silverchevy Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von silverchevy

    wieso schaltet xiaomi diese geniale option/app nicht selbst ein, ich verstehe es nicht.


    Versteh ich auch nicht. Aber die Tabletsparte behandelt Xiaomi sehr stiefmütterlich. Die Global vom MiPad 1 dümpelt immer noch auf 4.4.4 und generell auf MIUI 7 rum usw., dazu eben der abgespeckte Funktionsumfang obwohl das Gerät wirklich Power hat. Naja, wenn sich irgendwann mal Apps gegen 4.4.4 sperren dann eben CM12.1 obwohl es ja nur mit MIUI eine wirklich runde Sache ist. Tabletmäßig würde ich von Xiaomi in absehbarer Zeit nichts tolles mehr erwarten, das Kapitel scheint trotz Potential abgetan.

    Macbook Pro mit Mi statt Apfel wobei ich glaube, dass es sich beim Bild eher um Wunschdenken als um einen echten Leak handelt. Abgesehen von der Geschmacksmusterverletzung wäre das natürlich trotzdem schon mal eine gute Idee, Alu-Unibody ohne Ecken, Kanten und Plastik. Wünschenswert wäre natürlich wenn wir diese Variante weiterspinnen auch noch eine kleine, vielleicht dem Macbook entliehene, Farbauswahl. Wenn man sich hier aber auf 13 Zoll bewegt, glaube ich schon mal nicht an Grafikchips wie GTX 760 usw. Das wird dann, auch für längere Akkuleistung und leise Lüfter oder gar Passivkühlung, sicher eher auf Intel-Lösungen hinauslaufen. Kein Gaming-Gerät also. Stilbewusste Windows-Geräte die in etwa so ausschauen und mit i5-i7; 8-16GB RAM und 2-3 USB 3.0, HDMI usw. ausgestattet sind liegen meist über 1000 EUR, wenn Xiaomi sowas für 600 EUR anbieten würde wäre das mein Tipp wie es sein könnte. Vorausgesetzt natürlich es geht tatsächlich in die Richtung hübsches kleines Stück Alu.


    Kann ja auch sein der Leak liegt völlig daneben und man sieht es bei Xiaomi wie bei den größeren Mi-Geräten: pack mal für die junge, zockende Käuferschicht das Maximum rein was geht. Dann müsste es von Größe und Material eher Richtung Alienware gehen.

    @Krokadil: Verhandlungsspielraum besteht immer aber das klären wir am Besten per PN. Also vorweg zur Garantie, das Gerät wurde bei xiaomiforsale.com gekauft und die bieten 1 Jahr Eu Garantie (Rechnungsdatum 3.5.16). Abwicklung im Fall der Fälle wird wohl über Tschechien laufen wo die ein Service Center haben. Beim von mir angegebenen VB Preis hatte ich mich jetzt nach dem Schwarzen Gerät orientiert was bei denen und bei anderen Shops die aus der EU Versenden höher ist, kein Geheimnis natürlich dass das weiße Gerät neu günstiger ist.


    @revunix: Danke für die Vertretung :-D

    Diese Metall Optik Folie schaut richtig schick aus :thumbsup: Nur der Bumper wirkt am Foto etwas.... klobig ^^


    Ist er auch, er macht das Gerät nochmal ein bisschen breiter zu allen Seiten. Aber in meiner Hand liegt das Gerät so besser und vor allem sicherer. Und es fühlt sich gut an, wiegt gleich ein bisschen mehr das Ganze.

    Das ist großartig ;)


    Über die Global Dev wird (was Sound angeht bspw) auch schon fleißig gemeckert. Dann werde ich wohl beim eigentlichen Plan mit der ROM von Xiaomi.eu bleiben.

    Ja das muss ich unbedingt testen wenn mein Update durch ist. mit der Vorgängerversion klang es bei mir ordentlich, wenn es sich jetzt verschlechtert ist das natürlich Mist.

    Ja der Bootloader Unlock muss natürlich vorher gemacht werden sonst kannst du nur von China Stable auf China Dev über den Updater switchen, selbst auf die Global kommst du mit Lock leider nicht. Ich denke schon, dass es irgendwann eine Global Stable geben wird aber das kann noch dauern. Auf die kommst du dann von den China Versionen aber sicher auch nicht über den Updater sondern entweder über Fastboot / MiFlash oder die zip über TWRP einspielen.


    Ja, laut Xiaomi auf den Seiten wo die Roms runtergeladen werden können kann man natürlich angeblich alle Versionen auf allen Geräten auch über die Mi PC Suite einspielen und es werden immer wieder die gleichen allgemeingehaltenen Anleitungen verlinkt. Aber ob es wirklich geht oder nicht, das liest man später immer nur im Forum.

    Auf die Global Dev 6.5.30 kommt man über den Updater nur, wenn man vorher eine andere Global Dev drauf hatte. In dem Fall war die erste die 6.5.20 über die wir uns hier weiter oben unterhalten haben und die für die Erstinstallation nur mit TWRP geflasht wurde, weil es keine Fastboot-Rom gab. Von der China Stable, China Dev oder einer anderen kommt man über den Updater nicht auf die Global Dev, dann kommt genau das "can´t verifiy". Also entweder die Fastboot-Rom nehmen und über MiFlash einspielen (im Thread http://en.miui.com/thread-272401-1-1.html verlinkt ) oder wenn schon TWRP auf dem Gerät (hast du nicht, @inspi83, wenn du das Telefon mit Ladekabel siehst - das ist das nicht vorhandene Mi Recovery ) darüber das zip einspielen.


    @mister: damit ist die Frage auch geklärt ob man OTA´s für die 6.5.20 bekommt, mir wurde die 6.5.30 als OTA angeboten. Lädt gerade noch. 1,3GB für "improved system stability" - na dann...

    Ok also du hast die Unlock SMS bekommen, dein Mi 5 ist in deinem Mi Konto hinterlegt, USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert, du hast die China Developer Version auf dem Gerät, du bringst dein Mi 5 erfolgreich in den Recovery Modus aber der PC erkennt es bloß nicht? Welches Windows nutzt du? Möglicherweise Treiberproblem. Extra Treiber hatte ich bei mir nicht installiert, nur die Mi PC Suite die zwar beim Mi 5 nutzlos ist aber jede Menge Treiber mitbringt

    danke dir, komme damit schonmal einen Schritt weiter und habe neue Hoffnung. Nur bekomme ich kein Signal bei dem Redmi 2.
    Auf der Innenseite der Gerätes steht 2014813, was ja für die China-Version spricht.
    Ich habe jetzt schon einige Roms ausprobiert, aber keine hat funktioniert. Hat jemand eine stable version , die zumindest englisch ist und mir ein Netz gibt?


    Das ist die richtige MIUIPRO Version incl. Deutsch für das 2014813: http://miuipro.ru/rommgr/device_view/326


    Und das sind die offiziellen China Stable und Dev in EN/CN für das Gerät. Eine Global gibt es dafür nicht: miui.com/download-273.html#381


    Hatte beide schon auf dem Gerät und die liefen einwandfrei.


    Hatte das gleiche Gerät und Probleme mit dem Rom Aufspielen bis ich um die Besonderheiten des *13 / TD / CMCC gelesen habe. Siehe hier: Redmi 2 2GB: Weder flashen noch update.zip funktionieren

    Stabil laufen sie wohl beide. Mein MiPad läuft mit der letzten offiziellen Global Dev (6.5.12), beim Deutsch konnte ich bisher keine Fehler finden. Xiaomi.EU basiert immer auf der China Dev (letzte: 6.5.26) die immer wöchentlich gepflegt wird also sind die Updates und Patches aktueller + Deutsche Sprache wurde hinzugefügt + Details siehe hier: https://xiaomi.eu/community/th…6-5-26-last-miui-7.31811/



    Die Androidversion bleibt bei beiden 4.4.4 und wer weiß, das MiPad wurde von Xiaomi bisher sehr stiefmütterlich behandelt, ob man hier offiziell jemals auf wenigstens Lollipop kommen wird.


    Auf jeden Fall sollte man noch beachten, dass man vor dem Umstieg auf Xiaomi.EU oder MIUIPRO (enthält auch Deutsch, gleiche Übersetzung wie Xiaomi.EU aber hier und da tauchen bei Einheiten mal kyrillische Zeichen auf) auf ein Custom Recovery wie TWRP wechseln muss. Daher ist es der Weg des geringsten Widerstandes wenn man ein Gerät hat für das es eine offizielle Global mit Deutsch gibt, es einfach dabei zu belassen.

    Also laut dem offiziellen Forenthread zur MIUI 8 Alpha:


    http://en.miui.com/thread-285277-1-1.html


    wird die über Fastboot (MiFlash) geflasht, was natürlich Neuanfang und Verlust der Daten und Einstellungen bedeutet. Gerade die Alpha ist ja kein Update sondern eben ein Testobjekt. "MIUI 8 China Alpha/Experimental Team members" sollen wenn sie diese Alpha auf dem Gerät haben dafür auch tägliche OTA Updates erhalten; "normal members" nicht, die dürfen die Updates vom 1.-17. Juni aber täglich von Hand einspielen (sicher update.zip Methode über die Update App) und nach dem 17. soll es dann (über OTA (?)) ein Update in die reguläre MIUI 8 China Dev geben. Also für die, die zu dem Zeitpunkt die Alpha drauf haben. Ob einer mit der letzten China Dev 6.5.26 einfach updaten kann steht da nicht.


    Also ich persönlich hab mich nicht für die Testphase gemeldet, ich überleg dann nach dem public Release am 17., wenn die finale China Dev für alle verfügbar ist, ob ich die nehme oder auf eine Global Dev warte.

    Hallo,


    also ich erlaube mir nach einer Woche Mi 5 ein vorsichtiges, erstes aber positives Zwischenurteil. Ich habe die 32GB/1.8Ghz Variante und technisch rennt das Gerät einwandfrei. Klar, mehr Speicher wäre immer gut aber so wie es ist, genügt es meinen Ansprüchen absolut. MIUI läuft ja an sich immer fabelhaft flüssig, auch auf meinem schwächeren Redmi 2, die spürbare Performance des Gerätes kommt aber erst in so mancher App zur Geltung. Spiele sind nicht mein Gebiet aber z.B. flüssiges runter scrollen durch meinen Instagram Newsstream über 30 Bilder oder einer kompletten Nachrichtenseite in Chrome, da haben meine vorherigen Android Geräte immer irgendwo nach 3x runter wischen zu haken angefangen. Das Mi 5 meistert das. Muss ja auch so sein. Auch der Fingerabdrucksensor schlägt mit der Kürze seiner Bedenkzeit nach dem Fingerauflegen wie versprochen ein iPhone 5S. Die Kamera konnte ich noch nicht ausführlich testen aber was ich damit geschossen habe sah vielversprechend aus.
    Die Optik des Gerätes ist ein Punkt wo ich sagen muss: ist ganz ok. Klar hat man sich bei der abgerundeten Rückseite was gedacht aber die Plastikrückseite sieht jetzt nicht all zu hochwertig aus. Hat natürlich auch seinen Sinn, ein Antennagate gibt es damit nicht. Empfang ist zumindest nicht schlechter als mit meinen anderen Geräten, WLAN sogar besser (Beispiel: sitze in der Firma weit weg von unserem WLAN Router; mein iPhone 5S und Redmi 2 [Plastikrahmen aber nachgerüstete Glas Rückseite] verlieren die Verbindung oft wenn ich mich noch einen halben Meter weiter weg bewege; das Mi 5 hält die Verbindung). Gesprächsqualität, Videowidergabe, Lautsprecher: alles so wie es sein soll. Der Akku hält entsprechend der Nutzung. Bei mir 2-3 Tage (mehr WLAN als H+, mehr Nachrichten als Gespräche, keine Spiele. So konnte ich bei der Nutzung auch keine unangenehme Erwärmung feststellen. Das passierte nur beim Antutu Benchmark und beim ROM flashen, aber das sind ja auch sehr fordernde Vorgänge.
    Was nicht so schön ist: es liegt durch die Form nicht so toll in der Hand und durch die glatte Rückseite besteht die Gefahr des Rutschens. Ich lege es mit der Rüxkseite z.B. auf ein Buch oder eine Packung Taschentücher und es rutscht ganz langsam runter. Das kann mal ins Auge gehen. Deswegen habe ich mir mal einen Bumper und eine aufklebbare Rückseite geordert, das sollte das Problem beheben. Tja und dann ist da noch die Sache mit dem wackeligen Power-Schalter. Ok, niemand schüttelt sein Handy und beschwert sich über das Klickgeräusch aber deswegen muss es noch lange nicht ok sein, dass da solche Wackelknöpfchen verbaut werden. Die Lautstärkewippe sitzt fest aber der Power Knopf hat etwas Spiel. Fühlt sich eben nicht hochwertig an. Ich denke mein Metallbumper sollte auch das fixen weil er einfach eigene Knöpfe mitbringt und drüber geschraubt wird.


    EDIT 6.6.:
    Hatte mittlerweile die Zeit die Kamera mal zu testen. Obwohl Sie von den Werten auf dem Papier überlegen sein sollte, sehe ich sie bei dieser Art von Aufnahmen eher auf Augenhöhe mit meinem iPhone 5S. Beispielsbilder:


    Um das Problem mit der rutschigen Rückseite zu lösen, setze ich jetzt auf folgende Kombination. Gebürstetes Metall Optik Klebefolie + Luphie Alu Bumper.
    Wie erwartet haben jetzt auch die Tasten einen festen Druck und Power wackelt nicht mehr. Wie das ganze aussieht seht ihr hier:


    http://de.aliexpress.com/item/…r-Xiaomi/32633319057.html
    http://de.aliexpress.com/item/…r-Xiaomi/32618796767.html

    Really?

    Ich bin für mehr vermittelte Inhalte in Postings. ;-)
    Und du meinst sicher die 6.5.26; China Dev.


    mister:
    http://en.miui.com/thread-285716-1-1.html


    "MIUI China Developer ROM 6.5.26 is the last MIUI 7 weekly update. From June 3 -16, there will be no weekly update for MIUI Developer ROM.
    On June 1, MIUI 8 China Alpha ROM is to be released for public.
    On June 17, MIUI 8 China Developer ROM is to be released for public.
    Let's say goodbye to MIUI 7 and say hi to MIUI 8."


    Also ist nicht davon auszugehen, dass unsere Global Dev 6.5.20 (Global Dev erscheinen im Gegensatz zur China Dev nicht wöchentlich sondern abhängig vom Gerät unregelmäßig/meist zweiwöchig) vor dem Release der ersten MIUI 8 Global Dev für alle nochmal aktualisiert wird. MIUI 8 wird nach der Alpha Testphase zunächst wie damals MIUI 7 erst als China Dev verteilt bevor es irgendwann später eine Global gibt. Denke da ist dann eh eine Neuinstallation nötig oder sinnvoll, kann mich grad nicht erinnern ob ich mit, damals meinem MiPad über OTA von MIUI 6 auf 7 gekommen bin oder ich es neu geflasht habe.