mirkomosi
  • Member since Feb 11th 2015
  • Last Activity:

Posts by mirkomosi

    <p>Hallo@boerni,</p>
    <br><p>ich hoffe, ich liege mit meinen Aussagen nicht falsch.</p>
    <br><p>Wenn man ein Mi-Account anlegt, dann kann man dies mit Hilfe einer Handy-Nr. bzw. mit einer E-Mailadresse.</p>
    <br><p>Ich mache das an dieser Stelle immer mit einer E-Mail-Adresse, da man Handy-Nr./SIM-Karten eher "verliert".</p>
    <br><br><p>Wenn das Handy gebraucht gekauft wurde und der alte Besitzer sein Mi-Account am Handy nicht abgemeldet hat, dann ist das ungünstig.</p>
    <br><br><p>Das Handy hat eine interne Geräte-Nummer und wäre somit immer noch mit dem alten Account verbunden. Dann kann man nur über den Vorbesitzer die Accountanmeldung anfragen (Handy-Nr. bzw. E-mail Adresse und Passwort).</p>
    <br><p>Ich habe erst gestern ein altes Redmi 2 resetet, ohne vorhergehende Mi-Abmeldung.</p>
    <br><p>An der Stelle mit der Mi-Anmeldung kam sofort vom Mi-Server die Info über die Mi-Konto-ID Nummer.</p>
    <br><p>Das sind Sicherheitsmaßnahmen und man kann sich nur mit dem zur ID passenden Account anmelden.</p>
    <br><p>Falls da kein Herankommen ist, dann kann theoretisch ein Custom-Rom helfen.</p>
    <br><p>Wie man den Bootloader öffnet, TWRP installiert, wenn man sich nicht anmelden kann und im Einrichtungsvorgang verbleibt, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.</p>
    <br><br><p>Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk</p>

    lu-mum ba


    Wie weit bist du mit deinem Redmi 2 (1/8 GB = HM2014811) gekommen?


    Ich habe in einem anderen Zusammenhang auch mal nach einer Android 5-ROM geschaut, aber keine für die 1/8 GB-Version gefunden, bei der man es 100% angibt (siehe unten den Link: miui.hu)


    Wenn ich dann bei ResurrectionRemix lese, dann sind das CM-ROMs mit "Nougat Rom for Redmi 2/Prime (wt88047) [VoLTE support]" !


    Ich gehe mal davon aus, dass diese NUR mit den 2/16 GB Geräten funktionieren.

    Oder gibt es da von meiner Seite einen Denkfehler und es gibt keine Unterschiede, die HM2014811 = wt88047 ROMs kann man auf beiden Versionen installieren. Im folgenden Bild sind auch alle Fastboot-ROMs für beider Versionen bestimmt (Prime und 1GB-Version)!




    Hier wird zwar das Redmi 2 (1/8) mit Hm2014811 angegeben, aber ob sie tatsächlich zu den 1/8GB-Versionen passen ist nicht klar. Eine ROM hat sogar das ...Pro.. im Namen!


    http://miui.hu/index.php?page=xiaomi-redmi-2-811


    download

    xiaomi.eu_multi_wt88047_V7.3.3.0.LHJCNDD_v7-5.1.zip

    MIUI Official Team /Stabil ROM https://www.androidfilehost.com/?fid=24533103863142307


    xiaomi.eu_multi_HM2XWCPro_6.7.14_v8-5.1.zip (Attention! ...the name includes Pro!)

    MIUI Official Team /Multi ROM https://www.androidfilehost.com/?fid=24591000424947347



    miuihuglobal_wt88047_7.5.4_5.1.1_f6622c91113bab86dcceaacda021540c.zip

    MIUIHU-Team Magyra ROM http://miui.hu/klikk/click.php?id=miuihu81151dev

    Wenn du eine Custom-Rom für dein Handy benötigst, dann wären zum Beispiel folgenden zwei möglich. Ich habe die von xiaomi.eu 7.3.23 /Beta und alles läuft super (deutsche Sprache ist von Anfang an dabei und bis ins tiefe Unterverzeichnis ohne Fehler).


    TWRP als Custom-Recovery ist Voraussetzung.


    1. Möglichkeit: xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_7.3.30_v8-5.1.zip

    2. Möglichkeit: multirom_HM2XTDPro_7.4.13_v5.1.1


    Quellen:

    http://miuif.celogeek.com

    dort findet man z.B. die V8-Rom auf Basis von Android 5.1.1 vom 30.03.2017 für das Modell HM2XTDPro

    http://miuif.celogeek.com/7.3.…2XTDPro_7.3.30_v8-5.1.zip


    oder

    https://multirom.me/index.php?m=app&a=view&id=56&app=roms

    dort findet man als aktuellste Rom:

    http://d.multirom.me/MROTA/7.4…v5.1.1_b62_c380f7f010.zip

    Alles klar, deshalb die obige Erwähnung der Hülle.


    Unabhängig der Geräteeinstellung in den Versionen mit 16GB bzw. 32GB, gibt es Unterschiede in der Bau-/Funktionsweise solcher Hüllen?
    Bei der oben verlinkten Hülle heißt es "nur" Case für das Redmi 4 Pro und bei anderen Hüllen wird speziell auf die Wake Up/Sleep Funktion hingewiesen.
    Wird neben dem Näherungssensor noch etwas anderes genutzt?


    Honorbuy verkauft diese Hülle und gibt noch einen Hinweis:
    Original Xiaomi Smart Wake Up/Sleep Flip Leather Case For Redmi 4 Prime 32GB


    Notice:This item is not compatible with Redmi 4 2GB RAM 16GB ROM, it's ONLY compatible with Redmi 4 Prime 3GB RAM 32GB ROM.


    Link:
    http://www.honorbuy.com/1016-o…r-redmi-4-prime-32gb.html

    @roter$baron
    Falls du noch an diesem Thema dran bist. Hier einige Infos.
    Aktuell gibt es Android 6 nur als Custom-Rom von ClockworkMod (CM). CM basiert NICHT auf Miui.
    Wenn eine CM -Rom, dann aber NUR für das Redmi 2 mit der Kennung "wt88047"!


    Im Netz gibt es eine Version mit der Bezeichnung wt86047:
    "cm_13.0-20160306-NIGHTLY-wt86047.zip"


    Dies scheint ein Schreibfehler zu sein!


    Was auch irritiert ist der Punkt, dass es in diesem Artikel heißt:
    "Cyanogen mod 13.0 for Redmi 2A"
    http://en.miui.com/thread-237593-1-1.html


    Zusammenfassend ist zu sagen, dass es aktuell keine ROM mit Android 6.0 für das Redmi 2 (HM204813 = wt86047 = HM2XTDPro) gibt.

    @siguzzi
    Schön für dich, dass das Flashen auf deinem Redmi 4 Pro geklappt hat.
    Bisher habe ich mir keines geholt, da zu viele Wege aufgezeigt werden und es immer wieder passiert, dass es nicht klappt.
    Zu deiner Frage: "Booten ins TWRP-RECOVERY". Das klappt auch aus dem Hand heraus.
    - "Updater-App" starten, Drei Punkte oben links drücken, "Start ins Recovery"
    - Bei vorhandenem Root gelingt es auch über die Apps "Flashify" und "Nandroid Manager".

    @Schimanski, @d3s4nn
    Mein Win7 Laptop erkennt im Explorer meist das angeschlossene Handy, also den internen als auch den externen Speicher (SD-CARD).
    Bei der Mi PC Suite Software sieht es anders aus.
    Nach dem heutigen Update auf V8 16.12.29 musste ich erneut unter Entwickleroptionen das USB-Debugging aktivieren. Danach erkannte die Software das Handy.

    @Robert88
    Wenn ich bei SNAPit die SD-Card als Speicherort auswähle, dann klappt das auch. Jedoch beim Redmi 2 (Pro).
    Speicherort ist dann: storage/sdcard1/DCIM/Camera
    Das ist der gleiche Speicherort wie für die Standard-Miui-Kamera.

    @Robert88
    Habe nochmals SNAPit auf meinem Redmi 2 (Pro) gestartet. Panorama-Bilder gehen tatsächlich nicht.
    Das Speichern auf SD sollte gehen, findet man in den Einstellungen (siehe Bild).

    Versuchen kann man auch:
    SNAPit (Lenovo super camera); Download jedoch nicht vom PlayStore; Installation aus fremden Quellen zulassen


    oder


    CameraMX vom PlayStore.


    Die SNAPit.apk nutze ich häufiger neben der Original-Miui-Kamera auf dem Redmi 2 (Pro).

    @pietvandham
    Habe durch Zufall hier dein Problem gefunden. Wenn es noch besteht und du Hilfe benötigst, dann lies dir mal diesen Thread durch.
    redmi2 pro falsche rom installiert kein netz mehr


    Wenn unter deinem Akku HM2014813 steht, dann darf man nicht die ROMs für HM2014811 installieren (kein Netz, weil falsches Modem).
    HM2014813 = wt86047 = HM2XTDPro (Android 5.1.1) bzw. HM2XTD (Android 4.4.4)
    -> siehe auch Hinweise im obigen Link zum TWRP-RECOVERY 3.0.2.0 ("signed"-Datei)

    Hallo @miuimani69,


    schön zu hören das es geklappt hat.
    Das Bier hätte ich mit dir getrunken, scheitert aber an der Distanz.


    Beim Redmi 2 ist es schon verrückt, was man damals für viele unterschiedliche Versionen herausgebracht hat. Das hat am Anfang sehr viele Leute verunsichert und Fehler bei der Installation waren an der Tagesordnung.
    Nun wird es um dieses Telefon ruhiger, umso schöner bzw. wichtiger ist es, wenn jemand helfen kann.
    Ich werde mein gut funktionierendes und extrem handliches Redmi 2 wahrscheinlich noch lange nutzen und den vielen "Versuchungen" von Xiaomi widerstehen.


    Habe trotzdem noch Fragen:
    Hast du per TWRP "Wipe" durchgeführt?
    Wenn ja, was hast du ausgewählt?

    @miuimani69
    Vielleicht hättest du nicht das Modem separat flashen sollen, sondern die komplette richtige ROM.


    Folgenden Weg bin ich damals von der Decuro mit Android 4.4.4 gegangen.


    Ich gehe davon aus, dass du TWRP als Customrecovery besitzt.


    Wenn du Miui v8 mit Android 5.1.1 installieren möchtest, dann benötigst du auch ein aktuelles TWRP (das alte TWRP 2.8.7.2 geht NICHT für V8 mit Android 5.1.1).
    Das neue TWRP für das HM2014813 heißt wt86047_twrp-3.0.2.0_LP_signed.zip
    Die "signed"-Version musst du mittels Recovery installieren, also per Handy. Die Twrp-Datei ohne "signed" per PC.


    Links für die Version wt86047_twrp-3.0.2.0_LP_signed.zip:


    Direktlink mit Download:
    https://drive.google.com/file/…GU5AFS083VldhMU5wZDA/edit


    Link mit Anmeldung:
    http://en.miui.com/thread-249552-1-1.html


    Wenn TWRP 3.0.2.0 installiert ist, dann das neue TWRP-RECOVERY starten und Wipe/Löschen (Cache, Dalvik, Data).
    Weil du die falsche Rom hast, denke ich auch das "System" wipen/löschen.


    Nach dem Wipe im TWRP bleiben und auf "Installieren" gehen.


    Die auszuwählende ROM liegt auf der ext. SD-Card oder auf dem USB-Stick. Dort hin navigieren und die Rom auswählen, z.B. von xiaomi.eu


    Ab Miui V8 heißen die Roms für das HM2014813 dann HM2XTDPro bzw. HM2XTD.


    Die aktuellste ROM für das HM2014813 mit 2/16GB:
    xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.10.27_v8-5.1.zip


    Hier ein Downloadlink aller Xiaomi-Modelle und die dazu passenden xiaomi.eu Roms -> suche HM2XTDPro für die Version mit 2/16GB (bzw. ohne Pro für die Version mit 1/8GB):
    http://miuif.celogeek.com/


    Nach der Installation nochmals Wipe Dalvik und Cache.


    So konnte ich mein Redmi 2 (2/16GB) von Decuro V6 4.4.4 auf xiaomi.eu V8 5.1.1 updaten.


    Bei einem anderen Redmi 2 wollte ich die neue ROM mit 5.1.1 ganz "frisch" installieren und habe zusätzlich auch das System gelöscht (Wipe per TWRP).
    Daraufhin gab es eine rote Fehlermeldung. Irgendetwas mit "Partition". Ich habe den Installationsvorgang noch einmal im TWRP-RECOVERY gestattet und dann lief dieser ohne Probleme durch.


    Auf jeden Fall dauert es ca. 10-15Min., man muss Geduld haben.


    Vielleicht ist dieser Weg auch für dich der richtige.

    @christian0904
    So tief stecke ich dann auch nicht in der Materie.
    Bei mir gab es mal eine Fehlermeldung bei der Installation per TWRP die hieß ungefähr "Format data", Anzeige in Rot.
    Ich ließ damals die Installation noch einmal von Anfang an durchlaufen und dann ging alles sauber durch.
    Im Zusammenhang mit "Failed to mount..." werden zwei Möglichkeiten genannt.
    1.) Advanced Wipe -> "Repair or Change File System"
    2.) "Format" -> yes
    Siehe Bild!
    Das habe ich jedoch noch nie durchgeführt und mehr kann ich zu diesem Thema dann auch nicht mehr beitragen.
    Falls es eine Lösung gibt, dann bitte hier unbedingt veröffentlichen.

    Mit der xiaomi.eu-Rom 6.9.29 (Redmi 2 Pro) hatte ich auch das Problem, dass ich keine Bilder aus der Miui-Galerie versenden konnte. Es war auch egal, an welche Apps ich diese senden wollte. Andere Programme liefen fehlerfrei und konnten senden.
    Ich bin einfach auf die Version 6.9.15 zurück gegangen und das Problem war weg.
    Vielleicht hilft ein nochmaliges Flashen deiner Rom. Gelegentlichen sind dann kleinere Fehler behoben. Vielleicht auch dieser.