Sasser Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sasser

    Wenn das ein TD-LTE Mi5 ist, wird es allerdings auch in Großstädten nichts mit LTE. Das bitte nicht vergessen. Diejenigen, die sich jetzt recht flott ein Mi5 aus China importiert haben, werden sehr wahrscheinlich ein TD-LTE bekommen.


    Gesendet von meinem MiPad

    Die EU Rom ist die China Rom Version, die durch diverse "Hacks" in mehrere Sprachen übersetzt wird. Zusätzlich werden die Google Apps hinzugefügt.


    Die China Versionen sind den Global Versionen bei ihren Funktionen immer ein bisschen voraus. Diese Vorteile hätte man dann auch bei der EU Version plus die Übersetzung. Allerdings gibt es keine Updates über OTA, also die Updater App.


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

    Und die sind nur für Beta Tester? Dann kommt man da wohl nur schwer ran. Schade ...
    Oder meinst die Global Developer ROMS? Gibt es Erfahrungen, wann die nach Release erscheinen?


    Nein, ich meine die Global Beta Roms. Diese sind quasi dasselbe wie die China Developer Roms, heißen aber auch offiziell Global Beta Rom. Hierbei gibt es eben "öffentliche Betas" die alle zwei Wochen für die Allgemeinheit veröffentlicht und upgedated werden (wie die China Developer Roms) und wiederum closed Betas, die nur für Betatester sind.


    Es ist also nicht schwer da ran zu kommen, da sie im offiziellen Downloadbereich des Mi Forums zum Herunterladen bereit stehen. Zusätzlich bietet auch Miui-Germany die Global Betas zum Download an.


    Nur zur Sicherheit nochmal kurz:
    Die "öffentlichen Global Betas", die ähnlich wie China Developer Versionen zu sehen sind, enthalten alle deutsch und werden zwei wöchentlich einem Update unterzogen.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

    Moin,
    also mein Entsetzen hielt sich -angesichts der Meldung zum Bootloader - in Grenzen.
    Ich werde auch weiterhin Geräte von Xiaomi kaufen.
    Die einzige Änderung dabei ist, dass ich jeweils warten werde, bis es Global Dev Roms für das Device meines Begehrs gibt.


    Sehe das nicht als so kritisch an. Finde die Qualität der Global Roms allgemein sehr gut.
    Der Lock des Bootloaders ist ja noch eine recht junge Entscheidung, daher bin ich mir sicher, dass man das Unlockprozedere peu a peu noch bedienerfreundlicher gestalten wird.

    Moin,


    vier Fragen:


    1. Welche Rom läuft denn auf dem Gerät?
    2. Wurde der Bootloader Unlock beantragt?
    3. Könnte man ein paar Bilder sehen?
    4. Wieviel RAM / Rom Speicher hat das Note 3?

    Ich denke, dass es im Allgemeinen auch helfen wird - sofern man deutsch und eine "saubere" Rom haben will - wenn man mit dem Erwerb "neuer" Xiaomi Geräte wartet, bis eine entsprechende Global Dev Rom von Xiaomi für das jeweilige Gerät veröffentlicht wurde. Dann spielt der geschlossene Bootloader schließlich eine viel kleinere Rolle...
    Momentan umgehen die Händler den Lock ja mit Hilfe des SP Flashtools für die MTK Prozessoren. Könnte mir vorstellen, dass dies bspw. bei Snapdragon Komponenten schwieriger werden kann.

    Guten Abend,
    also nach meiner Kenntnis liegt das daran, dass nach der Version 5.12.10 die Betaphase für Miui 7 Global auf Marshmallowbasis gestartet wurde und die normalen Updates für das Mi4 bis zur Veröffentlichung von Miui Marshmallow ausgesetzt wurden.


    Marshmallow scheint Ende Januar 2016 auch für die Global Version (Mi4) fertig gestellt worden zu sein.
    Dann kam jedoch das chinesische Neujahr dazwischen und die Global Updates (betrifft alle Xiaomi Geräte) sind ausgesetzt bis zur Version 6.2.15
    Denke mal, dass ab dem 15.02.2016 dann mit einer Veröffentlichung des nächsten Updates für Mi4 zu rechnen sein wird.


    Also die Updateversorgung für Mi4 wird weitergehen.

    Hallo oap,
    also der Betrag ist wirklich unglaublich hoch.... Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Das Flashen ist wirklich kein Hexenwerk und es gibt auch hier im Forum einfache Anleitungen dazu.
    Insgesamt ist Dein Fall ein trauriges Beispiel dafür, was Xiaomi mit dem Lock der Bootloader der Mi-Geräte verhindern will. Eine solche Erfahrung vernichtet geradezu jedwedes Vertrauen in diese Smartphones und wird Käufer unweigerlich abschrecken -selbst wenn der Verursacher nicht Xiaomi, sondern ein durch dritte Personen installiertes und verseuchtes OS war -.


    Die Originalsoftware verursacht derartige Fehlfunktionen definitiv nicht.
    Ich kann da nur die Global Developer-Rom für Dein Redmi 2 empfehlen. Läuft auch auf dem Gerät meiner Frau (auch ein Redmi 2) und ist super übersetzt (deutsch).

    Also ich will niemandem zu nahe treten, aber 37% Restakku nach 1 Tag 14 Std "und ein paar zerquetschte" sind definitiv kein Grund, um einen Eintrag ins Xiaomi Guinessbuch der Akkurekorde zu begründen....
    Will sagen, die Akkulaufzeit ist nicht beeindruckend auch bei - zumindest so angegebenen - 4.5 Std screen on time, die leider niemand überprüfen kann, da ein entsprechendes Bild fehlt.
    Darüber hinaus kann ich Deine Beurteilung, nach welcher Xiaomi Geräte im balanced mode "einfach nur lahm und unerträglich" seien, mal definitiv nicht unterschreiben - besonders vor dem Hintergrund, dass Du das gleiche Mi Gerät Dein Eigen nennst wie ich -.
    Im Vergleich zu welchem Gerät soll dies denn bitte der Fall sein?


    Habe gerade heute mein Mi4 mit einem S6 Edge vergleichen können - bitte, diese Eindrücke sind natürlich allesamt subjektiv, genauso wie beim Threadersteller sicherlich auch - aber ein flüssigeres Arbeitsgefühl konnte mir das GALAXY beileibe nicht präsentieren.
    Im Gegenteil bedauerte der Besitzer der brandneuen Samsung "Geheimwaffe" die Ausgabe des - aus meiner Sicht unverschämten - Kaufpreises im Nachhinein sogar sehr, nachdem ich ihm das Mi4 vorgeführt hatte.
    Das Mi4 lief natürlich im oben geschmähten balanced mode.


    Aber: Jeder wie er mag!


    P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass die Fragen von Tomsn per PN beantwortet wurden....