verträgt. In den ganzen Fällen von freunden oder Bekannten, war dieses Problem Software abhängig. Also würde ich dir als erstes einmal empfehlen eine neue Rom auf dein Handy draufzuspielen damit man dieses Problem beseitigen oder zumindest den Software Part ausschließen kann.

Falls deine Simkarten dennoch "gefressen" werden, solltest du dich mit einem Service wie den von Tradingshenzhen auseinandersetzen, die könnten möglicherweise bei Hardwareproblemen helfen.

Für weitere Fragen einfach wieder was schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Warum die Geräte jetzt verschiedene Seriennummern haben, ist mir suspekt. Aber solange sie funktionieren und sie das Geld wert waren sollte einen das ja nicht stören.

Hoffe ich doch. Aber von Gearbest bestelle ich auch nicht.

Gearbest lädt eine eigne Version von Miui drauf und diese ist natürlich nicht der Hit.

Flashe dir die originale Xiaomi Rom auf das Gerät.

Man weis auch nicht, was dort sonst noch so in der Rom von Gearbest ist drauf ist.

MfG

Lars

Wenn die verification nicht funktioniert, könnte es leider sein, dass dein Gerät eine Fälschung ist.

Ich kann das so nicht bestätigen, aber es kann sein. Poste uns doch mal Informationen oder einen Screenshot von deinen Telefon Informationen.

MfG

Lars

Also ein Update von MIUI wäre die erste Möglichkeit die mir in den Sinn kommt, damit würde ich aber nur das von RevUnix wiederholen.

Als nächste Möglichkeit würde ich dir mal raten alle Google Apps zu aktualisieren daran kann es manchmal auch liegen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfG Lars

Du kannst probieren in den Fastbootmode zu kommen und dort dann dein Handy nochmals neu aufsetzen. Vielleicht solltest du dir von wo anders eine ROM downloaden und diese ausprobieren(falls das Problem mit der jetzigen ROM nochmals auftritt).

MfG

Lars

Ich persönlich benutze die Xiaomi.eu ROM, diese gefällt mir am besten. Aber das ist ja Persönlich, da jeder einen anderen Geschmack hat und einen so manche Features an der einen ROM reizen und an der anderen etwas weniger. Ich würde dir klar Empfehlen einige mal auszuprobieren und wenn du die für dich "beste" gefunden hast, bleib bei ihr und schau ob sich an den anderen auch etwas ändert. Denn es gibt bei der Global Dev manchmal vorteile die ich sonst nicht genießen kann an der Xiaomi.eu ROM und dann wechsel ich mal für eine Version, Xiaomi macht es einem ja sehr einfach leicht von einer ROM zur anderen zu wechseln.

Also probier dich aus, es ist wie Erwachsen werden. :D :party:

MfG

Lars

Also bei dem Mi4 für 150 Euro für die 16GB LTE Version hast du alles richtig gemacht, das Handy läuft gut und du solltest zufrieden sein. Den Aussagen der anderen Kann ich mich nur anschließen, wenn es dir aber um die LTE Nutzung geht, weiß ich nicht ob das Xiaomi Mi4 die beste wahl war, denn nur das Band 1 und 3 wird unterstütz. Diese sind leider nur in Städten verfügbar, außerhalb der Städte dürftest du dann kein LTE haben.

MfG

Lars

Ich kann mich über die Version 6.5.12 nicht beklagen,

die Version tut stets ihre Dienste und läuft flüssig bei mir.

Nutze Mi4.

GPS und Map nutzung bewirkt bei mir geringen Akkuverlust

Unter den Kontakteinstellungen -> Anzeigeeinstellungen auf "Sim-Kontakte" anzeigen, wenn dann auf das + gehst um nen neuen Kontakt anzulegen ist SimKarten Speicherung möglich..

Das ist ja gut zu wissen. Ein Dankeschön von mir das du uns hier zeigst, dass es doch möglich ist die Kontakte Offline zu Speichern.

MfG
    Lars

Hallo ich verkaufe mein Xiaomi Redmi (Hongmi) Note 4G LTE Single SIM, da ich es nicht mehr benötige.

Das Gerät besitzt einige Kratzer auf der Rückseite und ganz leichte Kratzer auf dem Display, diese stören jedoch nicht bei der Benutzung.

Beim Hochfahren des Gerätes sind anscheinend Pixelfehler zu sehen, bei Benutzung des Gerätes sind diese aber nicht mehr zu sehen bzw. vorhanden.
    Ich besitze mittlerweile ein aktuelleres Gerät und habe das Note beiseite gelegt,

die Technischen Daten sind:

Modell XIAOMI Hongmi Note 4G
    Band 2G: GSM 850/900/1800/1900 MHz
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100 MHz
    4G: FDD-LTE-1800 / 2100MHz
    TDD-LTE-2600MHz
    SIM-Karte Einzel SIM-Karte Einzel Standby
    Zur Verfügung stellen entriegelt
    Farbe Weiß
    Shell-Material Plastik

System
    OS MIUI V7 (basierend auf Android 4.4)
    CPU Snapdragon 400 MSM8928, Cortex A7 Quad-Core, 1,6 GHz;
    GPU: Adreno 305
    ROM 8GB
    RAM 2GB

Bildschirm
    Display-Größe 5,5 Zoll
    Geben IPS, 178 ° Weitwinkel; GFF volle Laminierung, kapazitiven Bildschirm
    Auflösung 1280 x 720 Pixel HD-Bildschirm

Unterstützung Format
    Polyphone Klingeltöne Typ / MP3
    FM Radio Ja, Radio ohne Kopfhörer spielen
    Karte verlängern Unterstützungs-TF-Karte bis zu 64 GB erweitert

General
    Kamera / Bild Auflösung Dual Kameras, 5.0MP Front-Kamera BSI; 13.0MP BSI rückseitige Kamera mit Blitzlicht und Autofokus,
    F2.2 große Öffnung, Unterstützung HDR, Echtzeit-Flitter, Gesichtserkennung, usw.
    Multi-Sprache Englisch, Deutsch, Cestina, Espanol, Französisch, Hrvatski, Italiano, Nederlands, Polnisch, Portugiesisch, usw.
    GPS Ja, GPS + AGPS + + GLONASS gebaut BDS
    WIFI Ja, 802.11 a / b / g / n / ac, unterstützt 2,4 GHz und 5 GHz-Band
    Bluetooth BT4.0LE
    Schwerkraft-Sensor Ja
    Nettogewicht (einschließlich Batterie) 188g
    Andere Eigenschaft Tethering & mobiler Hotspot, Dual-Mikrofon für Rauschunterdrückung, OTG, Gyroskop, Kompass, LED-Benachrichtigung, Mitalk, usw.

Paket
    Zubehör 1 x 3100mAh Akku
    1 x USB-Kabel
    1 x Bedienungsanleitung

Preis 90€ VB
    Versand kostet extra!