Zwiebel Mi-Reisbauer
  • Member since Mar 5th 2011
  • Last Activity:

Posts by Zwiebel

    Hallo Leute,


    seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass beim Erstellen eines Backups diese Meldung erscheint:
    Error while generating md5 sum


    Wie zu erwarten kann man ein solches Backup nicht wiederherstellen. Dass es aber erfolgreich war,
    erkenne ich daran, dass ich mit der App AppExtractor alle Apps aus dem Backup heraus installieren
    kann.
    Gibt es einen Fix, sodass der md5 wieder korrekt generiert wird? In einem anderen Thread wurde
    spekuliert, ob es am Kernel liegt. Doch kam dort niemand zu einem Ergebnis.



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich würde meine Backups gern wieder einfach einspielen können.





    MfG
    Zwiebel

    Ach ja :)
    Was für ne App ist das auf dem Screenshot? Würd´s gerne auch mal mit der testen. :)

    Die nennt sich Accelerometer und hat ein grünes Zahnrad als Icon.


    Ich werde es gleich mal ausprobieren und melde mich dann.
    Gibt es noch irgendeinen Kernel, den ich vielleicht verwenden sollte?



    MfG
    Zwiebel

    Hallo Leute, seit längerem habe ich das Problem, dass mein Bewegungssensor nicht richtig funktioniert.
    Das Problem ist, dass selbst wenn ich mein Handy auf den Tisch lege, der Bewegungssensor ausschlägt.
    Er gibt zwar schon die richtige Lage an, aber scheint halt immer zu wackeln.


    Was kann man da machen?



    MfG
    Zwiebel

    Ja, ich benutze Profile bei SetCPU. Warum sind diese unnötig? Wenn z.B. mein Handy in Stand-By oder überhitzt ist, kann ich die Prozessorlast doch runterfahren.
    Ich find', das ist ne gute Sache.


    Kann man einen Kernel empfehlen?


    MfG

    Hallo,


    erstmal: Super Theme, gefällt mir echt!
    Aber ich habe ein paar Dinge gefunden, die etwas unschön sind. (Falls schon genannt wurde, wollte keine 4 Seiten lesen ;))
    In der Statusleiste, wenn man die runterzieht, sind die Balken mit den Nachrichten etwas zu schmal. Die würde ich etwas
    höher machen.
    Und im Lockscreen, wenn man z.B. eine SMS bekommen hat und diese mit dem Wischen des SMS-Symbols direkt anzeigen möchte,
    verschiebt sich der normale Entriegeln-Button nach unten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zwiebel

    Hallo Leute,


    mir ist seit längerem schon etwas aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es an meinem SGS2 oder an MIUI liegt.
    Und zwar dauert es ab und zu recht lange, mein Handy "aufzuwecken", also aus dem Stand-By in Betrieb
    zu nehmen. Drücke ich den Home-Button oder den Power-Button, dauert es schon mal bis zu 2 Sekunden.
    Jetzt heißt es vielleicht "Oooh, 2 Sekunden", aber mich stört es auf die Dauer schon, da ich mein Handy
    oft an- und ausschalte. Ist euch dieses Phänomen auch aufgefallen oder habt ihr irgendwie Lösungsvorschläge?


    Was ich versucht habe:
    - Neuinstallation mit Fullwipe
    - Andere MIUI-Lockscreens
    - Andere Lockscreen-Apps
    - SetCPU auf volle Auslastung (1,5Ghz) im Stand-By Modus


    Ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann!
    Danke im voraus!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Zwiebel

    Heyho,


    das Design macht schon um einiges mehr her.
    Was nur die Gesamtoptik unwahrscheinlich stört,
    ist der Schriftzug "MIUI Germany". Der 3D- Effekt
    passt gar nicht. Und der linke Android neben dem
    "Germany" ist etwas verzerrt.
    Ich würde mich anbieten, das vielleicht etwas zu
    überarbeiten. ;) Ansonsten: Top Arbeit!



    MfG
    Zwiebel

    Hallo Leute,


    mir ist vor kurzem mal aufgefallen, dass es bei mir im Menü
    nicht flüssig scrollt. Ist euch das auch schonmal aufgefallen, bzw. ist es
    bei euch auch so?
    Was ich komisch finde ist, dass z.B. der Dateibrowser verdammt
    flüssig läuft. Deshalb wundert es mich, dass es nicht im Menü funktioniert.
    @ HTC Desire HD


    (Mit Menü meine ich das: BILD )



    MfG
    Zwiebel

    Irgendwie konnte ich mit dieser Rom GoogleTalk nicht ausschalten.
    Immer wieder kam alle 5 Minuten, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Habe aber alles abgeschaltet. Deaktivieren oder Deinstallieren erbrachte auch nicht
    den erwünschten Erfolg.
    Dann hatte ich mein DHD neu gestartet und bin in einem Bootloop gelandet.


    Naja, bin wieder auf 1.4.29 zurück. ;)



    MfG
    Zwiebel