wuehler Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wuehler

    Hallo Leutz,

    habe jetzt mein Mi5 3/32 ungefähr 4 Monate, vorher hatte ich alle möglichen Smartis, von den erstem Chinas (Katastrophal) über Apple, HTC usw usw.

    Da ich mir spätestens alle 6 Monate ein neues gönne (rein aus Neugier) kam schon einiges zusammen.

    Das MI5 gefällt mir wirklich!! Vielleicht sogar das Beste was ich in der ganzen Zeit hatte.

    Es liegt super in meiner Bratsche/Hand, es hat ein sehr geringes Gewicht (zieht die Hose nicht gleich runter), die Software läuft prima, das Design ist sehr gut - wirklich schön an zu sehen!! (wichtig für mich).

    Finde die Größe mit 5,2 Zoll optimal, hatte schon viele von 4 - 6 Zoll.

    In Verbindung mit Root, TWRP und MultiRom-EU sehr fein und praktisch.


    Nun zu den wenigen negativen Dingen:

    - Rückseite sehr glatt, rutscht dadurch schnell mal runter

    - kein deutsches LTE ??

    - die Alu-Kanten sind schnell vermackt

    - keine Schnellwahltasten?

    - Speicherkartenplatz wäre praktisch


    Unterm Strich für rund gut 200€ das Beste in dieser Klasse für mich!

    Hallo, verkaufe demnächst mein MI5, welches die EU-Multi-Rom und UNLOCKED ist!


    Frage: was muss ich tun um es von allen persönlichen Daten zu löschen, und damit es auch beim zukünftigen Nutzer wieder einwandfrei funzt?

    Hallo,


    ich habe den Eindruck das das Thema: "Laden" bei den Xiaomis ein Dauerthema ist!


    1. ich habe ein Redmi Note 4 mit Ladeproblemen


    2. ich habe jetzt auch noch ein MI5 mit Ladeproblemen


    Das kann kein Zufall sein, denn es gibt noch mehr User mit Ladeproblemen!
    Ich habe hier im Forum 2x ein Thema dazu eingestellt, nur leider nicht eine Antwort/Reaktion erhalten!!!!!!!!!! Schon etwas merkwürdig.


    Habe nun im www gesucht und u.a diesen interessanten Beitrag gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließendes Fazit:
    Die Industrie, bzw die einzelnen Hersteller betreiben einen wahnsinns Betrug/Lügerei auf dem Rücken der Verbraucher! Da werden USB-C Kabel u.a. mit so dünnen/schlechten Litzen versehen,
    das es zu erheblichen Problemen kommen muss! Oder es dauert doppelt so lange beim laden oder oder oder manche Hnadys funktionieren überhaupt nicht mit gewissen USB-Kabeln!

    Hallo,
    habe jetzt ein Anker-Ladegerät "PowerPort+1" Model:A2013, seit heute lädt es nur bis 87% dann ist Feierabend!


    Habe zwischen Ladegerät und USB Kabel ein "USB-Messgerät gehängt, dieses zeigt: zwischen 0,06A und 0,2A an und 6,18V an!


    Weiß Jemand Rat?

    Ok,


    verstanden! Danke dafür.


    Ich hatte über die Jahre gesehen mehrere Mi-Konten angelegt und jetzt blickte ich selbst nicht mehr durch, bekam dann immer wieder diverse Fehlermeldungen beim einloggen.
    Habe jetzt alle mir bekannten Konten gelöscht und will einen "geordneten" Neuanfang machen.

    Nabend Leutz,


    habe mir das Mi5 aus China bestellt, es soll die China/Engl Rom haben, wird demnächst geliefert.


    Habe schon einen MI-Account, mit dem ich anfang November mein damaliges RedmiPro angemeldet bzw entsperrt hatte. Ich weiß nicht mehr genau wie es damals abgelaufen ist!! :pinch:


    Die Mail-Adresse und TelNr sind ja gleich geblieben.

    Danke, jetzt leuchtet am Repeater erstmals die blaue LED!!
    Im Handy unter WLan wird der Repeater mit....Plus bezeichnet und darunter der Wert: "Gespeichert"


    Auch in der FritzBox wird er erstmals im WLan mit IP-Adresse und Mac-Adresse angezeigt....????? Dachte ich hätte es die ganze Zeit so probiert....
    Alledings hatte ich bei der WLan-Verschlüsselung in der FB von WPA + WPA2 auf WPA2 (CCMP) umgestellt, wer weiß...