dacapo78 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dacapo78

    Ich halte es wie mit einer Windows Neu-Installation - Formatieren und jungfräulich aufsetzen. -> mit Fastboot.
    Muss man danach zwar evlt. Backup-Daten wieder aufspielen. Aber selbst da ist ein frisches Whatsapp und Co sehr positiv für den Speicher.
    (vieles brauch man ja nicht wirklich immer auf seinem Handy).

    Hast du mal unter den "Akkuverbrauch" geschaut, ob dort eine App gelistet ist, welche viel Strom verbraucht hat in den letzten 2 Stunden (seit Abstöpseln) ? Das Handy war kurz aktiv beim Abfall der Kurve. Evlt. ist da irgendwas gestartet und zieht im Hintergrund Strom und das Handy wird hier fälschlicherweise nicht als "aktiv" gelistet. Dann kommt das Handy nicht in den Schlafmodus und die App lässt die CPU nicht in Ruhe ....


    Wäre mal ein Ansatzpunkt ....

    Kurzes Update von der "Sound" Front:


    Auch nach dem Update auf die Global 6.4.14 ist der minimalste Soundpegel beim Rufton und Alarm/Benachrichtigungen immer noch sehr laut bei mir.
    Wurde also anscheinend nicht gefixed.
    Bei miui.com wurde das gemeldete Problem leider auch nur von noch einem User bestätigt und die Bug steht auf "pending".
    Sollte auch beim nächsten Update das Problem nicht auf meinem Note gefixed werden können, dann werde ich mir auch mal das sMiui gönnen. ;-)

    Muss hier auch mal ein bisschen Lobhudelei loswerden.


    2 Mal bei TradingShenzhen bestellt (1x das Mi Note vor einem Jahr und jetzt noch ein Redmi 3) und beide Male lief es reibungslos.


    Und gerade beim ersten Mal hab ich vorher bestimmt 10 Mails an den Support geschrieben und die Jungs mit Fragen eines Neulings bombardiert.
    Wurden alle immer ausführlich beantwortet.


    Shopauftritt, Beratung, generell der Kontakt, Kaufabwicklung, Transport -> alles vorbildlich.


    Jederzeit wieder ! :thumbsup:


    Und Versand über DHL Express lässt mich jedes Mal staunen - nach 3 Tagen ist das Paket da.


    Und gerade für Anfänger geeignet, welche nicht erst 100 Forenthreads durchlesen wollen. Man findet auch alle Infos zu den Roms gut auf deren Homepage und im Blog. Eine gute Rom (deutsch) ist vorinstalliert und man kann dann im Laufe der Zeit sich in die MIUI Materie einarbeiten.

    Hatte eigentlich "große Hoffnungen" bei dem Umstieg auf die Global Developer Rom von Miui gesetzt.
    Endlich auch auf Deutsch und direkt von der Quelle.
    Bin jetzt nicht der Typ, der wöchentlich sein Handy neu aufsetzen möchte. Evlt. sollte ich wohl eher auf die Stable umsteigen.
    Wollte aber schon Android 6 haben.
    Schau mir das jetzt noch ein paar Wochen an und zur Not gibt es ja die xiaomi.eu Alternative.

    Hab das mit dem Video auch mal getestet. Und es verhält sich bei mir genauso wie bei dir moep.
    Ganz kurz gibt es einen Peak nach ganz oben und dann wird die eingestellte Lautstärke akzeptiert.


    Aber ich finde, dass die generelle Lautstärke der Töne für den Klingelton und der Benachrichtigungen sehr hoch ist.
    Der kleinste Wert ist bei mir so laut wie früher der default Wert. Und lässt sich nicht noch leiser regeln. Bin schon ganz links beim Regler

    Guten Morgen MIUI Gemeinde ;-),


    ich habe leider ein Problem mit der Lautstärke diverser Sounds seit dem Update auf Android 6.
    Nach dem Update ist die Lautstärke aller Töne (Wecker, Klingelton, Benachrichtung usw) extrem hoch - auch auf "leisester Einstellung".
    Die Boxen kommen da auch an ihr Limit.


    Gibt es einen Equalizer im Gerät, wo ich da noch nachjustieren kann ?


    Jeden Ton mittels externer Software leiser zu machen wäre ja etwas umständlich ;-(. :denk:


    Habt ihr eine Idee ?


    Danke + Grüße


    Jörg

    Danke für deine Einschätzung.
    Ich hab es gestern mit meinem Mi Note auch schonmal ausprobiert und die Beleuchtung für die Keys ausgeschaltet.
    Sobald ein wenig Umgebungslicht vorhanden ist, kann man die Tasten noch gut erkennen.
    Aber nachts oder bei nahezu kompletter Dunkelheit sieht es dann schwierig aus.
    Da wird es aber dann die Gewohnheit (hoffentlich) schon richten.

    Hallo.


    Bräuchte mal eure Erfahrung. ;)


    Ich war recht fix bei der Bestellung des Redmi 3 (war gerade im Angebot bei TradingShenzhen) und trotz einiger Reviews im Vorfeld ist mir erst am WE aufgefallen, dass die Softkeys ja gar nicht beleuchtet sind.
    Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es sowas gibt :eek: .


    Tagsüber ist das ja bestimmt kein Problem. Aber wenn man abends/nachts diese nutzt, könnte das ja ein "Glücksspiel" werden, die richtige Taste zu treffen, oder ?


    Oder reicht das Licht des Bildschirms, um die Tasten leicht zu sehen ?


    Wie seht ihr das ?


    Komisch, warum Xiaomi diese "eingespart" hat - können ja nicht die Welt kosten.


    Danke für Eure Einschätzung.


    Gruß
    DaCapo

    Glückwunsch zum 5. Geburtstag.


    Kurz gesagt: Wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich wohl nie auf den Xiaomi Zug aufgesprungen.
    Jetzt hab ich seit knapp einem Jahr mein Mi Note und es werden mit Sicherheit noch weitere Geräte folgen.


    Mit eurer Arbeit zur Schaffung einer deutschsprachigen Plattform für Roms, Hilfe und allg. Erfahrungsaustausch habt ihr mit Sicherheit ein großen Teil dazu beigetragen, dass es viele Xiaomi Devices nach Deutschland geschafft haben.


    Danke und macht weiter so !

    Hab jetzt etwas nachgeforscht:


    Wenn ihr auf dem Sperrbildschirm eine Wischgeste nach rechts über die Uhrzeit macht, dann ist dort eine Verknüpfung zur MiHome App hinterlegt.
    (grünes App-Icon mit Mi Häuschen).
    Der angezeigte Text ist komplett auf chinesisch und ich wusste nicht, welchen Knopf ich drücken soll. "Selbstzerstörung oder Weltfrieden". ;-)


    Habe aber von einem chinesischem Arbeitskollegen Hilfe bekommen:
    Xiaomi fragt beim ersten Start der MiHome App nach, ob Xiaomi Nutzerdaten aufzeichnen darf - Standorte, Bewegungsdaten usw.
    Rechtes Symbol bei der Abfrage bedeutet: "Ja - weiter"
    Linkes Symbol: "Nein - Abbruch"


    Der Haken im Kästchen über der Ja/Nein Abfrage bedeutet: Abfrage wieder anzeigen. (bei Antwort NEIN - kommt diese sowieso wieder).