grafwiga Mi-Reisbauer
  • Member since Mar 30th 2015
  • Last Activity:

Posts by grafwiga

    Hallo,

    Nach dem Anmelden im alten Konto werde ich aufgefordert eine Recovery EMAIL Adresse anzugeben bzw. einen Code an das Telefon zu schicken. Bei letzterem Versuch wird gemeldet, dass diese Nummer für einen anderen Account vergeben ist. Es sind 2 Geräte XIAOMI 4x angezeigt (ich hatte vor einigen Monaten das Handy gewechselt).

    Ich kann also nicht prüfen, welche/wieviele Kontakte gespeichert sind.

    Ich habe mich dann beim 2. Account angemeldet, der mir zeigt, dass keine Kontakte gespeichert sind, sondern nur alte Galerie Bilder aus 2016 und früher.

    Da würde ich am liebsten diesen Account löschen.

    Hallo zusammen,

    ich habe entdeckt, dass ich auf dem Handy einige doppelte Kontakte habe. Der erste Kontakt ist importiert von Mi Konto Kontakt 1831..... dies scheint mein ursprüngliches Konto zu sein, der doppelte ist importiert von Mi Konto 1625...... Ich verstehe nicht, wie das 2. Mi Konto entstanden ist. Wenn ich in den Mi Account einlogge (PC: account.xiaomi.com) mit der Telefonnummer erscheint oben rechts 1625....

    Wie kann ich diesen Account löschen und damit die doppelten Kontakte und zum ursprünglichen Account 1831.... zurückkehren?

    Hallo zusammen,

    obwohl MyPhoneExplorer Client berechtigt ist, auf Kontakte zuzugreifen, wird ein Löschen von Kontakten mit einer Fehlermeldung verhindert:

    "MyPhoneExplorer Client versucht deine Kontakte zu löschen. Diese Aktion kann von Drittanbieter-Apps nicht durchgeführt werden. Verwende stattdessen MIUIs inegrierte Kontakte-App um Kontakte zu löschen."

    Der Sync von gelöschten Teilfunktionen (z.B. Tel.nr.) wird ohne Fehlermeldung in dem Kontakt NICHT durchgeführt.


    Wer kann helfen?

    Hallo zusammen,


    In meinem Redmi 4X, MIUI 10.1 werden einige Kontakte nicht in der Kontakteliste unter dem entsprechenden Anfangsbuchstaben (Nachname) angezeigt (auch nicht unter dem Vornamen), sondern erscheinen nur nach einer Suche. Diese Kontakte sind genauso importiert vom MI Konto Kontakt wie die übrigen sichtbaren.

    Unter Kontakte werden 437 Kontakte angezeigt, im Mi Konto werden 579 Personen angezeigt, unter Kontakt Karten 0 Personen.

    Wer kann helfen?

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen werden beim EMAil Posteingang nur noch 5 oder 6 Emails angezeigt. 'Mehr anzeigen' wirkt nicht. Bei den Kontoeinstellungen des EMAil Kontos ist eingestellt 'Halten für Alles'

    Wer kann helfen?

    MfG, Grafwiga


    Das Problem hat sich erledigt durch andere Einstellungen auf dem GMX Server.:)

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen stelle ich folgende Symptome fest:


    Wenn ich das Telefon mit einem USB Kabel mit dem PC verbinde, um mit MyPhoneExplorer zu syncen, schaltet sich das WLAN im Telefon aus.
    Wenn ich WLAN wieder einschalte, versucht das Telefon mehrfach den Router zu erreichen, das Netzwerk bleibt aber schließendlich deaktiviert.
    Ziehe ich das USB Kabel, verbindet sich das Telefon selbständig wieder mit dem Netzwerk.


    Ist das ein neuer Standard?


    P.S: neuer MIUI Stand 6.5.27 Beta

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe den stable ROM runtergeladen und laut Flashing guide in den internen Speicher geladen und das Update gestartet. Allerdings kam eine Fehlermeldung dass der Update fehlschlug. Jetzt hänge ich im MI-Recovery 2.0.1 und nichts geht mehr. Kein Reboot,..
    Vor dem Update Start hatte ich mit der MIPC Suite gesichert. Aber jetzt kann ich natürlich nicht mehr auf das Telefon zugreifen.
    Wie komme ich weiter?

    Hallo zusammen,


    Mein Handy HM 1SW, Android 4.3 JLS 36C, MIUI 50.0.0


    Für die Navi App maps.me benötige ich TTS output. Im Telefon ist als (einziges) default eingestellt: Pico TTS. Bei dessen Settings sind keine der Sprachen Deutsch, Englisch,.. installiert. Wenn ich die Installation versuche, erscheint die Fehlermeldung: Keine Ergebnisse für 'pname.com.svox.pico.voice.deu.deu' gefunden.
    EntsprechendeFehlernachrichten für die anderen Sprachoptionen.
    Wenn ich für Pico TTS die Option Install voice data anklicke, erscheint die Fehlernachricht: Keine Ergebnisse für 'pname.com.svox.langpacj.installer' gefunden.
    Wie komme ich weiter?


    MfG, grafwiga