Lars997 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 19. Dezember 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lars997

    Das du Kontakte nur in deiner MiCloud und auf Google speichern kannst, ist normal. Dies soll helfen, wenn man das Gerät tauscht das man alle Kontakte schnell wiederherstellen kann.


    Mir ist keine Funktion bekannt, um die Kontakte auf dem Telefonspeicher zu Speichern.


    MfG


    Lars

    Das könnte ein Wackelkontak in deinem Handy sein, es könnte ein Software Problem sein, es könnte aber auch an deinen Kopfhörern liegen. Du müsstest mal probieren eine Fehlerbehebungen auszuprobieren.


    MfG


    Lars

    Das du bei normaler Nutzung bis zu 20% am Abend hast, kann ganz normal sein. Mir kommt das auch oft mal vor, dass ich denke ich habe das Gerät nicht sehr viel Benutzt aber der Akku ist futsch... Du müsstest mal in deinem Akkuverlauf nachschauen was am meisten Akku verbraucht.


    Das das Gerät entladen ankommt hört sich nicht sehr gut an.

    Hallo,


    als kleiner Tipp, dass die Ladegeräte warm werden wäre normal, das hat mit den Widerständen zu tun. Aber im Deutsch Stromnetz gibt es ab und zu auch mal Spannungsspitzen, und da kann es passieren, dass die Widerstände wärmer werden, mein Netzteil ist heute durchgeschmort, weil wir im Stromnetz eine zu hohe Spannungsspitze wohl hatten.


    MfG


    Lars

    Hallo bigtasty78,


    das liegt daran, das zur Zeit ein Theme Wettbewerb stattfindet, der geht soweit ich weis schon eine ganze Weile.


    Das Problem kann man aber umgehen, wenn man sein Internet nicht aktiviert hat und der Theme Manager noch nicht im Cache gespeichert ist, kann du ganz schnell auf Anpassen klicken. Also am besten Handy neu starten, internet nicht aktivieren und dann den Theme Editor öffnen, dann kannst du dein Theme wieder anpassen, so mache ich das jedes mal :party:


    MfG


    Lars

    hat schon jemand die xiaomi eu multi 6.4.7 in deutscher Sprache auf dem Handy und kann erzählen, wie diese funzt?
    kann man diese Rom einfach über die letzte Miuipro drüberpacken? Was ist für das MI4W zu beachten?
    Danke schon mal für Infos.

    Bei dem Mi4W ist nichts zu beachten, einfach https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995315368 downloaden und per Update zip installieren. Habe die Version auch bei mir drauf.


    MfG


    Lars

    Hallo Leute,


    seit neusten gibt es die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Whatsapp.


    Aber wie "sicher" ist die Verschlüsselung wirklich?
    Ich würde auch mit dieser Verschlüsselung Whatsapp nicht über den Weg trauen, denn sie haben diese Verschlüsselung selber entwickelt und sind bestimmt auch imstande diese wieder zu entschlüsseln.


    Wie funktioniert das?


    Ihr benötigt die aktuellste Whatsapp Version, dann verschlüsselt euer Smartphone eure Nachrichten, Bilder, Dokumente etc. und verschickt diese dann Verschlüsselt über den Whatsapp Server an eure jeweilige Person, an die ihr die Nachricht etc. schickt. Euer Partner, kann dann mit dem entsprechenden schlüssel die Nachricht entschlüsseln und lesen. Dies passiert automatisch.


    Vorteil:


    Whatsapp & Co. können eure Nachrichten "nicht" einsehen.


    Nachteil:


    Niemand weiß wie "sicher" diese Verschlüsselung wirklich ist.
    Oder ob die Daten nicht doch abgegriffen werden.
    Telefonnummern und Uhrzeit der Nachricht, werden trotzdem gespeichert.



    Um euch noch einmal dies etwas anschaulich zu erklären, ist hier mein kleinen Video.


    Viel Spaß :party:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin doch der Meinung, dass der Punkt Root unter dem Reiter "Rechte" rausgenommen wurde?
    Also zumindest in der Global Version, in der Chinesischen Version ist er noch enthalten.


    Man kann sich aber wenn der Bootloader noch nicht gesperrt ist, eine extra App für Root rechte auf dem Gerät installieren.

    Der Fastboot modus wird benutzt um das System zu flashen, das wäre die andere Variante die möglich ist.
    Für den Fastboot modus wird aber das MiFlash tool benötigt, welches du dir hier im Forum unter dem Reiter Miui Downloaden kannst.


    Dann benötigst du aber noch eine Fastboot Datei, diese findest du hier:
    https://files2.miui-germany.de…_3Pro_(kenzo)/Global_Dev/


    Wenn du dann auch das MiFlash tool auf deinem Computer Installiert hast, musst du das Tool noch auf die Datei einstellen.


    Downloade dir das erstmal alles.

    ich habe 897MB von 2GB frei beim Redmi 3

    Um die 1GB während das System nichts machen muss sind Normal, bei 3GB sind aber 1,4GB ein bisschen wenig.


    Ich benutze das Mi4 und habe selbst wenn ich Programme offen habe 1,5 GB RAM frei..