frosty234 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von frosty234

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Mi Mix 2 zugelegt und die 3 Tage zum unlocken des Bootloaders gewartet.


    Gefolgt bin ich der Anleitung auf xda.

    -> twrp via fastboot geflasht

    -> xiaomi.eu miui 10 stable rom für das mix 2 geflasht

    -> magisk 17.1 geflasht

    -> reboot system


    So und ab da hängts. Ich komme nicht weiter als den Bootscreen mit den 3 durchlaufenden Punkten.

    Mit der offiziellen miui global stable 9.6.1 das gleiche Problem.


    Was mache ich falsch? Hat jemand einen Vorschlag? Ich wäre sehr dankbar.



    Grüße

    Ich denke ihr ist das egal. Hauptsache stabil und deutsch. Hast du einen Link zu dem Rom für mich? Ich dachte nur die Developer sind auf deutsch.

    Für Stabil und deutsch würde ich dir, sofern du keine Lust auf Bootloader unlocken, TWRP flashen etc. hast, die offizielle Global Rom empfehlen: http://en.miui.com/download-298.html
    Diese enthält unter anderen deutsch als Spracheinstellung, wenn auch nicht immer ganz perfekt (bspw. xiaomi.eu machen eine bessere Übersetzung), hat dafür aber OTA Updates.

    Ich habe mir auch die Folien von Brotect bestellt aufgrund der perfekten Passform auf meinem Redmi 3s, bin von diesen hier aber ziemlich enttäuscht. Das Display an sich wird gerade so haarscharf abgedeckt, sodass man bei seitlicher Betrachtung noch unter Folie hinweg schauen kann. Außerdem hätte an jeder Seite ruhig 1 mm mehr Folie vorhanden sein können, ohne über die Rundung hinaus zu gehen, ich finde sie so sehr extrem knapp bemessen. Die Standardfolie bei Auslieferung war auch großzügiger bemessen, ohne an den Seiten abzustehen.


    Werde diese wohl reklamieren und mich nach einer neuen umschauen müssen.
    Diese hier sind meine Favoriten: Recht günstig, dafür leider mit hoher Lieferzeit und diese, zwar in Deutschland verfügbar, dafür leider recht teuer.


    Ich hoffe damit die abgerundeten Seiten mit umschließen zu können. Andernfalls werde ich wohl doch das Redmi 3s behalten müssen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein Redmi 4 gerne mit einer Schutzfolie ausstatten, nur gestaltet sich das ja aufgrund des abgerundeten Displays nicht ganz so leicht.
    Ich habe mir eine von Brotect bestellt, aber diese ist an allen Seiten etwa 1-2 mm zu kurz, was ziemlich blöd aussieht. Diese reicht nichtmal bis an die Rundung ran, da war die werkseitig aufgebrachte Folie schon einen guten Tick größer.


    Hat hier jemand eine Empfehlung an Folie oder Glas, welches möglichst viel vom Bildschirm abdeckt?


    Grüße

    Hallo,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Redmi 3s Prime International und habe dazu auch gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch damit, falls doch bitte verweist mich an die richtige Stelle.


    1. Ich habe mein Gerät über die Updater App -> "Wählen Sie ein Update Paket" -> "downloaded_rom" -> "miuiHM3SGlobal_V8.1.1.0.MALMIDI_874f56cdc1_6.0.zip" geupdated. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich 100%ig die originale Global Rom installiert habe?
    2. Kann irgendwo die Stärke der Vibration (für Nachrichten und Anrufe) einstellen? Ich finde nur die Option für das haptische Feedback der Navigationstasten.
    3. Ist es möglich die Größe der Icons zu reduzieren? Ich habe bisher keine Optionen zum einstellen des Homescreens bzw. Launcher gefunden.
    4. Habe ich die "Find Device" Option aktiviert erscheint alle paar Sekunden kurz das "Suche GPS" Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Ist das normal? Bzw. lässt sich das abstellen?
    5. Lassen sich die ganzen unnötigen Google und Mi Apps nur deinstallieren/deaktivieren mit Rootrechten?


    Das waren erstmal die Fragen, die mir gerade einfallen. Wird sich im Laufe der Zeit wohl oder übel noch etwas häufen.


    Grüße :mirockz:

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Mi Browser mit Chrome zu synchronisieren?
    Es würde mir schon reichen, wenn ich meine in Chrome bzw. Google gespeicherten Lesezeichen irgendwie in den Mi Browser bekomme. Der gefällt mir irgendwie besser als Chrome, hauptsächlich wegen dem unten liegenden Bedienfeld.


    Grüße