Hardy1968 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hardy1968

    Ne mit EDL ist nicht viel zu machen. EDL Funktioniert schon Lange nicht mehr so wie früher. Das einzige was geht sind irgendwelche Leute im Internet die Berechtigte Accounts "Besitzen" oder zumindest angeblich besitzen.

    Ich Persönlich kenne mich da nicht so aus und würde es auch nicht Empfehlen. Aber gibt bestimmt 1 - 2 hier im Forum die da nen Kontakt kennen

    So weit, Fremden mein Smartphone zu schicken, wollte ich dann doch nicht gehen.

    Wahrscheinlich würde es auch das Budget überschreiten, was ich bereit bin auszugeben.


    Es war halt der einzige Hinweis, dass das Poco noch zu retten wäre.


    Ich hatte es auch schon bei einem Vertragshändler hier in Flensburg, aber der hat es nicht bearbeitet, weil ich es zu Akku Wechsel schon einmal geöffnet habe.


    Ich danke für deinen Hinweis und werde dann einen Briefbeschwerer daraus machen!

    Hallo!

    Ich habe versucht auf meinem Poco F1 eine Custom Rom zu installieren.

    Zwar war das nicht "mein erstes mal", allerdings das erste Mal dass es komplett in die Hose ging.

    Resümee: ich komme weder in den Fastboot- noch in den Recovery Mode.


    Flott G*ggle angeworfen und den EDL Modus gefunden.

    Da Microchirugie am offenen Prozessor (das überbrücken der Pins) nicht meins ist, hat ein Bekannter das übernommenen.

    Ich habe das Poco aus der Gerätesuche entfernt, ihm meine Accountdaten gegeben und er hat es tatsächlich fast geschafft!


    Leider kommt immer wieder die Meldung, mein Account sei für die Operation nicht autorisiert.


    Hat jemand einen Tip oder Idee, wie das alte Poco wieder zum Leben gebracht werden kann?


    Besten Dank....

    Hallo!


    Ich habe für meinen Wagen ein Autoradio mit Freisprecheinrichtung bekommen.

    Mit meinem "Arbeitshandy", einem LG G3, funktioniert alles einwandfrei (Telefonieren, Musik hören, Navigation...). Ebenso mit dem Huawei P8 lite meiner Tochter und dem Lumia 640XL meiner Frau.


    Mit dem Redmit Note 4 habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche. Ungefähr jede Minute wird die Bluetooth-Verbindung getrennt (sichtbar am Symbol auf dem Radio) und frei sprechen oder Musik hören ist nicht mehr möglich, bis einige Sekunden später die Verbindung selbstständig wieder aufgenommen wird. Wenn Musik abgespielt wird, geht aber leider die App in die "Pause"-Funktion. Und ein normales Telefongespräch ist so auch nicht möglich.


    Die Stromspar-Einstellungen habe ich geprüft, die betreffenden Apps sind aus der "Funktion herausgenommen". Auch wenn der Bildschirm an ist, wird die Verbindung unterbrochen.

    Auch, wenn ich die ganze Zeit mit der App "arbeite", um die Funktion aufrecht zu erhalten, wird die Verbindung getrennt...

    Hat jemand eine Idee, wo ich da auf die Fehlersuche gehen kann?

    Besten Dank im voraus !!



    Hier meine Daten:

    Hallo!

    Ich habe mein Redmi Note 4 (Snapdragon) nach einem Update wieder rooten wollen. TWRP liess sich auch wunderbar installieren.
    Ich bin vom Fastboot-Modus direkt ins Recovery gegangen, um Supersu zu installieren.


    Nach der Installation ein Dalvik / Cache wipe und jetzt startet das Redmi nicht mehr, sondern bleibt am "Mi.com"- Zeichen "hängen...

    Auch ein Factory Reset im TWRP hat nicht geholfen...

    Hat jemand einen Tip?

    Hallo!


    Ich habe mir nach Tips und Hilfestellung von Alex die oben genannte MultiRom auf mein "Hennessy" installiert.

    Ich nutze die auch schon einige Zeit und bin ganz zufrieden damit.


    Jetzt wollte ich den Fingerabdruckscanner einrichten, aber der reagiert überhaupt nicht.... Ich komme bis "Legen sie ihren Finger auf den Scanner", aber er reagiert überhaupt nicht auf meinen Finger....


    Hat jemand diese Rom und kann dazu etwas sagen?!


    Auf meinem zweiten Redmi Note 3 habe ich die "Epic Rom" und dort funktioniert der Scanner... Ich weiss natürlich jetzt nicht, ob es ein ROM oder ein Hardware Problem ist, deswegen frage ich erstmal hier, bevor ich einen neue ROM über mein engerichtetes Handy bügle und alles neu einrichten muss :-)

    Hallo!


    Mich plagt grad die Modellvielfalt bei Xiaomi.

    Ich wollte mir ein Redmi Note 4 bei Gearbest bestellen (Budget um die 200,-). Fehlendes Band 20 ist nicht umbedingt ein Problem, aber als späteres Verkaufsargument wäre es ganz schön...


    Da hab ich gesehen, daß es ein "neues" Modell gibt, das Note 4x. Aber wenn ich mir die technischen Daten anschaue, komme ich nicht dahinter, was an dem Note 4x andres ist als an dem "normalen" Note 4... Gleich CPU, gleicher Speicher...

    Aber bei diesem Modell finde ich keines, das das Band 20 unterstützt...

    Sind die beiden Modelle wirklich gleich? Warum einmal mit"x" und einmal ohne!?


    Es soll auf alle Fälle ein Snapdragon Modell sein, mit 3GB Ram und 32 GB Speicher...


    Kann hier jemand einen Unwissenden "aufklären"?